Beiträge von wanja15

    Hallo zusammen,
    wer hat einmal komplett stoßdämpfer für mich. Wenns geht Gasdruck. Evtl auch Federn, aber dann maximal 20 tiefer.

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 GT, zum Schlachten oder als Winterauto



    Beschreibung (Extras, ...):


    Colorverglasung, Tüv bis 5/09


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Endtopf kaputt, Rost usw, AU fällig


    Preis (Pflichtangabe):


    350,- eur VHB


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    42929 Wermelskirchen



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Mail: burkhard.jung@gmx.net




    Bilder (Anhang oder verlinken):

    So, komme gerade wieder rein. Durchnittsverbrauchsanzeige geht auch wieder. Warum auch immer jetzt erst.


    Auf jeden fall thx, allen die mir mit rat zur seite standen.


    Das nächste projekt ist Hinterachse wechseln, oder achslager. Mal gucken.


    Ich würde auch gerne meine Colorverglasung mit übernehmen, hab aber etwas schiss wegen Glasbruch.


    so long friends

    Lowpower


    nette bilder


    Kabelbruch scheint auszuschliessen zu sein. Ich habe versuchsweise direkt von Klemme 1 ein neues Kabel zum testen an stecker 8 des Ki angeschlossen.


    Mich wundert es, das beim anschluss im alten golf das signal kommt, im neuen nicht.


    Was meinst du mit dem Zündschaltgerät? wo kann ich das finden, und wo wäre da evtl ein signal für mich zu finden?


    Sorry Jungs


    Ich habe die ganze Zeit sinnlos Klemme 1 beim Anlasser gesucht. Da ist auch ein rot schwarzes Kabel.
    Beim nochmal gucken, habe ich dann mal an der richtigen Zündspule geguckt. Sierhe da, das KAbel war mit dem Stecker nicht richtig draufgesteckt.


    Also Asche auf mein Haupt, für soviel doofheit.


    Nur mit der Verbrauchsanzeige, das will noch nicht ganz. Ich habe mein Schläuchsken an so einem Teil mit gelben nochwas dran. Weriter ist da nix mehr, ausser den dicken Schläuchen zum motor und zu sonem runden ding, wo es zischt, wenn man den Schlauch bewegt. Ich vermute mal, das ich mich auch da etwas doof angestellt habe, und das dann dort nochwas fehlt. Beim alten Golf war da noch ein Schlauch der von vorne wie so ein pilz kommt.

    @darkviolet


    Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich zB 50 im ersten Gang fahre mehr Drehzahl habe und dann auch mehr Sprit brauche,als wenn ich 50 im 5 Gang fahre. Daher für mich der Bezug zur Drehzahl.


    Lowpower


    Habe die Kabel mitgewechselt. MFA funzt ja ansonsten. Werde heute probeweise mal ein neues Kabel ziehen, gucken ob der DZM dann etwas sagen will.


    THX erstmal


    neuer Stand.


    Habe das Kabel von klemme 1 direkt am ki angeschlossen, nix tut sich.
    Kabel an klemme 1 vom anderen Golf, siehe da, die drehzahl des anderen ist zu sehen. Also DZM definitiv nicht kaputt.
    Zündspulen der Autos getauscht, keine Änderung.


    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit statt Klemme 1 das Signal irgendwo zu holen?

    mein aufbruchschutz bestht darin, in einer gegend zu wohnen, in der keine Autobruche auf der Tagesordnung stehen. Zudem vergess ich öfters , das Auto abzuschliessen.


    Egal ob Alarmanlage oder nicht, der Versuch findet trotzdem statt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, aus der ich zum Glück schlauer geworden bin.

    es ist ein motometer. Allerdings hat alles kurz vorher im anderen golf funktioniert. Und das mit dem Transistor soll doch meines wissens nur bei denen mit neuer ZE passieren. Ist zumindest hier so zu lesen. Doch woher berchnet das MFA dann den durchschnitt, wenn es nicht auch die Drehzahl hat? Alles ander ist ja da von den Werten.


    Zum anderen kann es ja auch sein, das das Kabel für den DZM kaputt ist.
    Also wäre es richtig, wenn ich direkt von Klemme 1 zum steckplatz 8 im weissen Stecker gehe?

    Hallo zusammen.


    Über die Suche habe ich mich jetzt durchgehangelt. Mein Prob ist folgendes.
    vom GT den Ki mit mfa in einen cl eingebaut. Kabel nachgerüstet. MFA kann ich durchschalten und km, Zeit zeigt er an. den Verbrauch zeigt er nicht an, trotz anschluss am unterdruck. Ich vermute, das liegt daran, das mein DZM nichts anzeigt.
    Jetzt meine Frage. Wenn ich ein neues Kabel für den DZM an dei Klemme 1 der Zündspule für den DZM anschliesse, kommt das Kabel noch irgendwo anders dran, oder kann das direkt an Anschluss 8 vom weissen Stecker bei alter ZE?


    Danke erst einmal.


    Will einer meinen Golf 2 gt mit motor RH? Zum schlachten oder sonstwas. Colorverglasung ist nocht drin.