Beiträge von Golf Berlin

    Ich biete GOLF 2 Memphis 3 Türer in weiss :


    Golf 2 Memphis - in weiss - 3 Türer - 1,6 Liter PN Motor jetzt mit Kat (Euro1), ist aber noch nicht Eingetragen
    - Baujahr 1988 - echte 130.000 KM - der Golf ist Abgemeldet und sollte mit einem Anhänger abgeholt werden,
    da er gedingt durch den Vergaser nicht fahrbereits ist.


    Zustand: Im Großen und Ganzen steht der Wagen noch gut im Lack.
    Es ist kein Neufahrzeug hat aber auch einen großen Schnitzer.
    Motoröl und Bremsflüssigkeit wurde im letzten Winter getauscht, ebenso wie die Bremsbelege inkl. Bremsleitungen vorne.
    Der Auspuff wurde ab Kat ebenfalls getauscht. Der Lack könnte mal wieder etwas Politur mit Hand vertragen :)


    Ach ja, die Scheibenwische vorne haben sie mit komplett geklaut ...


    Auf Grund der guten Substanz und der Neuteile hätte ich gerne noch VB 250 EUR dafür


    Der Golf steht im südlichen Berlin, bitte nur an Selbstabholer mit Anhänger


    Fragen und wünsche bitte an mail@citymonster.de, dann bekommt ihr auch schnell eine Antwort


    Photos vom Golf 2 Memphis

    hey pw2,


    also der polomotor hat einen gkat und der golf war erst ein RF ohne alles und hat jetzt einen PN motor drin, der wie schon geschrieben nicht richtig läuft.


    der polo steht noch komplett da - sprich einige teile könnte ich davon noch nutzen. aber wenn ich die antriebswelle usw. auch noch wechseln muss - grrr. dann sollte ich besser den polo verkaufen und mir einen funktionstüchtigen 1,6l PN golf motor kaufen.


    mal schauen ob noch einer ein paar tipps hat.


    gruß

    hallo zusammen,


    ich habe folgende frage, passt ein motor vom polo 86c bj. 1988 in einen golf 2 bj. 1988?
    der golf hat einen 1,6 liter 75 ps motor (PN) der nicht richtig laufen möchte.


    Nun habe ich durch zufall einen polo 86c mit 1,3 liter motor, der gerade mal 75.000 km gelaufen ist bekommen - kann ich diesen einfach ohne große problem in den golf bauen?


    ja ich weiss dann wird der golf langsamer hat weniger leistung usw. ist mir soweit egal ich bauche ihn nur als zweitwagen im winter - der golf ist optisch und von der stahlkleid um längen besser als der polo. aus diesem grund würde ich den golf gerne weiter nutzen.


    dank und gruß aus bärlin

    @ golfzwofreak,


    ja genau ich mein dieses Teil, ist der kleine schwarze Apperta auf der Abdeckung des Steuergerätes.


    @ JettaRetter,


    für 7,50 euro nehme ich es, bitte aber vorher testen. schick mir dann bitte deine bankdaten per pn. Vielen Dank


    @ Lector,


    sollte das oben genannte teil noch auf dem schrottplatz vorhanden sein frag doch mal was es kosten soll. Interesse besteht.


    Gruß und Dank an Euch
    Andreas

    Hallo Golfer-Gemeinde,


    ich brauche mal ein tipp zu dem zuendsteuergeraet (das kleine ding auf dem steuergeraet) mkb PN 1,6l (bj.1988), muss ich etwas beachten wenn ich das austauschen? und vielleicht kann mir einer von euch ein zuendsteuergeraet anbieten?


    gruss und dank
    andreas

    Hallo Ansgar, Hallo Jan-Golf,


    ich schau mir alle Teile nochmal an. Vielleicht ist es eines der genannten Probleme.


    Ansgar,


    es ist kein Honda sondern EINE Honda - ein Zweirad. Und das geht im Winter garnicht, musst du doch auch zugeben. Die Honda wird nur im Sommer gefahren.


    Und der Golf soll nicht "verheizt" werden ich brauchen ihn als zuverlässiges Winterauto den ich sehr gerne lange fahren möchte.


    Gruß und Dank
    Andreas

    hey ansgar


    schön das sich jemand gemeldet hat der die gleichen problem hatte. was geanu meinst du mit kühlung des steuergerätes im wasserkasten?


    Du schreibst weiter das du bisher nur 400 km gefahren bist ohne problem - trotz wechsel des steuergerätes ist der fehler nicht komplett ausgebesser?


    hast du vielleicht ein foto von diesem teil ???


    Gruß und Dank
    Andreas


    P.S.: Und ja der alte RF lief um längen besser

    @ all


    da bin ich nun wieder. habe einige überprüfungen und teile ausgetauscht aber dennoch das gleiche problem. wenn der motor warm ist geht der motor aus und er startet erst wieder sobald er abgekühlt ist.


    ich habe folgende teile neu oder überprüft:


    neu:
    zündkerzen
    kündkabel
    zündverteiler


    überprüft:
    hallgeber
    vergaser (zweiten besorgt und auf funktion geprüft,alle klappen funktionieren bestens)


    ich habe das gefühl das die kraftstoffzufuhr unterbrochen wir wenn der motor warm ist . gibt es dies möglichkeit überhaupt? wenn ja was müsste ich noch überprüfen?


    ich bin langsam echt am verzweifeln - wie gesagt wenn der motor kalt ist springt der wagen sofort an, läuft ruhig und gleichmässig und nimmt das gas sauber an.


    Danke für eure hilfe


    andreas

    hallo gemeinde,


    irgendwie will mein Winteraut nicht so wie es soll. um noch mal kurz zu schilder was bisher gemacht wurde - motor von RF zu PN umgebaut, lief alles erstaunlich gut.
    der golf sprang dann auch ohne murren an und lief ruhig - bis der motor warm war.
    der motor geht dann aus und springt auch nicht wieder an, sobald er wieder etwas abgekühlt ist springt er wieder ohne probleme an. geht aber wieder wenn er warm ist aus.


    woran kann es liegen? bin schon auf der suche nach einem anderen vergaser, bin für tipps dankbar. ?(


    gruss aus berlin
    andreas

    hallo zusammen,


    ich liege nun in den letzten zügen mein winterfahrzeug in betrieb zu nehmen. der RF motor ist gegen einen PN getauscht - passender kabelbau ebenfalls verbaut, ein paar verschleissteil wie komp. auspuff, bremsen vorne komp., einige bremsleitungen, scheibenwischerblätter, luftfilter, öl + filter und andere flüssigkeiten sind gewechselt.


    nun aber mein frage: druch den passenden kabelbaum muss ich im motorraum noch alle kabel richtig anschliessen - hat da jemand einen tipp für mich? das eine oder andere kabel kann nur an eine stelle. gibt es ein werkstatthandbuch oder ähnlich in dem ich schauen kann ob alle kabel an der richtigen stelle sind?


    vielen dank für eure hilfe - sobald der golf wieder läuft und angemeldet ist gibt es auch fotos.


    gruss andreas