Beiträge von Hotpack

    Nach laanger Zeit muss ich nun doch mal wieder ein bisschen "Update" betreiben.


    Die Aufkleberzeit ist nun schon länger vorbei, und es sind seither auch schon 2 Satz BBS in meinen Besitz gewandert.


    Jetzt erst kürzlich war ich den Zusammenbruch nahe, da war im Grunde mehr kaputt wie gut. Tüv 04.13 durchgescheppert, ich war den Tränen nahe. Eine Ellenlage "EM" Liste.


    Nur dacht ich mir : Er brachte mich zum Geld als ich keines hatte und lief immmer ohne Murren, nun gehts mir wieder gut, Rückenwind ist auch da.. "SEI KAPUTT, HAST DU DIR VERDIENT"


    Es wurde eine Reparatur bei Stop&Go für über 1500.-€ in den Wagen investiert, nunmehr ist aber ALLES neu an dem Wagen war irgendwie relevant ist.


    Und weil gut noch nicht gut ist, wurde gleich eine komplette 16V Anlage ab KAT eingebaut (Auch am Auspuff wurde was repariert - flog wieder raus)


    Eine Coming/Leaving Schaltung wurde auch an die Nebler gehangen.


    Nebenbei hab ich schon immer die Blaue Colour Edition Lederausstattung vom Kumpel im Auge gehabt, die wir dann auch prompt einbauten.


    So lässt sich schon angenehmer fahren.


    Aber genug geschrieben.. Bilder


    IMG_20130430_175526.jpg



    IMG_20130429_155610.jpg

    Hab mir heute in einer mittelmilden Bastel-session auch gleich eine 16V Anlage ab Kat druntergemacht.


    Kann es sein das dann sogar ein "PN" plötzlich nach was klingt ? :D


    Also die Anlage ist gänzlich dicht, aber das klingt ja mal echt "Joaahh" lecker.


    Auch meine ich mir einzubilden das ein ganz leichtes "Wummern/Brotzeln" hinten raus zu hören ist während die Drehzahl fällt.


    Die Anlage wurde jetzt ab KAT-Ausgang direkt von 45 auf 55 sauber vergrössert via Adapter und dann komplett durch incl. Montagepaste.


    Habe jetzt sogar einen "Topf" mehr (Vor/Mittel/End), aber das klingt echt cool. :love:


    Kann das jemand bestätigen.

    Wie sagt man so schön "We will see" .. :D


    Ausserdem sind die Sitzbeine ebenfalls in Filz eingewickelt/gepackt, und verklammert von Haus auf, also sieht man da nicht mal wenn man will etwas.


    Und wenn er frägt, sind das eben "VW Ledersitze" - passen so wie sie sind. ;)


    (Wenn alle Stricke reissen, hab ja meine andren auch noch im Keller)


    Zum bearbeiten haben wir erst ein gut passened Quadratisches stückchen Eisen in den Gleiteraufbau eingelegt (Der ist eckig), während wir mit einem ~80er Rohr (Meterlang) über das Bein gingen. Und "einfach so" biegen ist das nicht wirklich, da ist schon bissle Schmackes von Vorteil. Zum halten wurde der Sitz auf der Werkbank in einen Schraubstock gehoben und mit Gummischuhen richtig Pfeffer eingeschraubt.


    Dann mit einer Rohrzange die Gleiternäschen wieder aufgestellt/zurechtgebogen und gut.

    Nee, der geht ja diagonal nach hinten weg nicht schnurgerade nach unten. Musste sogar noch ein Stückchen "runter" mit dem Bein, da der Polo/Dreier anscheinen die äussere Schiene höher sitzen hat ?! Da plumpste der Hocker aussen dann so gesagt durch und sie waren Richtung B-Säule nach außen geneigt sobald sie eingeschoben waren. Aber was eben nicht passt - wird passend gemacht :D


    Sieht man aber auch wenn man einen zweier Sitz nackt aus den Boden stellt - steht er gerade, die dreier stehn augenscheinlich nach aussen schief.

    Um es mal vereinfacht als Bild zu zeigen.


    Sitze.jpg


    Da die äusseren Beine eh "gebogen" sind, wurden sie sogesagt nur wieder gerade gebogen. Man erkennt fast das es das alte (ich nenne es mal) Golf 2 Konstrukt ist - mit einem verlängertem Bein.


    Lediglich dann den Winkel des "Läufers" noch nach aussen gebogen und gut.


    Die 2 cm die ich da nach hinten zum Verstellen verloren hab (weil der Fuß ja weiter nach hinten ragt & bevor er aus der Schiene springt) um die ists auch Wurst - da hinten hockt kein Fahrer der Welt, und ja da geht noch einiges.


    Die Halteschraube einfach ins erste "verstellloch" geschraubt (also das zweite von vorne) und schon kann der Sitz nicht mehr "so" weit nach hinten.


    Bin absolut Zufrieden, hab vollen Weg nach vorne, und nach hinten total ausreichend.

    Mal eben hier wieder ausgegraben - passt. Haben uns auf die variante "Biegen" berufen, was uns gesünder schien als eine Sollbruchstelle einzubraten. Ein Metriges Rohr und ne ganz schöne Portion "Hau ruck" brauchte es aber schon. Danach noch den "Kopf" gerade ausgerichtet und fertig war der Lack.


    Es musste wirklich nur das jeweils äussere Bein bearbeitet werden, der Abstand Innenschine zu Sitzverstellschiene bleibt gleich. Aber meine China Mittelarmlehne musste ihren angestammten Platz verlassen.


    Die Rücksitzbank kommt auch noch nach.


    IMG_20130429_144008.jpg



    IMG_20130429_144030.jpg


    Und wer mir jetzt mit "Biegen OHWEH und "Material geschwächt" kommt, dem sei gesagt.. Wenn das Rohr mal abreisst - dann ist dieses eine Rohr einem die wenigste Sorge, weil bissle Materialkunde hab auch ich im Sinn, und das reisst einem keiner so schnell ab - da biegts einem eher die Schiene im Auto auf.

    So gut und so liebevoll oft Tuning auch gemeint ist (Mal ganz davon abgesehen das es auch oft richtig Kohle kostet), wertet es ein Auto immmmer ab. Es ist eben eine alte hacke das all das Geld welches man reinsteckt man/n niemehr sieht.


    Vielleicht auch zum schlechten, das es eben ein Golf 2 ist, wo der Trend zu Originalität, Understatement, weniger ist mehr hingeht. Daher kommt ja auch die einstimmige Ansage "Mach so Serie wie nur geht, verkauf die An/Umbauten extra denn da kommt dann immer noch mehr wie eben jetzt"


    Auch ich bin oft mal auf Mobile.de u.s.w. unterwegs, auf der Suche nach einem "originalem grösseren Modell - z.B 16V u.s.w" .. ist leider echt schlimm geworden, da alle irgendwie schon ge~ oder zertunt sind, oder Leisten abgefetzt, Radhäuser nach aussen verbogen u.s.w.


    Der Golf 2 verändert sich langsam von der Anfänger-rumpel zum Liebhaberfahrzeug von Leuten die sich an ihre Anfänge zurückerinnern, und eben ein Revival begehen, und die wollen eben so Original wie nur möglich. Also um es mit einem Lacher in der Stimme zu sagen - Ich als Golf 2 Liebhaber und Originalo-Kopf würd mich da nimmer neihocken .. :wink:


    Was aber nicht sagen soll, das du irgend ein schlechter Mensch bist, oder ich dich beleidigen will. :wink:


    Wünsch dir trotzdem viel Glück beim verkauf.

    Also a warm Welcome from me :D


    The first thought i have if i saw your MK2 "Hmm Nice .. What a Beauty"


    This Kind of Shape/Condition is really rare this times.


    I hope you will bring us more Stuff about you Way with your Golf's.


    And the Best thing about it is, it is most likely in Stock Condition - thats the way the Scene around the MK2 goes.