Beiträge von 620cc

    Da solltest du in der Tat tun, Martin.


    Ich muss hier im Thread aber auch mal wieder ein Update meiner letzten (für viele wahrscheinlich schlimmsten) Basteleien machen. Wer das Forum aufmerksam verfolgt, hat sie im Thread von HeLL2000 vielleicht schon bemerkt.

    Von mir ebenso ein herzliches Willkommen!


    ....auch wenn ich mir mittlerweile leider viel zu selten die "Mühe" mache mich einzuloggen und etwas zu schreiben und zu der Ich-verbastelte-meine-2er-seit-15 Jahren-Fraktion gehöre.


    [...]

    , denn das scheint mit aktuell das beste Forum zu sein, wenn es um den Golf 2 geht

    [...]

    ...dem ist nichts hinzuzufügen!

    Mit den RS gefällt mir der Frontspoiler gut. Vorher mit den Stahlfelgen konnte ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden.

    Auch wenn mir die originale Front grundsätzlich besser gefallen hat, kann ich deine Beweggründe absolut nachvollziehen.

    Von daher: Weitermachen und den Endschalldämpfer noch höher hängen...der wirkt aktuell finde ich noch ein wenig wie ein Fremdkörper am Heck.

    Aus welchem Grund willst du den Dreiecksflansch denn tauschen? Ist er durchgerostet?


    Den Brennring würde ich beim Teilehändler per Typschlüsselnummer von einem Qualitätshersteller (z.B. HJS) bestellen. Dann hast du auch gleich den richtigen.

    Wenn du dann noch selbstklemmende Auspuffmuttern nimmst, die sich nicht dauernd lösen, dürfte das eigentlich wieder dicht zu bekommen sein.

    Hallo Marcel,


    natürlich darfst du das fragen :)


    Ich habe diesen Sub:


    Er steht quasi am Heckblech in Fahrtrichtung hinten rechts in der Ecke und ist dort bisher mit einem Gummizug befestigt. Zwischen Sub und Blech ist etwas Schaumstoff, damit nichts klappert.

    Alternativ würde ich großflächig selbstklebendes Klettband verwenden.

    99 Gummipunkte an Dirk!

    Einen Gummipunkt behalte ich, da es um die Zusatz-Bremsleuchten und nicht direkt um die Rückleuchten geht :D


    Ich wollte die Bremsleuchten auf der Hutablage etwas weniger prägnant haben.

    Lasieren ist keine Option, da nicht wieder rückgängig zu machen.

    Folieren ist keine Option, da ich das sicher nicht faltenfrei hinbekommen hätte.

    Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass man früher als es oben genannte Optionen noch nicht gab, eben gerne auf schwarze Strumpfhosen zurückgegriffen hat, um seine Leuchten abzudunkeln.


    Das Ergebnis ist genau so geworden, wie ich es haben wollte.

    Hier der Vergleich:



    PS: Hier sieht man auch mal die Endrohre des Imasaf-ESD.

    Zum Glück war das nicht der Grund.

    Die Option hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm...vielleicht weil meine Autos immer top gewartet sind...haha :D


    Als Keilriemen-Ersatz wäre es aber egal gewesen, welche Farbe die Strumpfhose hat ;)

    Geht ein Autoschrauber in den Supermarkt und kauft sich schwarze Damen-Strumpfhosen....früher kam das vermutlich häufiger vor ;)



    PS: Das Hifi-Kram ist mittlerweile eingebaut, aber zu sehen gibt es ja nicht wirklich was.

    Also habe ich heute kein Bild für euch (...um den Bogen zur Strumpfhose zu spannen :D )


    Alex, wenn es darum geht dich zu dieser Sache zu motivieren, bin ich sofort dabei! :)