Beiträge von Balaz

    nein nein, hat gar nichts mit der kupplung zu tuhn...


    die LiMa liegt ja am Keilriemen ... das könnte sein das der typ des ding dann zu stark angespannt hat...
    hmm
    alles klar wenn du das so sagst könnt ich darauf vertrauen weil das Teil hat mir noch keiner genannt, dass es sein könnte...


    habe aber selber eher an die spannrolle gedacht??? kann die auch so ein komisches geräusch machen???


    ach und DANKE

    Servuss Leute!


    Habe schon in sämtlichen Foren rum gelesen aber nirgends fand ich ne Antwort auf mein "Problemchen".


    Und zwar, mein Golf 3 GL, BJ 1992, 1,8 Liter, 75 PS macht im Leerlauf ein mahlendes geräusch!
    War schon bei einem bekannten und habe ihm das Problem geschildert! Nachdem er die Wasser- und Servopumpe ausgewechselt hatte trat das Geräusch erst nach ein par Min. Leerlauf bzw Fahrt auf der ersten Ampel wieder, zwar leiser aber immernoch auf.


    Ich frage mich nun selber (nachdem ich WEIS, dass das Geräusch bloß ungesund sein kann) und nachdem mich ATU Meister nach Hause geschickt haben weil sie's auch nicht wusten und das Auto ja einwandfrei läuft, WELCHES BAUTEIL macht dieses komische mahlendes Geräusch.


    Noch mal es tritt BLOß!!! im Leerlauf auf, NUR in warmen Motorzustand (d.h. nach ein paar minuten fahren) und es hat ja etwas mit den 2 Pumpen zu tuhn weil es ja leiser nach dem Neu-Einbau wurde.
    Vollständigkeits halber möcht ich noch erwähnen, das es erstmals aufgetreten ist nachdem ich einen Ölwechsel, Einen NEUEN Keil- und Zahnriemen und ne Motorwäsche machen lassen hab!


    Bitte helft mir des Klappern macht mich noch wahnsinnig!
    Danke schon im Voraus