Beiträge von JettaRetter

    in 10 jahren wirds deutlich weniger golf 2 geben als heute. schau dich doch mal aufm schrott um. hier hat vor 2 jahren ein holländer eröffnet... mein bruder hat mal gezählt, er hat n stabi zum nachrüsten gebraucht, bei 45 hat er aufgehört. alle noch gut in schuss, keine total vergammelten e-kadetts oder solche lauben! die autos rosten heutzutage nicht mehr, da stehen selbst aufm schrott viele gute rum - die sind oft besser als die ronten die als alltagslaube herhalten müssen. was auffällt: viele sind 1,3er aufm schrott. gt´s und gute gti´s werden nicht mehr so schnell weggetan. viele sind in festen händen mittlerweile.


    ich denke dass in 15-20 jahren der golf 2 schon ein ziemlicher klassiker und styler sein wird. in 5-10 jahren werden auch gute seltene teile richtig teuer.


    das problem bei den dingern is nur dass es keine airbags gibt, die karosse instabil is und abs sehr selten is.


    @ Blechschlampe: Wieso fährst du den Golf nicht weiter, jetzt wo er wieder läuft? wieso denken immer alle leute wenn man mal 2 oder 3 defekte in folge hatte (is halt pech), dass ein auto ab dem zeitpunkt nur noch kaputt geht?


    BEHALTEN!

    hast du die chromkeder noch? und sind die dichtungen anders dafür?


    außerdem interesse hätt ich an dem a-brett wenns weich is und in nem wirklich guten zustand. wo war die handyhalterung? bitte an der mittelkonsole und nicht am a-brett. mach nen guten preis für die türpappen, dann nehm ich die auch noch.


    aso türen kannste behalten ich such farblich passende, kein bock 4 türen zu lacken...

    da gibts nen typen, in nem forum, ich finds grad leider nicht...


    karre is ein grüner g1c, hat er selber aus italien geholt, sehr viel chrom, sacktief, beiges leder, beiges verdeck, ellenlanger thread von knapp 20 seiten... vertreter für fahrwerke... hmm musst mal suchen bei google, der hilft dir vielleicht weiter, mehr weiß ich auch nich im moment

    Du weißt schon dass du mit einer nicht abschaltenden NSL eigentlich keinen TÜV bekommst und dass das Rücklicht getrennt angeschlossen zu sein hat??


    Ansonsten nimm dir ne Prüflampe, nen Kumpel der Schalter bedienen kann und 5 Minuten Zeit und die Sache is gegessen.
    Probieren geht über studieren. Masse ist als erstes anzuschließen, Klemme 31, steht sogar bei der Rückleuchte aufm Gehäuse. "Masse wird vom Gehäuse gezogen" sowas hatte ich mal bei nem Kunden der meinte sein Wohnwagen flackert seit er das neue Auto hat. Lag an der neuen AHK die am Kugelkopf noch lackiert war :O

    Weißt ja schon was du neu brauchst. Alternativ aufm Schrott ausbauen und in die Hosentasche, das is aber Asi weil der Tacho dann bei der nächsten armen Sau die das Ding verbaut nicht mehr geht.


    Also wenn dann nimm einen Tacho ohne DZM als Spender. Ist von der Rückseite gesehen oben links mit einer messingfarbenen Kreuzschraube angebracht und elektrisch nur gesteckt.

    Ich schau morgen mal nach welches ABS ich in meinen Jetta gebaut hab, war aus nem 88er GT mit VWII.


    Übrigens ist es normal wenn der Wagen längere Zeit stand und/oder bei warmen Wetter dass die Lampe erst verzögert ausgeht, da das System erstmal Druck aufbauen muss (und angeblich auch eine Regelkreisprüfung durchführt). Bei warmen Wetter und Motorraum (Stichwort Stadtverkehr) is die Viskosität von der BreFlü etwas anders.

    Du Verstellst schon beides. Die Spur nur ganz leicht, aber den Sturz. Das Ding hat Langlöcher, deshalb. Zur "groben Orientierung für die Fahrt zum Achsvermessen" :wink: kannste aber auch Markierungen mit weißem Edding machen an der Oberseite vom Querlenker. Vorher mit Drahtbürste saubermachen. Hab gehört in der Werkstatt wird das auch manchmal so gemacht ^^:D


    Wenn die alten Teile wo die 3 Muttern dran sind nicht allzu verrostet sind würde ich die sogar wiederverwenden, dann lässt sich das besser wieder erkennen wo was saß.

    Zusätzlich zum markieren solltest du den Motor auf OT drehen. Kann ja sein dass dir ne Markierung beim schrauben durch ölige Finger abhanden kommt. Ansonsten passt das soweit.


    Dichtfläche vorher glatt schleifen und entrosten. Nehme immer so 180er-240er Schleifleinen (nasschleiftauglich). Das bekommt ihr schon hin.