Beiträge von JettaRetter

    jo, teste mal den hallgeber. die elektronische auswertung der geschwindigkeit funzt nicht - bei beiden tachos. deshalb ist auch der verbrauch bei 99,9 -> der tacho denkt er braucht sprit aber fährt nicht, is doch logisch.

    Moment mal, laut der Info Seite über Bremsen am G2 haben ABS Modelle immer 38er Kolben. Mein geschlachteter MJ 88 GT hatte noch den alten Handbremshebel und auch ABS. Der Kram wird nächste Woche in den 85er Jetta eingebaut. Bin mal gespannt ob das eine neu bestellte Handbremsseil auch passt.


    Also stimmt entweder deine Aussage so nicht, oder die Info dass Fzge mit ABS immer 38er Kolben hatten ist falsch. Ich schau mal nach nächste Woche. Wird so Mittwoch schätz ich.

    wird leicht offtopic, aber der 1,6er golf von meiner ma hat auch ab werk nen stabi. vielleicht weils ein madison ist? das gilt aber auch für sehr viele (wenn nicht alle) anderen 1,6er die ich in der werkstatt bisher gesehen hab. auch aufm hof standen schon 2 stück - wobei das auch sondermodelle waren, function und boston.
    ka...


    aber hat der 16v nen dickeren stabi an der vorderachse als der 8V?

    k-qWJvPaa8.jpg
    k-zDJR6Fqq.jpg
    Stört das eigentlich irgendwen dass ich das hier als Blog nutze??
    k-1c8262ph.jpg
    Ich sag nur Baujahr 85... Zum Glück war das Halteblech vom Tankstutzen noch weitgehend ok, habe nur den U-Schutz entfernt - ganz perfekt wirds nicht werden aber die Ausbreitung is erstma verhindert meine ich. Hab da grad kein Bild von.
    Eine Dose Zinkstaubspray und eine Dose U-Schutz auf Wachsbasis gingen dabei drauf... Scheißeteuer sowas ich brauch da noch ein paar mehr von. Hoffe der U-Schutz wird noch vernünftig aushärten, als Endbeschichtung is das sonst unbrauchbar.


    Ajo, Tank is auch raus wie ihr seht. Auspuffanlage wird die Tage montiert. Ich wollte nur erstmal die Stellen bei der Hinterachse gemacht haben bevor ich da nachher nicht mehr bei komm. Nächste Woche gibts noch ein neues Handbremsseil. Bisschen scheiße zu rangieren bei ner abschüssigen Garageneinfahrt ohne jegliche Bremse... Aber die Sättel von der GT-Achse sind noch gangbar, sehr cool. Bevor die Hinterachse endgültig montiert werden kann und ich wieder ne Bremse hab sind noch einige Neueile nötig, auch für die Federbeine. Die Teileliste wird momentan noch täglich länger. Und dann is Ende des Monats noch Kurzurlaub in Leipzig... Geld is diesen Monat leider alle, aber im Juni gehts weiter.