Beiträge von vwopa

    Eine rote Birne ist nicht zuläsig da die Kammer für die Nebelschlußleuchte keine E-Nummer hat. Wenn Du nachschaust haben alle anderen Kammern eine E-Nummerund ein Reflecktor dürfte auch nicht drin sein. Beim TÜV gibt das auf jeden Fall ärger und die Jungs von der Rennleitung sehen das auch nicht gerne.
    Besser eine zusätzlich Nebelschlußleuchte dran machen oder halt keine Schwarzen.

    Bin gerade dabei meine Kofferraum auszubauen. Habe den Boden etwas erhöht, so das er mit den seitlichen erhöhungen auf einer höhe ist. Wenn ich es schaffe setze ich heuteabend Bilder rein.
    Ist Boden mit 30er Subwuffer und Seitenverkleidungen alles aus MDF.
    Kofferraum ist noch immer voll Altagtauglich


    Gruß VWOPA

    Hallo Zusammen,


    Er LEBT wieder, wenn Ihr hört was los war dann glaubt mir das eh keiner. Denn soviel Glück kann man nicht haben.
    Es hatte sich eine Schraube ( womit die Monojet zusammen geschraubt ist) gelöst und ist dann durch den Ansaugtrack, durch´s einlass Ventil in den Brennraum gekommen. Ist da dann von Kolben zerdrücht worden und hat dann den Kolben oben Blockiert. Außer das der Kolben oben ein paar kleine Macken hat ist nichts weiter passiert. Neue Zylinderkopfdichtung, Schrauben und Zahnriemen und nun läuft Er wieder.


    Ein RP ist nicht TOT zukriegen HipHip Hurra. :)


    Gruß VWOPA

    Er ist einfach nur super und ohne murren gelaufen!!! Öltemp war bei 92Crad und Wasser in Normalembereich.
    Nein wenn ich Ihn diese woche nach Hause bekomme( durch den ADAC) dann werde ich den Motor aus einnander nehmen und wenn er TOT ist dann kommt ein neuer RP wieder rein. Habe zwei Golf´s beide mit RP und bin voll damit zufrieden. Mein Winterauto hat schon über 300000 km auf der Uhr und läuft immer noch wie ne 1. Der Motor jetzt hatte zirka 150000km auf der Uhr.
    Jaja schaun wir mal was bei der OP rauskommt werde mich auf jeder Fall wieder Melden.


    Gruß VWOPA

    Hallo zusammen,
    bin am Freitag nach 350km mit meinem Golf(RP Motor) auf der A5 liegen gebieben. Der Motor lief die ganze zeit wie ne 1 , dann machte er auf einmal ein Geräuch als wenn eine Zündkerze undicht wäre und verlohr leistung. Ich habe dann ausgekuppelt und bin auf den Standstreifen gerollt, dabei ist der Motor ausgegangen( Öl und Wasser temp im Normalen Bereich). Wollte Motor wieder starten aber der Anlasser dreht nicht er klackt nur, wüde vermuten das der Motor fest ist??? meint dann auch der mensch von ADAC ( nach 4Std.) Der motor hat en Totalschaden kannst den alten Golf wohl verschrotten (o Ton ADAC )


    Hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann???


    Gruß VWOPA

    @ poldippo


    Bilder vom Umbau habe ich leider nicht, müßt dafür den Tacho ausbauen und zerlegen was ich leider als sehr schwierig erweist.


    Materialliste: 19 LED´s 8 Stk. Tacho und 6 Stk. Drehzahlmesser und je 1x für Verbrauchs-, Temp- und Tankanzeige und dann noch 2 Stk für die Uhr 2rote SMA´s für die beleuchtung der Zeiger.( Kann man dann auch in anderen Farben machen. Genau soviel Wiederstände Kabel sehr dünn Lötzinn und jede Menge Baldrian!!!!


    Gruß VWOPA

    Das sind keine Plasmascheiben Gähn dasi sind Scheiben die von hinten durchleuchtet werden.
    In den Zeigen habe ich die gewichte von den Orginalen reingesetzt und dann noch ein kleines gewicht( es ist ein großes und ein kleines in den orgi. Zeigern) und bei mir klappt es wunderbar.