Beiträge von juliano

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Golf III 1.6. Seit einer Woche hatte ich klappernde Geräusche bei der Fahrt aus dem Motorraum. Ich dachte zuerst - ok lockeres Blech oder so... Doch dann leuchtete bei einer starken Bremsung die Öllampe auf. Ich bin gleich zur Tankstelle gefahren und hab 2 l Öl nachgefüllt. Auf dem Öldeckel befand sich eine gebliche schleimige Pampe.


    Das Klappern war nach 3 Minuten Fahrt wieder weg. Doch mittlerweile hat er wieder das Öl verloren. Ich bin ca. 10 km gefahren. Beim stehen und auch beim Fahren verliert er Öl. Soweit ich es beobachten konnte kommt das Öl direkt aus dem Motor auf der linken Seite ( wenn man davor steht) Der Ölstaab kommt mittlerweile gar nicht mehr ans Öl.....


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?! (Ich bin leider ein ziemlicher Technik-Depp)


    Ich danke euch schon einmal!!