Beiträge von Cyborg Nr 1988

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    Original von Cyborg Nr 1988
    Weil ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sowas bei meinem Golf anzumachen. :D
    Ich kenn es von n paar Autos die keinen Schalter für Parklicht hat das man den Blinker anmacht auf der Seite wo das Parklicht leuchten soll oder halt extra Schalter.


    Jo so kenn ich das auch. :)


    NUR genau das geht bei mir ja nicht.


    Ich denke mal das es mit dem Kabel zamhängt. Das geht ja wie gesagt von dem Pin 58L an dem Schalter weg und auf die Standlichtbirnen links vone und hinten. Möglich das mein Golf nur links kann. Rechts is ja nicht undbedingt nötig da wir ja Rechtsverkehr haben.


    Soll ich des einfach mal testhalber zusammenmachen? Oder warum könnte es frei rumhängen.

    Bei meinem Schalterumbau hab ich gemerkt das am Lichtschalter ein gelbes Kabel scheinbar vom Vorbesitzer oder wem auch immer abgeknipst wurde.


    Das gelbe Kabel geht am Stecker selber an die Nummer/Kontakt 10 und am Schalter auf den Kontakt 58L oder 58R.


    Hab mal versucht das in den Schaltplänen zu verfolgen. Es geht auf die Standlichter L/R vorne und hinten.


    Bin mir jetzt nicht sicher was für ne Funktion das hat.
    Parklicht????
    Weil ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sowas bei meinem Golf anzumachen. :D
    Ich kenn es von n paar Autos die keinen Schalter für Parklicht hat das man den Blinker anmacht auf der Seite wo das Parklicht leuchten soll oder halt extra Schalter. Aber wie gesagt hab des noch net bei meinem geschafft. Aja und die Anleitung von meinem is auf Schwedisch oder sowas. Also nix mit nachlesen. Und Boardsuche hat nix zum Thema Kabel ergeben.


    Danke für Hilfe.

    180 sin ja auch fast vorm Begrenzer im 4. Gang :]


    Danke für dein Angebot.


    Muss erstmal mein Motorrad (NSR 125 R) aufbauen also kommen für den Golf erstmal so keinere Sachen dran.


    Bin dann auch noch am überlegn ob ich die nich mit Standlicht-Ring also Angel-Eyes nehm.


    Was ich so demnächst in Angriff nehm is Schalterumbau auf blau.

    Weil es mir ez wieder einfällt.


    Der hat mal an dem Überlaufschlauch der vom Kühler zum Ausgleichsbehälter geht rausgedrückt.


    die Schelle eigentlich fest gemacht.
    Muss ich mal genauer untersuchen.


    Danke an alle für die Tipps.

    Was eventuell noch sein kann ist, dass sich das Schaltgestänge ausgeschlagen hat.


    Meines hat sich mal gelockert und dann konnte ich nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten und insgesammt war das schalten auch schwerer.

    Naja es müsste ja schon machbar sein die Synchronringe auszutauschen.


    Is halt ne sau Arbeit weil man quasi das ganze Getriebe zerlegen muss.


    Lohnt sich da eher schon n gebrachtes mit weniger Laufleistung oder ein Generalüberholtes zu kaufen.

    Stell ich doch auch mal meinen Untersatz vor.


    Golf 2 CL 1.3
    BJ: 1991
    Leistung: 55PS
    Fahrleistung: 230XXX
    Vmax: 180 km/h mit viel Schwung und Überredungskunst :D
    MKB: NZ


    Reifen:
    Sommer: 15 Zoll Alu VW Felgen mit Toyo Proxes T1-R (195er)
    Winter: 13 Zoll Alu mit 175er Winterschlappen


    Ausstattung:
    Schiebedach
    G-Kat
    Pioneer CD Radio
    Handy-Freisprechanlage und externe Antenne (von mir nachgerüstet)
    Aluschaltknauf (selber gedreht)


    Was geplant ist:
    LED-Drehzahlmesser
    gute Lautsprecher
    Klarglas Scheinwerfer vorne
    Klarglas Blinker vorne mit Standlicht


    golf2ut8.th.jpg


    Weitere Bilder folgen wenn ich meinen PC wieder hab. :O

    Ich habe bei meinem Golf einen Kühlmittelverlust.


    Ist nicht viel. Vieleicht alle 1000 km nachfüllen das er wieder auf Max steht.
    Aber es ist halt nich schön.


    Ich weiß auch nicht wo das hingeht. Hab keine Reste an Schläuchen gefunden.
    Bleibt ja wohl noch die Kopfdichtung.


    Übermäßig weißen Rauch hab ich auch nicht festgestellt.


    Gibt es nochwas wo des hingehen kann?


    Aja und neulich is bei mir die Temp überhaupt nicht gestiegen und die Heizleistung war schlecht.
    Tippe mal auf Thermostat das nicht zu gemacht hat.