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Original von manipro bau mal die rückleuchten aus.entweder ist er da durchgerostet oder die dichtungen der rückleuchten sind kaputt :wink:
Würde ich auch zuerst vermuten - die häufigste Ursache sind die Dichtungen der Scheinwerfer.... habe ich auch gehabt! Die Dichtungen kosten bei VW 'nur' 10 EUR
Bei den Türen ist die häufigste Ursache eine kaputte Türfolie (innen) - das ist meiner Meinung nach die bescheidenste Konstruktion am 2er... (das Wasser läuft wie ein Bach durch die Tür und wird nur von der Folie aus dem Innenraum gehalten )
Sooo nicht ganz richtig - eingetragen muss im Moment (muss man ja sagen) nichts werden, was vom Hersteller serienmäßig verbaut wurde und für das Auto vom Hersteller freigegeben ist!
Ich kann also getrost die 195/50 R15 und 185/60 R14 auf meinem Golf 2 PN fahren - auch wenn im Fahrzeugschein nur 175/70 R13 eingetragen ist. Die Polizei muss nachweisen, dass es evtl. nicht stimmt! (habe aber die Reifenfreigabe immer mit)
Problem ist nun - die 205/50 R15 waren nur auf dem Rallye-Golf serienmäßig montiert - dort ist der Tacho
anders justiert. Wenn Du nun diese Dimension auf Deinem (ich nehme mal an) normalen Golf fährst, hast Du eine Tachoabweichung von -2% (gegenüber 195/50) und das ist NICHT zulässig! Hiese: Tacho
justieren lassen und Einzelabnahme! (ca. 300 Eur)
Original von DDog Jesus wie seid ihr denn druff ? Wenns dem Er/Umbauer gefällt, isses doch ok. Ich würd zwar so auch icht rumfahren wollen, aber danach hat der sich sicher nicht orientiert. Leben und Leben lassen...
Alex
Hast Du auch vollkommen recht! Jedem sein Ding...
Was mir aber nie in den Kopf gehen will: Es wird doch nichts besser dadurch und ein Ferrari wirds so oder so nie werden - es ist und bleibt ne Volkswurst
Die Proportionen stimmen überhaupt nicht (was soll dieser komische Schneepflug... ich meine diese komische Stoßstange? Das Verhältnis Radgröße/Auto stimmt nicht - wirkt wie ein LowRider in Parkposition) - da graut es doch jeden, der von Form und Proportionen wenigstens einigermaßen verführt wird!?
Na ja.... wie Du schon sagtest, wir müssen im Endeffekt nicht damit leben.
... *kopfschüttel* ... und das meine ich mit 'Pimmeltuning'! Was soll so'n scheiß??? Sieht weder gut aus, noch ist es besonders hochwertig. Wie nicht gewollt und nicht gekonnt!
Da spart man sich doch lieber die Kohle und kauft sich gleich nen AMG V8 dafür - hat man auf jeden Fall mehr von...
Du hast folgenden Aufbau: Spoilerblech mit Spoilerlippe, den Motorträger (jeweils am Längsträger festgeschraubt), den Schloßträger (am Motortäger und an den Kotflügeln verschraubt) und diverse Plastikteile...
Mehr ist da nicht - ich habe letztens auch meinen kompletten Vorderbau erneuern müssen - der hatte gewisse 'Differenzen' in den Spaltmaßen
ist laut meines KFZ Meisters das beste für so alte Motoren... Vor allem wenn deine Hydros schon leicht ausgeschlagen sind ist halt so "dünnes" Öl iwe ein 5 oder 10ner nix!
Hab auch mal Castrol 10W-40
drin gehabt und da hat das klappern erst nach paar Minuten immer im Kaltzustand aufgehört..nach dem Wechsel wieder auf 15w war das wieder weg..vielleicht ein Sec nach dem Start....und hab auch das Gefühl dass sich besser schalten läßt.
Von dem Synthetischen ist mein Kumpel auch nicht begeistert beid en alten Motoren..eifach nicht dafür gedacht.....wechselt lieber mal öfter und kippt das für 6e 5l rein..
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Jep - so sieht das aus! Synthetiköle sind für alte Motoren mehr als ungeeignet! Aber mit 10W40 habe ich keine Klapperprobleme...
Castrol GX High Mileage 10W40 - extra für Motoren mit einer Laufleistung von weit über 100.000km.
Tut meinem Motor sehr gut, er ist wesentlich ruhiger geworden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Gegensatz zur Vorbesitzerin das Öl aller 20.000km wechsle... (Ölwechsel kostet mit Filter ca. 28eur)
Na ja - ich nehme mal an, das wirst Du nur durch zerlegen des Schaltgestänges herausbekommen... die Kugel lässt sich relativ einfach wechseln und Du solltest sie bei VW bekommen!
Allerdings kann es auch sein, dass Dein Getriebe schlichtweg ziemlich verschlissen ist und sich durch Einstellen der Schaltung nix machen lässt. Aber das würde ich natürlich als erstes machen: die Schaltbetätigung einstellen!
Der GX-Motor wurde lediglich in den Jahren 1984-88 beim Golf und Jetta verbaut! In anderen Fahrzeugen wirst Du den nicht finden.
Der JN-Motor wurde in den selben Jahren im Passat/Santana verbaut und später auch noch im Audi 80/90 (bis 1992). Ich weiß allerdings nicht, inwiefern der mit dem GX identisch ist (Leistungsdaten und Einspritzung stimmen eigentlich). Hmmm... solltest Du Dich mal kundig machen bei VW/Audi!
Okay... ich wusste nicht, dass das beim 2er schon Verwendung fand. Der KR hat ja auch nur die normale...
vw_freakoskar: vielleicht ist ja dann eine falsche Sonde eingebaut? Die 3 Kabel werden über den Stecker gespeist (eckig) und sollten also vom Stecker zur Sonde führen... die Steckerbelegung kann ich Dir aber auch nicht sagen.
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