Beiträge von LRT4415

    Vielen Dank für den vielen Input :)


    Wenn ihr möchtet melde ich mich zwischendurch oder wenns feddisch ist.


    Ansonsten viele Grüße und einen schönen Abend noch :)

    Hallo liebes Forum :)


    Ich möchte mir für meinen Golf 2 gerne (als kleine Spielerei) sowas wie nhn Schaltblitz in Tacho basteln.


    Die Grundüberlegung ist mit einem Arduino die Spannung abgreifen (an Klemme 1 für den DZM) und je nach Drehzahl eine von fünf LEDs anzusteuern, welche in die freien Plötze in Tacho sollen. (Den Arduino teilt übernimmt der Schwiegervater :) )

    Dass das so schon realisiert wurde konnte ich im Internet nachlesen.

    Die Spannung an Klemme 1 soll wohl ein Rechteck-Impuls sein welcher direkt von der Zündspule kommt, soviel konnte ich herrausfinden.

    Leider konnte ich nicht herausfinden wo da die Spannungsspitzen liegen - das Ding soll am Ende ja öfters als ein mal funktionieren :D


    Vielleicht hat es jemand der Schwarmintelligenz gerade im Kopf.

    Wäre sehr dankbar :)

    Falls das am Ende alles klappt würde ich bei Bedarf auch eine Anleitung dazu schreiben können. Ggf. auch den Code zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank und freundlichste Grüße :)

    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Die frischen 2 Jahre TüV hab ich am Dienstag bekommen. Den nächsten Monat wollte ich eigentlich nichts ausgeben fürs Auto.
    Leider sind aber noch nh neue Frontscheibe und Rost am Scheibenrahmen fällig, sowie nun der Auspuff.
    Außerdem Zittern am Lenkrad ab 120. Da habe ich aber schon eine Vermutung.
    Wird den Geldbeutel wohl auch im nächsten Monat noch belasten, naja was solls :)

    Grüße

    Hallo an Alle :)

    Ich weiss, kaufste billig - kaufste zweimal.


    Für den Tüv hatte ich mir nen billigen Endschalldämpfer gekauft. Sah tatsächlich besser als der Ori aus, da er relativ gerade nach hinten weg geht. Wurde auch minimal lauter - also perfekt.

    Nun ist das Ding, für mich, echt nervig laut geworden wenn das Auto warm ist. Knallt sogar ein wenig nach wenn ich im Stand mit dem Gas rum spiele.
    Meine Kollegen hassen mich zwar dafür, ich hätte das Ding aber gerne etwas leiser.

    Gibt es da irgendwelche Möglickeiten von außen was dran zu pappen um das Ding zu dämmen?
    Oder wäre die einzige Möglichkeit aufschneiden und stopfen?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen :)


    Kleiner Nachtrag: Handelt sich nicht um irgendeinen "Sport-ESD", nur ein normaler zubehör ESD.

    Hallo an euch :)

    Ich hoffe ich mache damit kein riesen Fass auf.
    Wollte mal fragen ob jemand weiss, wo beim Golf 2 1.8L mit GX Motor die "normale" Leerlaufdrehzahl liegt. 800-900 U/min?
    Beim Start läuft meiner um die 1100 U/min, sobald er warm ist nicht tiefer als 1000 U/min.
    Ist das normal? Anonsten habe ich am Motor nichts auszusetzen.

    Grüße :)

    Diese Ökospastis probieren wohl jeden Scheiß. Für wie blöd halten die einen?

    Ich schätze mal es wurd erstellt, um eben den Ökos zu schaden.

    mäßigung bitte. Ich hab das schon erkannt. Nur was soll das und wsrum ist dss im gugelalgorythmus?

    Ich würde versuchen benutzerdefinierte Werbung auszuschalten und vielleicht alte Browserdaten zu löschen.
    Einmal auf der falschen Internetseite etwas aktzeptiert.

    Was das soll? Puh.

    Vielen Dank für die Mühen!

    In dem Katalog war ich auch, hab ich wohl auf der falschen Seite gesucht.
    Leider findet man mit der Teilenummer auch nicht den richtigen Spiegel, also wird JettaCL recht behalten.


    Dann werd ich mich nach einem gebrauchten Umschauen.
    Vielen Dank und einen schönen Abend noch :)

    plan oder konvex gibt 2 verschiedene

    Am liebsten Plan.

    Passen die Gläser mit manueller Einstellung ( also die mit dem Hebel in Innenraum ) nicht zufällig auch?


    Mir hatten sie den Spiegel abgetreten - nur das Glas hatte überlebt.
    Also hatte ich mir einen Gebrauchten bestellt bei dem das Glas angelaufen war.
    Sobald der da war fiel mir das intakte Spiegelglas hin und brach. Muss ich wohl nochmal einen bestellen.

    Die Preise dafür sind aber auch kräftig. Neu findet man nur noch den Rechten.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nabend :)

    Habe mir schon die Finger wund getippt.
    Hat jemand zufällig die Teilenummer für das Spiegelglas des linken Außenspiegels eines Golf von 1984?
    Nichts verstellbar, nichts beheizbar. Ein einfaches Glas :)

    Vielleicht hat sie jemand irgendwo. Auf meinem kaputten Glas steht nur "K5024".


    Grüße und vielen Dank :)