Beiträge von LRT4415

Hallo an alle :)

Ich hätte zwei kleine Fragen. Eine so klein das ich kein eigenen Beitrag dafür auf machen wollte.

Zur ersten Frage: Weiss jemand ob alle Schriftzüge am Heck drei Klipse haben? Der Vorbesitzer meines Golf hat überall Golf GTI hingeklatscht, das würde ich gerne zurückbauen.

Die zweite Frage: Ich habe zufällig gelesen das jemand sagte, auf nhn GX lässt sich ohne Probleme der Kopf vom EV bauen. Dadurch soll das etwas mehr Leistung vorhanden sein. Kopf der Rest ( KE-Jetronic, Steuergerät ) mit sowas überhaupt klar oder gibts da Probleme? Würde es ausporbieren falls ich mal die Zeit und das Kleingeld finde.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen :)

Weil ich grade noch im Autositze :)

Hier der Schalter für die Alarmanlage. Den hatte ich erst gefunden als ich das Armaturenbrett raus nahm :)

Die Leuchten zeigen dann an, ob scharf oder nicht.

Der rote Knopf lässt die Kraftstoffpumpe schon bei Zündung arbeiten. Hab aber noch keinen großen Unterschied beim Startverhalten bemerkt.

Ich hoffe ich kriege nie Probleme mit der Elektrik ^^

Hallo :)

Sah für mich danach aus als gehöre es da hin.

Tatsächlich hatte der 1. Besitzer ( wohl ein Elektroingenieur) mal eine Alarmanlage selber gebaut.

Der Schalter dafür war aber woanders versteckt.

Dann werde ich mal rum probieren - vielen Dank! :)

Vielen Dank für den vielen Input :)

Wenn ihr möchtet melde ich mich zwischendurch oder wenns feddisch ist.

Ansonsten viele Grüße und einen schönen Abend noch :)

Hallo liebes Forum :)

Ich möchte mir für meinen Golf 2 gerne (als kleine Spielerei) sowas wie nhn Schaltblitz in Tacho basteln.

Die Grundüberlegung ist mit einem Arduino die Spannung abgreifen (an Klemme 1 für den DZM) und je nach Drehzahl eine von fünf LEDs anzusteuern, welche in die freien Plötze in Tacho sollen. (Den Arduino teilt übernimmt der Schwiegervater :) )

Dass das so schon realisiert wurde konnte ich im Internet nachlesen.

Die Spannung an Klemme 1 soll wohl ein Rechteck-Impuls sein welcher direkt von der Zündspule kommt, soviel konnte ich herrausfinden.

Leider konnte ich nicht herausfinden wo da die Spannungsspitzen liegen - das Ding soll am Ende ja öfters als ein mal funktionieren :D

Vielleicht hat es jemand der Schwarmintelligenz gerade im Kopf.

Wäre sehr dankbar :)

Falls das am Ende alles klappt würde ich bei Bedarf auch eine Anleitung dazu schreiben können. Ggf. auch den Code zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und freundlichste Grüße :)

Vielen Dank für deine Antwort :)

Die frischen 2 Jahre TüV hab ich am Dienstag bekommen. Den nächsten Monat wollte ich eigentlich nichts ausgeben fürs Auto.
    Leider sind aber noch nh neue Frontscheibe und Rost am Scheibenrahmen fällig, sowie nun der Auspuff.
    Außerdem Zittern am Lenkrad ab 120. Da habe ich aber schon eine Vermutung.
    Wird den Geldbeutel wohl auch im nächsten Monat noch belasten, naja was solls :)

Grüße

Hallo an Alle :)

Ich weiss, kaufste billig - kaufste zweimal.

Für den Tüv hatte ich mir nen billigen Endschalldämpfer gekauft. Sah tatsächlich besser als der Ori aus, da er relativ gerade nach hinten weg geht. Wurde auch minimal lauter - also perfekt.

Nun ist das Ding, für mich, echt nervig laut geworden wenn das Auto warm ist. Knallt sogar ein wenig nach wenn ich im Stand mit dem Gas rum spiele.
    Meine Kollegen hassen mich zwar dafür, ich hätte das Ding aber gerne etwas leiser.

Gibt es da irgendwelche Möglickeiten von außen was dran zu pappen um das Ding zu dämmen?
    Oder wäre die einzige Möglichkeit aufschneiden und stopfen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen :)

Kleiner Nachtrag: Handelt sich nicht um irgendeinen "Sport-ESD", nur ein normaler zubehör ESD.