Beiträge von Feldy

    Hallo zusammen,

    bin eingentlich mehr der Leser hier als ein Schreiber..


    Allerdings habe ich für mein Problem mit meinem DZM nicht wirklich ein vergleichbares Problem gefunden..


    Also ich habe ein Problem mit meinem DZM, dieser ist mehr oder weniger ohne Funktion, heißt sobald ich die Zündung einschalt bleibt mein DZM bei 7.000 Umdrehungen hängen (warum auch immer, ich habe absolut keine Ahnung..) => füge morgen noch Bilder bei

    Das bleibt auch während der Fahrt so.. manchmal bei einer Bodenwelle fällt er zurück auf Null, aber bereits nach der nächsten steht er wieder bei 7.000..

    Ich bin leider überhaupt kein Experte bei sowas,

    will morgen mal ein paar Kontakte am Weißen- Stecker erneuern, sofern ich irgenwelche unterschiede sehe..

    -> Tacho ist komplett VDO. (allerdings nicht 1:1 der Orginale, da der Vorbesitzer versicht hat den Tacho "heller" zu machen, mit mäßigem Erfolg -> LEiterfolie durchgebrannt :D)

    -> Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    will die nächsten Tag mal die Kontakte an der Zündspule prüfen (von da bekommt doch der DZM sein Signal oder?)


    -> könnte die Unterdruckdose einen weg haben? (die ist ja eher was vom MFA, aber ich weiß halt nicht ob das nicht irgenwie zusammen hängt)

    -> Könnte der Transistor (TCA 700Y) was damit zutun haben? (Ich weiß nicht mal was der macht :D)

    -> könnte der DZM generell defekt sein?


    also wie gesagt ich habe nicht wirklich einen Plan :D
    und ich hoffe jemand kann mir hier helfen, vielen Dank

    Gruß

    Feldy