Ja mag sein aber ich möchte die 1300ccm behalten. So mal eben auf nen größeren Motor umbauen kann und macht jeder.
Beiträge von Fynn1987GL
-
-
Ja, es soll kein Rennmotor werden. Einfach nur ein bisschen mehr Leistung und den Sound von den Weber vergasern.
-
Top, so werde ich es auch machen. Habe aber erst noch ein anderes Projekt am laufen, wenn das fertig ist, wird der Motor in Angriff genommen.
-
-
Gibt es denn Einzeldrossel oder Weber Anlagen mit TÜV für den 1.3er?
-
Ja, auch ne gute Idee. Ich schwanke noch ein wenig zwischen Einzeldrossel und Weber. Wichtig ist nur, es sollen 1300ccm bleiben und dem TÜV sollte auch nichts im Wege stehen.
-
Und ich erst.
-
Ja, wenn dann richtig. So sehe ich das auch. Schrauben mache ich alles selber, haben auf der Arbeit eine Motorinstandsetzung mit sämtlichen Geräten mit drin.
-
Der U-Kat ist soweit ich weiß ab Werk drin. Es soll kein alltagsauto werden sondern lediglich ein Schönwetter Auto.
-
Moin, ich fahre momentan noch einen relativ Originalen (bis auf Federn und Felgen) Golf 2 GL mit dem 1.3MH Motor aus dem Baujahr 1987 mit U-Kat.
Ein Traum wäre, mir einen weiteren 1.3MH Motor zu besorgen und den komplett zu machen. Hat dies schon einer gemacht? Ich mache es aus dem Grund, damit ich meinen originalen top laufenden Motor noch habe, falls ich es mal zurück bauen möchte.
Ich weiß, dass es einfacher wäre einen 1.8er oder 1.6er einzubauen aber er soll eigentlich seine 1300ccm behalten. Nur halt mit mehr Emotionen.
Ich hatte an Weber Vergaser, Nockenwelle, Fächerkrümmer, größere Auspuffanlage usw… gedacht. Einfach klassisches 80/90er Vergaser Tuning ohne große Eingriffe in die Karosserie des Autos. Damit man zur not auch alles wieder zurückbauen kann.
Mit freundlichen Grüßen Fynn
-
Ich habe mir jetzt Borbet A in 7x15 ET35 geholt, ich hoffe die passen ohne umlegen der kanten.
Vorher wollte ich mir welche in 7,5x16 ET20 holen, da war mir das Risiko aber zu groß.
-
Moin, wollte mal fragen ob ich Borbet A in 7.5x16 ringsherum ohne Probleme fahren kann. Heißt, ich möchte keine Kanten umlegen.
Mein Golf ist aktuell schon 35mm tiefer und fahre 15 Zoll Stahlfelgen mit 195er reifen.
Mit freundlichen Grüßen Fynn
-
Er läuft, was ein Glück. Er ist an der Nockenwelle 1 Zahn übergesprungen und an der Einspritzpumpe.