Beiträge von kili04

servus

möchte aus meinem syncro mehr sound rausholen. ich hätte ein angebot von einer Eigenanfertigung für syncro (mit genehmigung), das wär aber eine 3 zoll anlage msd + esd ab kat...

jetzt wäre meine frage ob ich das fahren kann, ich bild mir ein das ich gehört hab das bei so einem großen durchmesser dann leistung verloren geht bzw das nicht gut fürn motor ist.

helpp

wieviele db darf ich maximal erreichen? ich hätt mir überlegt einen powersprint esd zu holen und den halt ohne eintragung zu fahren...

Lieber wärs mir natürlich legal mit ece zulassung:

Welche esd und msd sind eurer meinung nach empfehlenswert um ziemlich ans maximum des möglichen in punkto schöner sound und db zu kommen?

Servus!

Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen 1.8, 90ps Syncro, nur finde ich fast keine die auf den Syncro speziell passen.

Daher die Frage ob ich auch welche nehmen kann die G60 kompatibel sind oder ist das ein blödsinn?

würd gern den besten Sound auf legalem Wege aus dem Auto rausholen, also wenn wer Tipps, Tricks und Links hat immer her damit

Danke

danke für all die teilweise sehr netten antworten...

welche möglichkeiten hab ich noch einen schönen Sound zu bekommen?

Ich hab meines Wissens nach aber keinen Sauger...

Was könnt ich den machen um die Leistung zu steigern...

Und das darf ja nicht wahr sein, es gibt für ungefähr jedes Auto gefühlt eine Downpipe, wieso nicht für den 2er Golf?

Fest steht das ich den bestmöglichen Sound rausholen möchte, gibts da noch andere möglichkeiten oder muss ich drüber nachdenken mir das nicht eintragen zu lassen?

Kannst du mir vielleicht mal eine Downpipe & Klappenanlage verlinken? (das wegen eintragung vergessen wir mal kurz)

Aber nur so ein Gedanke von mir noch... Das Auto gilt bei uns schon als Oldtimer, daher darf er lauter sein und es sind schlechtere Abgaswerte zulässig... spielt mir das nicht in die Hände?

Hallo!

Bin 17 Jahre alt, komme aus Österreich und bin in einer HTL im Schwerpunkt Maschinenbau. Schrauben interessier mich, jedoch hab ich noch gar keine Erfahrung. Ich hab mir vor kurzem einen weißen 2er Golf Syncro 1.8 Liter Bj 1988, 90 PS Syncro gekauft. Mein Traum wäre neben ein paar kleineren Sachen folgenden Plan zu verwirklichen: Neuen Krümmer, Turbo rein, Downpipe und Endrohre mit Klappe.

Dabei kommen mir folgende Fragen auf:

- Kann ich das mit dem Turbo dem Motor zutrauen? Ich hätte mir vorgestellt das er insgesamt dann um die 120-130 Ps hat

- geht das mit dem Turbo eintragungsmäßig?

- Bei der Downpipe: ich hab im Netz keine einzige gefunden die ich in Österreich eintragen lassen kann... Also wenn da wer was für mich hat immer her damit!!!

- Geht das beim TÜV durch wenn ich mir Endrohre mit Klappe besorge? (Passende Teile hätt ich auch noch nicht gefunden, da freu ich mich auch über Tipps!)

Danke für eure Antworten!