Ich wäre auf jeden Fall einer der Interessenten für den Keder !
Beiträge von harmonie
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Danke für den Tipp
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Hat sich erledigt! Vielen Dank an "golfer1982"
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Prüfungsangst
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Hausmeister
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Buchmacher :whistling:
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Presswurst...
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Habe mir vor Jahren mal eine gebrauchte AHK besorgt und an eine CL-Stoßstange verbaut. Hat alles prima geklappt, allerdings fiel mir dann irgendwann auf, dass der Abstand von der Stoßstange zur Karosserie etwa ein oder zwei Zentimeter größer war, als noch ohne AHK. An einem anderen 2er mit nachgerüsteter AHK ist der Spalt jedoch normal. Von daher vermute ich mal, dass es sich bei meiner gebraucht gekauften um eine GL-AHK gehandelt hat und dass es doch Unterschiede gibt, weil die GL-Stoßstange möglicherweise "größer" ist...
Anders gesagt: eine GL-AHK an einer CL-Stoßstange geht, aber eine CL-AHK an einer GL-Stoßstange könnte eng werden.
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Also meine beiden sind/waren auch davon betroffen! Mein 88er-Jetta hat vor Jahren einen komplett neuen Hintern sowie beide Schweller neu bekommen - anschließend wurde er komplett neu lackiert (professionell!). Aber das war es mir wert, er ist ja wahrscheinlich seltener als jedes Golf-Sondermodell (behaupte ich jetzt einfach mal so). Mein 86er-Golf hat optisch auch schon ordentlich gelitten, der rechte Schweller ist mittlerweile auch schon neu. Aber von unten sei er noch sehr gut, so jedesmal beim TÜV. Die Optik ist mir bei ihm nicht so wichtig - er muss halt funktionieren. Aber irgendwann gönne ich auch ihm eine Schönheitskur - zwar nicht in dem Ausmaß wie beim Jetta, aber wenigstens so, dass ich bei der H-Kennzeichenabnahme in zwei Jahren nicht hochkant vom Platz fliege....
Fazit: zwei Mal syncro - zwei Mal Rost! Und die Antwort auf deine Frage: nicht, dass ich wüsste...!
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Wer hat für mich noch eine gute, nicht verbohrte Mittelkonsole vom Golf 2 syncro übrig?
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Genau! Die Standschäden - falls dann doch welche Auftreten sollten - nehme ich dafür in Kauf. Irgendwann darf er ja wieder auf die Straße - nur jetzt halt noch nicht.