Beiträge von red-dragon

    Wenn du Zentralveriegelung hast dann beim Stellmotor für die Zentralveriegelung, ist hinten rechts beim Kofferaum. DA musst es dann nach Anleitung anschließen. Es ist meistens in so einen Schwarzen kleinen Kasten eingebaut, Schaumstoff aussen rum

    Habe bei meinen Golf 3 ein großes Problem wo mich nervt und auch heuer den TÜV nerven wird *g* Meine Leuchtweitenregulierung von den Hauptscheinwerfern spinnt. Manchmal funktionier es vollkommen normal und dann gibts Minuten/Stunden/ Tage wo es von selbst ganz nach unten fährt und das ist gar nicht gut. Ich sehe dann nicht mehr weit und ich kann esm it den schalter nicht mehr Steuern. Es geht dann meistens nach einiger Zeit wieder in die eingestellte Stellung des Schalters aber es muss ja nen Grund haben. Der Schalter funktioniert einwandfrei, habe ihn auch scho mal getauscht. Die Motoren der Weitenregulierung funktionieren auch soweit ich es beurteilen kann, hat vielleicht von euch jemand nen ausführlichen Stromlaufplan? oder weiß jemand an was es liegen kann? Vielleicht ein Kabelbruch der wo nur abundzu entsteht und dann wieder Kontakt gibt? Naja ich hoffe mal auf Antworten von euch

    Habe bei meinen Auto von Monacor die Neovox-165 4 mal verbaut und 2 Hochtöner von Monacor. Sehr gutes Klangverhältniss und laut Test, Sehr gut. 2 Stück Neovox gibt es ab 80 Euro und die Hochtöner ab 40 Euro aufwärts. Subwoofer habe ich auch von Monacor 500 Watt für ca. 200 Euro und drei Endstufen von Monacor ca. 120 Euro pro Stück. Die Endstufen haben auch ein Sehr schönes Logo mit blauer Beleuchtung.


    Wenn du nur vorne momentan Sound haben willst würd ich eine Endstufe Wanted 2/160 von Monacor empfehlen 120 Euro,
    Zwei Neovox 80 Euro,
    Zwei Hochtöner 40 Euro
    Dann haste ca 240 Euro Ausgegeben und kannst dir noch Ruhig ein schönes Radio kaufen

    ja des MFA, Multifunktionsanzeige, wird wahrscheinlich dann nicht funktionieren *g*. Gehe aber davon aus dass die Angebote mit den Einbauanleitungen stimmen, denn da gibts richtige Adapterkabel, Habe aber leider keinen GOlf 4 tacho, wegen der Größe und einbaumöglichkeit *G*. Naja vielleicht hat wer von euch nen 4er Tacho ?

    ja ka, VW meinte 150 euro pro seite, ich weiß es ja eben nicht genau. und ob da der Ausbau dabei war, ka? Aber 150 Euro ist mir echt zu teuer! Eine andere Lösung wirds wohl kaum geben ausser ausbauen?

    ATU, Naja ich mag Atu selbst auch nicht. War mal dortn, wollte mir neue Zündkerzen kaufen und dann habe ich welche gefunden vom Bosch, eine Neue Version mit 4 Elektroden. Naja ich gehe noch zu einen Verkäufer hin um mir sicher zu gehn dass die wirklich passen. Dann kam: "Diese Zündkerze kan niemals passen", Aber ich habe extra bei dem vorliegenden Katalog nachgeschaut. Naja er wollte mir dann ne Billigmarke empfehlen, aber ich blieb stur und nahm sie mit. Haben gut gepasst, gehen echt gut die von Bosch und war sehr zufrieden. Als dank für die Beratung habe ich dann meine alten Zündkerzen bei ihrem Parkplatz ausgesetzt. Hoffentlich haben sie sich gefreut darüber...
    Naja aber das war nicht das einzigste, falsche Beratungen von über bis zu einem wo direkt das Auto kaputt ging, ich kenne alle Fälle. Bei einem wurden sogar die Felgen zu stark angezogen und dann gingen die Schrauben kaputt beim Fahren und sein auto hatte nen großen schaden... naja jedem seins *g*

    Welche Sagen VW=Völlig Wertlos, welche sagen VW=Waffenschmiede Wolfsburg, naja die Meinung wird wohl bei jedem Selbst bleiben. Ich habe zwar einen Golf 3, bin vom Motor und der Technik relativ zufrieden. Kann mich nicht beklagen, aber es gibt einfach Dinge die mich ärgern. Der Golf 3 Tacho wurde bei mir schon mal gewechselt und trotzdem ist jetzt die Digi Uhr defekt und von Kilometerstand auch paar Digits, sowie der Drehzahlmesser vibriert bisschen ab 3000 1/min. Ist doch ärgerlich oder? Die Glühbirnen im Golf zu wechseln z.b. Zigarettenanzünder usw sind zwar nicht schwer aber aufwendig und man benötigt absurde Lampen zu teueren Preisen. Bei anderen Firmen sind überall fast die Gleichen Lampen drinnen. Schiebedach ist kaputt gegangen und sogar die Feder vom hinteren Scheibenwischer ist schon alt, obwohl die nicht oft hergenommen wird. Rost? Naja wer nen Golf 3 Hat weiß´es selber. Meine Leuchtweitenregulierung spinnt auch, die fährt einfach mal runter bis zu ihren Tiefpunkt. Vielleicht weiß jemand an was des liegen könnte das sie abundzu mal so spinnt????? Naja aber zu guter letzt ist es auch wieder ein zuverlässiges Auto, wo ich eigentlihc recht stolz drauf bin. Aber VW ist einfach zu teuer für Ersatzteile habe ich festgestellt, wobei nur eine Airbag Kontrolleuchte mit Fassung fast 80 Euro kostet? Ist doch ned normal oder?

    Wollte mal euch fragen was ihr dazu meint. Ich habe ein elektrisches Schiebedach in meinen Golf 3 und es ist kaputt gegangen. Auf der Linken seite der Schiene vom Schiebedach ist ein gussteil abgebrochen und VW meint, da müsste man komplett das ganze ausbauen und neu einbauen. Wenn man es dann schon ausgebaut hat, kann man des Gussteil auf der anderen seite auch gleich wechseln, wobei beide Teile über 150 Euro kosten. Da lass ich mein Schiebedach ja lieber zu :]
    Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Gussteil da meine, es ist auf der Linken und rechten seite vom Scheibedach und ist recht leicht zu erkennen, Silber und hat auf beiden Seiten was dran, auf der einen das Schiebedachgestänge und auf der anderen das Seil wo es hin und hergefahren wird. Was meint ihr? kann man des so ausbauen und reparieren oder muss das wirklich komplett geschehen? Falls es so geht, hat jemand von euch vielleicht des Teil übrig *G*????