Hallo liebe Golffreunde!
Heute gibt´s wieder ein kleines Update zu meinem Golf.
Nachdem ich ja vor einigen Tagen den Boden neu gedämmt und den neuen Teppich verlegt habe und mit meiner Arbeit sehr viel Freude hatte, wurde meine Freude leider durch einen sehr unerfreulichen Zwischenfall sehr schnell wieder gedämpft.
Letze Woche Donnerstag wurde ich während der Fahrt leider von einem massiven (hab so etwas vorher noch nie erlebt) Hagelgewitter überrascht. Ich konnte nirgendwo hin und bin einfach weitergefahren um so schnell wie möglich wieder aus dem Hagelsturm rauszukommen. Freunde ich sag euch, sowas wünsch ich wirklich niemandem... Da ist man als erwachsener Mann während der Fahrt wirklich den Tränen nahe.
Als ich dann endlich aus dem Hagel raus war, hab ich in der Garage angekommen natürlich gleich mal die Schäden inspiziert und gottseidank festgestellt dass an der Karosserie außer ein paar, wirklich kleiner Dellen nichts beschädigt ist. Darüber war ich wirklich sehr erstaunt, immerhin waren die Hagelkörner zwischen 6 und 8 Zentimeter groß.
Der nagelneue Skoda Oktavia der direkt hinter mir fuhr, ist mir gleich in meine Garage gefolgt und ist wirklich total zerstört. Dürfte beim Golf wohl wirklich noch deutsche Wertarbeit sein.
Beim zweiten mal hinsehen ist mir dann leider erst aufgefallen dass mein rechtes Scheinwerferglas komplett zerbrochen war und auch der Reflektor ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Hier der zerstörte Frontscheinwerfer
Hab mir gleich am selben Tag noch neue bestellt. War eigentlich halb so wild weil irgendwelche billigen Nachbauleuchten verbaut waren und jetzt wieder schöne neue Hella Scheinwerfer reinkommen.
Gestern und heute hab ich dann noch neue Blinker Gläser und Rückleuchten in schwarz bekommen und eingebaut. Diese passen nämlich besser zum Gesamtkonzept welches mir für das Auto vorschwebt.
Die Rückleuchten sind gebrauchte, originale Hella in schwarz.
Die Gläser vorne sind neu und günstige Nachbauten, passen aber perfekt.
Für die Blinker Gläser vorne musste ich die transparenten Blinker Birnen gegen orangene Tauschen, da hinter dem grauen Glas bei den nachbauten keine orangene Streuscheibe verbaut ist.
Weitere Dinge die jetzt noch passiert sind sind eine neue Schalthebelmanschette, neue Halterungen für die Sonnenblenden, die Hebel zum umklappen der Sitze halten nun dank der neu bestellten Klammern wieder bombenfest und außerdem habe ich meinen Schaltknauf neu lackiert. Der sieht jetzt super aus und fühlt sich wieder richtig gut an!
Die Dinge die innen passiert sind zeige ich euch beim nächsten mal. Hab leider wieder einmal nicht daran gedacht Fotos zu machen
Das wars mal wieder für heute! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viele Hagelfreie Ausfahrten!
Raphael