Beiträge von Sancezz

    Sollten die richtigen sein, wenn sie braun und aus Kunststoff sind . Darunter müsste noch ein Dichtring sein. Denn solltest du mit erneuern. TN: 035133557 , oder du meinst die Messinghülse: 03413355A.

    Gibt es beides im Classic Part. Sind auch Bilder dabei. Hab es im Moment gerade nicht auf em Schirm wie es genau aussieht .

    Danke für deine Rückmeldung! Ich werde jetzt einfach die Hülsen ausprobieren und hoffe, dass sie passen. Ich bin, wie gesagt, der Meinung, dass sie zu kurz sind. Mal sehen...

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin aktuell auf der Suche nach den Einsätzen für die Einspritzventile.

    Ich hab jetzt bei Classic Parts das Teil mit der Nr. 035133554 gefunden:

    https://www.volkswagen-classic…ventil-k-ke-jetronic.html

    Ich bin mir allerdings unsicher, ob es das korrekte Teil ist. Laut Classic Parts sind die Packmaße für die Einsätze 20x30mm.

    Das kommt mMn. nicht hin... Die Hülsen müssten eher ca. 50mm lang sein. Leider hab ich kein Vergleich, da alle alten Hülsen zerbröselt sind.

    Im Anhang findet ihr ein Foto von dem gesuchten Teil im eingebauten Zustand.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Fahrzeug ist ein Golf II GTI 16V KR; Bj. 1987.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Erstmal danke für die tollen Antworten!


    1. Problem: Auf Pin 7 ist Dauerplus geschaltet. Das Problem konnte ich dahingehend lösen, dass ich am Alpine Radio Stecker Dauerplus und geschaltetes Plus tauschen kann.


    2. Problem: Der Stecker vom Golf hat kein Zündplus. Das hab ich jetzt von der Lüftung gezogen (nicht die feine englische Art, aber funktioniert) und auf Pin 4 gelegt.


    Ergebnis: Radio funktioniert!


    Antennenstecker hab ich immer noch nicht gefunden... Wie gesagt, ist eine Antenne verbaut.

    Hallo zusammen,


    mein 2er Golf GTI (Bj. 1988) hat leider kein Radio (und auch keine Lautsprecher) ab Werk.


    Ich wollte mir jetzt ein Radio einbauen und hab gesehen, dass bereits ein ISO Stecker vorbereitet ist.

    Wenn ich das Radio anschließe passiert jedoch nix. :(

    Radio schaltet sich nicht ein - ein Defekt am Radio ist ausgeschlossen, da es bereits in einem anderen Auto getestet wurde.


    Ich hab die Belegung des Steckers in angefügter Skizze dargestellt.


    Belegt sind die Pins wie folgt:

    Pin 1: Gelb/Weiß

    Pin 2: Nicht belegt

    Pin 3: Nicht belegt

    Pin 4: Nicht belegt

    Pin 5: Schwarz

    Pin 6: Grau/Blau

    Pin 7: Rot

    Pin 8: Braun


    Kabel.jpg


    Hat jemand bei sich die gleiche Belegung der Stecker? Was musste geändert werden, dass das Radio funktioniert?


    Außerdem konnte ich den Antennenstecker nicht finden... Weiß vielleicht jemand, ob der ebenfalls vorbereitet ist (Antenne ist ja, trotz fehlendem Radio ab Werk)?


    Vielen Dank für den ein oder anderen hilfreichen Tipp!


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    vielleicht hatte der ein oder andere auch schon das Problem: Bei meinem 2er GTI mit ZV (Bj. 88; 4-Türer) reagiert die ZV nur beim Schließen.


    D.h. sobald ich über die Fahrertür abschließe läuft die ZV-Pumpe an und schließt alles.


    Beim Öffnen über die Fahrertür springt die ZV-Pumpe jedoch nicht an. :/


    Kennt jemand das Problem oder kann man mir Hinweise zur Lösung des Problems geben?


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Bilstein B12 Pro-Kit (Tieferlegung 20mm) in Verbindung mit 16 Zoll Felgen?

    Konkret geht es um einen 88er GTI 16V (KR) bei dem ich o.g. Fahrwerk verbauen werde. Bei den Felgen bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich möchte die Lenso BSX verbauen. Ich möchte auf keinen Fall Bördeln oder Ziehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die 16 Zoll (7,5x16 ET 38 4x100) in Verbindung mit 195er Reifen passen werden. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen? Wenn die 16 Zoll Felgen nicht ohne weiteres passen, werde ich auf die 15 Zoll Felgen gehen.

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

    Beste Grüße