Saisonstart
Beiträge von Mike /Scheune13
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Spontan Aktion. Irgendwas muss da ja mal voran gehen
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ja musste ich mich auch dran gewöhnen. Der Trend mit rausstehendem Stern ist aber auch noch nicht vorbei 😊
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Saisonstart.
Werkstatt Dreck muss runter
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Avus Snowflake CUSTOM
(Teil1/6)
BASIS:
6x14 ET 38
LK 4x100, NLB 57,1
1-teilig
Baujahr 1984-1992
Wieder in eine Idee verliebt.
Ursprungszustand:
Wenn man ein glänzendes Aussenbett auf ne Felge schmeisst siehts immer direkt geiler aus
Ja, also muss das gemacht werden. Würden sicherlich ich extrem geil auf meinem Coupe aussehen (Front lackiert in Wagenfarbe, Rest schwarz?)
Ganz viel gemessen, mit dem neu kennengelernten CNC Fräser durchgesprochen und Testbetten Bestellt.
Er kommt gar nicht aus der Scene war aber Feuer&Flamme für das Projekt - sehr gut.
Somit hat er sehr schnell losgelegt.
In Schritt 1 wurde erstmal das Aussenbett abgefräst um zu sehen wie weit wir runter müssen damit genug Auflagefläche vorhanden ist:
Nicht genug:
tiefer:
noch tiefer:
So klappts:
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Hi, habe ich bei mir immer erfolgreich mit "Würth Klebt + Dichtet" also elastischem Karosseriekleber hinbekommen. Auch ganze Risse zb an meinem 85er Golf habe ich damit gekittet anstatt die ganze Leiste zu tauschen!
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Front behalte ich, Rest Schrott
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Gibt vorerst eigentlich nichts zu berichten.
Freitags mal waschen & übers Wochenende mitnehmen. Geht immer an, läuft immer Sahne
no corona here
Besuch
Weiterer Zuwachs
Schnappschuss Abends nach dem Einkaufen
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Update
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Die Verbindungen innen etwas verstärkt:
Träger grob bearbeitet für die größeren US Blinker. Habe ich nur noch von Depo gefunden, ähnliches Prinzip wie bei den GL Stossis:
Am Blinker selbst außen die Streben auch kurz mit der Flex gestriffen:
Dadurch daß er sehr weit vor steht muss die Kunststoff Aussparung in der Tiefe stark bearbeitet werden. Breite ist quasi gleich wie beim Euro Blinker, aber eben deutlich höher. Das bedeutet also oben/unten mehr bearbeiten als seitlich. Da kommt man ganz schlecht dran. Flex, Dremel, scharfe Klinge, Kst-schweißgerät, alles musste ran. Sieht hier aus wie Kraut&Rüben, aber hinterher mit der "Bügeleisenfunktion" geglättet:
Achja: Auf der Fahrerseite unterhalb des Blinkers war eine Verformung, ich weiß nicht ob man die auf den älteren Bildern gesehen hat. Die musste vor der Bearbeitung der Blinkeraussparung natürlich noch raus. Einfach großflächig innen/außen erhitzt, rausgedrückt, & in passender Stellung mit der Druckluftpistole schnell abgekühlt.
Alles in allem diesmal
+3 Stunden