Beiträge von golf2deep

    mich würde das auch interessieren, habe nach dem Kopfüberholen Probleme mit dem Anlassen und er läuft beschissen. Zündung habe ich noch nicht eingestellt, stelle sie morgen mal auf Grundeinstellung.


    Aber ne Strobo Lampe habe ich nicht, mit dem Multimeter wäre ganz interessant.

    Der Ablaufschlauch wird im Originalen über den Dachhimmel zum Heck geführt

    Ok und weist du wie es vorne aussieht? Da habe ich gar keine Schläuche sondern nur Stopfen beim Ablauf - Wo sollte das langführen - bzw wo tut es das normal?



    Gibt es ausser Keil eintreiben und Spanngurt einen anderen Trick für die Auspuffspannfeder am Hosenrohr?



    noch eine weitere Frage:

    der Grill vorne hält bei mir nicht mehr, die Nasen sind abgebrochen. Sinnvoller einen neuen zu kaufen oder gibt es alternativen diesen zu befestigen?

    Hallo Community,


    ich habe seit ein paar tagen eine Golf 2, die arbeiten sind hier schon voll im Gange. Das Fahrzeug vorstellen werde ich erst wenn er fertig ist.

    Ich habe ein paar fragen und freue mich auf eure Hilfe:


    Faltdach undicht:

    Leider stellte ich Fest das das Faltdach nicht Dicht ist, hier wurde am Ablauf der Schlauch entfernt und auf beiden vorderen Seiten mit einem Stopfen versehen.

    Kennt sich jemand damit aus wo der Ablaufschlauch entlangführte und wo er seinen Weg ins freie gefunden hat?

    Wenn ich schon neue verlege dann richtig. Hat jemand zufällig noch originale rumliegen?



    Unterfahrschutz für Ölwanne:

    Hat jemand zufällig schonmal einen Unterfahrschutz gebaut und will mit mir die Bauanleitung teilen?



    Ölwechsel:

    Welches Öl soll denn am besten verwendet werden?



    Repleitfaden:

    Hat jemand eine Ahnung wo ich ein richtiges Reperaturbuch finde bzw. eines zu empfehlen?



    Ich freue mich auf eure antworten.


    Liebe Grüße

    Lukas