Beiträge von Gamma-D

    Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

    Sandstrahlen will ich nicht, da es die Karosserie verziehen kann. Ich glaube man macht es mit soda am besten, ist weniger hart als Blech, aber härter als der Lack. Ausser an Roststellen, da braucht es Strahlmittel die etwas härter sind.

    Das chemische Entlacken mit anschliessender KTL-Beschichtung kostet in der Tat ca 5000€. Strahlen sollte günstiger sein.

    Meinst du sandstrahlen oder chemisches Entlacken? Bei letzterem gibt es sehr viel zu beachten. Und idealerweise sollte das auch mit einer KTL-Beschichtung kombiniert werden. ;)

    Hey danke für deine Antwort. Chemisch entlacken mit anschlissender KTL-Beschichtung hat einen stolzen Preis und wenn ich noch Karosserie Arbeiten + Lackierung dazu rechne, bin ich dann nah am 5 stelligen Bereich.

    Strahlverfahren mit Soda (Verzugsfrei).

    Hallo Leute

    Ich komme endlich dazu meinen KR aufzubereiten und möchte ihn neu Lackieren lassen. Ich suche eine Firma die entlacken kann.
    Hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder kennt eine gute Firma? Raum Baden-Württemberg wünschenswert :)


    Danke :]

    Hallo Gemeinde.


    Heute nahm ich mir die Grundeinstellung vor. Bedingung für einen sauberen Leerlauf und gute Abgaswerte ist natürlich der richtige ZZP. Ich habe mit einer billigen ebay ZZP-Pistole, die nur starr 6° anblitzt die Kerbe am Schwungrad angeblizt. Die Kerbe aber steht nie unter der Markierung, sondern springt von links nach rechts. Durchs verdrehen Zündverteilers wird es nicht besser. Leerlauf ist rund. Abgaswerte stimmen.

    Aber wieso steht die Kerbe nicht unter der Markierung?



    Mein weiteres Problem ist der LRV. Der funktioniert nur manchmal. während der Fahrt stellt sich der LRV ab. Manchmal summt es nicht bei Zündung ein. Ich habe nach Anleitung die Messungen durchgeführt.

    -Spannungsmessung: Kontakt 14 und 5 Sollwert bei Zündung ein: Batt.spannung (Versorgungsspannung)

    - Spannungsmessung: Kontakt 8 und 5 Sollwert bei Zündung ein: Batt.spannung (Drosselklappe nicht betätigt) 0 Volt (Gas geben), (Leerlaufschalter)

    - Widerstandsmessung: Kontakt 13 und 5 Sollwert abhängg von Kühlmitteltemperatur: z.B. 4...6 kOhm kalter Motor, 200...300 Ohm betriebswarm (Kühlmitteltemperatur)

    - Widerstandsmessung Kontakt 11 und 4 ca. 10...20 Ohm (keine genaue Angabe) (Ventil für Leerlaufstabilisierung)

    - Prüfung mit Diodenprüflampe Kontakte 17 und 14, Motor starten

    Sollwert: Lampe muss flackern (Drehzahlsignal)

    Alternativ: Widerstandsmessung Kontakt 17 zur Zündspule Klemme 1

    Sollwert: ca. 0 Ohm


    Der Wert zwischen Kontakt 13 und 5 lag bei 500 ohm, sollte aber das zehnfache sein. Ist aber ein neuer Fühler drin. Kabel gn/ro


    Auch der Widerstand des Ventils lag bei mir bei 5 ohm anstelle von 10-20 ohm.

    Hat oder hatte jemand dasselbe Problem?


    Danke

    Hallo Zusammen

    Ich habe meinen Mengenteiler revidiert und konnte die Einspritzmenge schön einstellen. Jedoch habe ich eine Frage:


    VARIANTE 1
    Der Steuerschlitzträger, wird der, beim zusammenbauen zuerst in das untere Gehäuseteil eingebaut und mit der unteren Mutter fest zusammengeschraubt

    oder


    VARIANTE 2
    wird es zuerst in das obere Gehäuseteil eingebaut und dann wenn mein beide Gehäuseteile zusammenbaut am unteren teil mit der Mutter befestigt?

    Es macht einen unterschied, weil ich es nach der zweiten Variante gemacht habe und als ich den Steuerschlitzträger mit der Mutter befestigte merkte ich dass beim anziehen den Steuerschlitzträger nach unten zieht. Das heisst der Steuerschitzträger kann sich im Gehäuse bewegen nach unten - oben und ich befürchte dass man damit vermutlich was einstellen kann.


    Merci