Meine 400+ km WE Tour ist beendet, der PoGo hat sie (fast) problemlos geschafft. Warum fast? Als ich gestern früh losgefahren bin ist mir eine kleine Öllache aufgefallen, nicht viel, ein paar Tropfen halt. Ungefähr so wie vor einigen Wochen noch als der O-Ring vom Ölpeilstab inkontinent war und es dort rausgedrückt hat. Es tropft jetzt jedes mal im Stand wenn der Motor aus ist auf den Boden, während der gesamten Fahrt hat er nicht viel verloren, ich habe etwa 100ml aufgefüllt und der Stand ist immer noch auf voll.
Vermutlich ist irgendwas beim Einbau des Simmerrings schief gegangen, ich wüsste nicht was sonst lecken sollte. Im 7 Zap habe ich gesehen dass dahinter noch ein O-Ring ist, mal schauen ob ich den morgen bestellt bekomme und ob ich das Teil bei eingebautem Motor gewechselt bekomme. Ansich eine Pillepalle Arbeit, die Frage ist nur ob an der Stelle Platz für die Ratsche und das Werkzeug ist... sonst wird es ganz schnell unangenehm.
So viel wie mir bekannt ist, hatten die Golf 2 noch keine gedämpften Temperaturanzeigen
Nein, der Golf 2 hat sowas natürlich nicht, AFAIK gabs das erst im Golf 4. Ich sagte ja nur dass die Anzeige vorher immer genau in der Mitte stand, ohne jede Schwankung während der Fahrt. Im Hochsommer oder bei längerem stehen im Stau oder an der Ampel bewegte sich die Nadel natürlich ab und zu. Bei meinem Jetta oder Polo wandern die Zeiger aber munter hoch und runter. Während der Autobahnfahrt heute und gestern hat sich die Nadel auch praktisch nicht bewegt, sie stand einfach nur wenige mm weiter rechts als früher.
(Bis dahin haben unsere Obersten bestimmt das Mindestalter für Oldtimer auf 40-50 Jahre hoch gesetzt oder gar ganz gekippt
Meinen Segen dazu haben sie, ich muss in 4 Jahren kein H auf nem Golf 4 sehen. Selbst auf einem Golf 3 fühlt es sich total falsch an, das sind für mich moderne Autos.
Bitte, bitte Deine alten ausgebauten JP Teile nicht wegwerfen
Da ist nichts verwendbares mehr bei und der Schrottwert ist in etwa auf dem Niveau einer Pfandflasche
Die WaPu ist bereits verschrottet genau wie die ganzen vergammelten Schrauben, die Spannrolle und die Riemenscheibe der WaPu, die KW Riemenscheibe habe ich zu einem Werkzeug verarbeitet und die alte Dichtung, Dieselfilter, Schläuche und Zahnriemen sind natürlich im Müll. Die LiMa ist ein Pfandteil aber davon abgesehen auch nicht mehr zu retten da nicht nur die Lager und die Riemenscheibe fertig sind sondern auch noch das Gehäuse einen Riss hat. Die hätte schätzungsweise noch 2-3 Monate funktioniert bevor sie irgendwann festgefressen wäre.
Den Wischwasserbehälter kann man auch Eisstrahlen, ist aber ohne Vitamin B recht teuer.
( Bremsenreiniger etc. dürfte dem Kunststoff zu sehr schaden)
Welche Getriebeölviskosität hast Du denn eingefüllt ?
Eisstrahlen bringt sicher nichts, vor allem weil man nicht innen rein strahlen kann
Bremsenreiniger reicht nicht aus, ich werde mal Backofenspray probieren.
Getriebeöl ist 75W90 SAE50 von Liqui Moli.
Lieferzeit ist natürlich deutlich länger, als man es von Amazon und Co. gewohnt ist.
Ansich verlockend und vor allem für den Preis, aber ich kaufe aus Prinzip so wenig wie möglich Made in China und werde in meinem Leben niemals bei Ali bestellen, eher hänge ich mir eine Coladose rein