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Im Alltag haben diese gerade den Vorteil der Emotionslosigkeit, weil Du ohne Anstrengung von A nach B kommst. Ich will gerade nicht von Straßenlage, den Rückmeldungen der Lenkung und der Unmittelbarkeit des Fahrgefühls belästigt werden. Denn so schön es in der Freizeit auch ist: wenn Du 250 Arbeitstage im Jahr diesen Dingen ausgesetzt bist, dann strengt das an. Aus meinem Alltagsauto steige ich dagegen nach 500 km Fahrt wie ein junger Gott aus.
Man könnte Neuwagen eher als Werkzeug oder Nutzfahrzeug einstufen. Einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.
Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss das mich ein nagelneuer Neuwagen mit allem zipp und zapp an Bord um ein vielfaches mehr stressen würde.
Alleine schon der Gedanke eine riesige TFT Landschaft vor mir zu haben, dazu das ganze geblinke und gepiepe...
Ich bin mir nicht mehr sicher obs die DO6 war, meine aber schon. Zur Not mal eben nachmessen. 5m sind mehr als genug, das sind mit Versand ca. 25€.
VW verbaut ja auch nur Ware von der Stange, schlägt aber halt ordentlich was drauf. Es gibt nur wenige Dichtungen die es nicht im freien Handel gibt, Heckklappe oder Motorhaube sind aber kein Problem.
Achso.. na dann brauchen wir uns ja alle nicht mehr anschnallen. Wenn ich die nächste Unfallanalsye mache, kann ich den Hinterbliebenen ja sagen dass es eigene Schuld war.
Sorry, aber der Vergleich ist einfach nur unpassend. Anschnallen hilft in jedem Auto, selbst im Käfer oder Trabant. Und das auch bei kleinen Unfällen die man in jedem Auto unbeschadet übersteht. Ohne Gurt ist auch ein Unfall mit Tempo 30 u.U. Lebensgefährlich. Und grade diese kleinen Unfälle sind die die am häufigsten passieren. Nur über die berichtet nie einer. Höchstens mal auf Seite 3 in der Lokalzeitung.
Ach Gott, das mit der Sicherheit ist echt ein Totschlagargument.
Ich bin früher TM auch lange Zeit mit vermeintlich unsicheren Autos gefahren und hatte nie einen Unfall. Naja, mit 18 und erst ein paar Wochen hinter dem Steuer habe ich mal ein anderes Auto beim Parken erwischt. Ein Schaden von unter 50€ bei mir. Bei nem modernen Auto wäre erstmal ne neue Stosstange + Lackierung = minimum 1000€ fällig.
Da komme ich lieber abends heil bei meiner Familie in meinem „seelenlosen“ Auto an
Muss man jetzt davon ausgehen das du einen gefährlichen Fahrstil hast oder lebst du in einer Gegend voller Kamikazepiloten? Zur Unfallvermeidung kommt es zu 99% auf die Masse zwischen den Ohren an, nicht aufs Auto.
Bei Unfällen wo sich der Baum da befindet wo normalerweise der Fahrer sitzt oder wo der Motor 20m neben dem Auto liegt kann man ziemlich sicher davon ausgehen das der Fahrer keinen Gebrauch von eben dieser Masse gemacht hat
Die Kassettenadapter sind durchaus brauchbar und die Qualität jetzt nicht wirklich schlechter als von einer echten Kassette. FM Transmitter sind nur dann brauchbar wenn es sich um ein ordentliches Modell handelt und die Frequenz frei ist. Mit den billigen Teilen hat man da oft Störungen.
Also ich persönlich würde jederzeit lieber 30.000km im 2er als im 7er fahren...
Schon alleine weil der 2er viel mehr Spaß macht. Immer wenn ich in meinen Jetta einsteige ist direkt dieses "willkommen Zuhause Gefühl" da was im Golf 7 absolut nicht aufkommt. Da steige ich ein und fahre einfach nur mehr oder weniger emotionslos. Durch die elektrische Servo gibt es kein wirkliches Feedback mehr von der Straße und man fühlt die 500Kg Mehrgewicht deutlich.
Und auch wenn mein Jetta nur 70PS hat kann man damit trotzdem gut mitschwimmen. Und ein Lampenwechsel dauert 2 Min. inkl. öffnen der Haube und der Verpackung
Das Thema mit der Werkstattabzocke ist aber mittlerweile ein alter Hut und die Leute haben sich daran gewöhnt. Ausserdem hat sich die Mentalität der Menschen in den letzten 30 Jahren stark geändert. Gefühlte 2/3 studieren nur noch und möchten sich nicht die Hände schmutzig machen.