Beiträge von Chronos

    Kann ich den Kreislauf nichtauch entlüften, wenn ich den Stecker der Einspritzleiste ziehe und eine Zeit lang den Motor durchdrehen lasse?


    Oder ist das eh das was du mit dem 3er Stecker gemeint hast?

    Habe eine neue "Herausforderung" bei meinem Golf gefunden.

    Und zwar hat letztens die Öldruckkontrolllampe aufgeleuchtet, allerdings nur bei höherem Tempo (Landstraße, Autobahn) - im Stadtverkehr allerdings (bisher) gar nicht.

    Nach Abstellen und Motorneustart alles wieder in Ordnung, außer es geht eben flott weiter.

    Der Ölstand ist in Ordnung, Ölwechsel ist ca 1500km her, und im Zylinderkopf schaut eigentlich auch alles gut aus.


    Ich überlege nun erstmal die Öldruckschalter zu tauschen, dann mal den Öldruck messen (hab noch keinen Messer).

    Ist euch das Problem bekannt, bzw habt ihr noch andere Ideen?


    Liebe Grüße!

    Tjaaa schön langsam weiß ich auch nicht mehr....

    Beim Einbau habe eigentlich alles (Reihenfolge, Drehmomente, etc.) nach Lehrbuch gemacht, da glaube ich also eher weniger an einen Fehler. Hat es vielleicht was mit den Ventilen zu tun, da die jetzt durch den größeren Hub mehr arbeiten müssen?


    Ironischerweise habe ich in einen anderen Golf mit dem Zylinderkopf den ich noch rumliegen habe (Kopf wurde vorher erneuert) genau dieselbe Nockenwelle eingebaut, Einbau war absolut problemlos, kein Klackern - nichts. Hat alles gepasst und jetzt plag ich mich blöde.

    6h warns nicht ganz, sondern 3-4, Zündung hab ich der Ausbau markiert und danach wieder darauf eingestellt, das Auto ist regelmäßig im Betrieb, also längere Standzeiten gibts auch nicht

    Ölwechsel wurde brav gemacht, Kilometer hat er 135000, Öldruck hatte ich bis jetzt noch keine Probleme (keine Warnleuchte), auch sehe ich auf den Hydros oder der Nocke keine starken Abnutzungspuren, die auf mangelnde Ölversorgung hindeuten würden. Wie kann ich den Öldruck genau messen?


    Verdächtig kommt mir das ganze vor allem deshalb vor, weil er vorher super ruhig und leise gelaufen ist....

    Naja das Problem sit, dass er momentan etwas zerlegt ist (Nocke ist draußen), da er nach dem Nockenwellenwellenwechsels auf ABU zum klackern angefangen hat (Hydros sind neu) - interessanterweise aber nur wenn er warm ist, wenn kalt macht er keinen Mux. Habe einen überholten Zylinderkopf liegen, jetzt überlege ich, ob in den jetzt verbauten Kopf neue Lagerdeckel reinbaue oder gleich den neuen Kopf und die Diesel ZKD reinschmeißen soll.....

    Hab da mal eine allgemeine Frage, da demnächst das Pickerl dran ist.

    Ändert, bzw. verschlechtert sich nach Tuning (in meinem Fall ABU-Nocke, 3F-Ansaugbrücke, Diesel-ZKD um Verdichtung zu erhöhen, evtl später ein regelbarer BDR) das Abgasverhalten, sprich kann es sein dass ich dann Probleme bei der AU hab?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Ich will bei meinem NZ mit der originalen Einspritzleiste einen regelbaren Weber BDR (Aufschriften: RP 12/01; 88WFAA; 3,00B 1084) einbauen. Der Verkäufer hat zwar gemeint, er passt pnp, allerdings sind die Bohrungen für die Halteschrauben am BDR zu nah beieinander der Abstand zwischen den "Leitungsenden" viel zu weit auseinander, sprich ich kann die Leitung zur Einspritzleiste nicht zusammenstecken.

    Habe im Internet schon nach Adaptern gesucht, aber finde nur was für den G60 und ich kann mir auch rein vom optischen nicht vorstellen dass das zusammenpasst.

    Hat hier schon mal wer einen Weber BDR eingebaut und kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!