Beiträge von Tyssen3333

    So, die kasette ist angesetzt, kam heute aber nicht weiter.


    Zwei Dachstreben musste entfernt werden, so wie es Original mit SSD auc war, das ging völlig Problemlos.


    am Schlachtgolf musste ich die Dachholme etwas bearbeiten ... dafür gibt es aber noch Elegantere Lösungen, fakt ist aber, man bekommt die Kasette relativ Problemlos drunter, und sie sitzt auch schon perfekt wie Original, die Befestigung wird ebenfalls kein Problem sein.



    Jetzt fehlt nur noch das Loch, das kommt die tage, ich lasse mir mal was einfallen wie ich es am besten mache, wenn ich es versaue ist es eh egal da "Test Schlachtgolf".


    Die tage kommen aufjedenfall bilder von der Aktion.


    Wenn es am 1er möglich ist dann geht es auch am 2er

    Hier geht es bald weiter!. Eventuell morgen schon :).


    Ich hab den Schlacht golf soweit vorbereitet und werde die kasette dort testweise druntersetzen und das Loch ins dach machen, wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle mache ich es an meinen richtigen golf.


    Ich will unbedingt ein Stahlschiebedach :D.

    So.


    Die Kasette muss natürlich abgesenkt werden, das habe ich ganz vergessen und nicht bedacht.


    Allerdings hab ich das ganze Ausprobiert, es ist Möglich, das sah ich als ich das Schlacht Dacht zerlegt habe und die Kasette demontiert habe.



    Man wird sie auch wieder reinbekommen. die Befestigung der Kasette ist auch kein Problem, wird am Dachträger verschweisst wie original der rest ist geklebt.


    Wenn es wärmer wird werde ich bei meinen Test Schlacht Golf mal nen Loch reinsägen und mal versuchen zu Börden, einen Bördelrahmen werde ich mir auch anfertigen

    Beziehst du dich auf Beitrag #33? Habe ich etwas Widersprüchliches behauptet? Die Einspritzdüsen sitzen in der Ansaugbrücke und laden den Kraftstoff direkt vor die Einlassventile. Ein solches Setup mit einer Einspritzdüse je Zylinder bezeichnet man nun einmal als Saugrohreinspritzung. Das Setup mit einer Einspritzdüse für alle Zylinder heißt wiederum Zentraleinspritzung. Mir ist keine Multipoint-Einspritzung bekannt, wo die Einspritzdüsen nicht direkt vor die Einlassventile abspritzen. Das stand hier aber auch nicht wirklich zur Debatte.


    Das halte ich aber ganz stark für ein Gerücht. Wo hast du diese Info her?

    Woher ich diese info habe ?, Es ist einfache logik, das ding ist dafür da damit der Motor die heisse luft (die ja auch erstmal gemacht werden muss) irgendwann ansaugt und dadurch schneller warm wird. mehr nicht schneller warm = weniger abgase, mit dem Motorlauf hat das rein gar nix zu tun.


    Kannst es ja gerne mal testen an deinen Motor, zieh das ding ab beim Motorlauf, wenn sich da auch nur irgendetwas ändert hat der Motor nen gewaltiges problem.


    Auch sitzen die Düsen am PF nicht in der Ansaugbrücke!, das gibt es auch bei diversen Motoren aus den VAG Konzern, z.b. den 2E Motor, aber bei den PF Stecken sie definitiv direkt im Zylinderkopf. so wie die alten K Jet Motoren

    der PF spritz nicht ins ansaugrohr oder ansaugbrücke, sondern direkt vor die Ventile ein.


    den warmluftschlauch kann man sich fürn motorlauf auch sparen, der wirkt sich darauf definitiv nicht aus, der hat was mit den Abgas und deren gesetzen zu tun

    Also zumindestens an dem Dach was ich liegen hab vom 90er viertürer muss man die Kasette problemlos rausbekommen, es sieht sehr eng aus, aber wenn man sie zu einer seite schieb müsste man sie schräg rausnehmen können.


    Ich weiss natürlich nicht wie das am zweitürer aussieht


    Wenn ich die Kassette raus habe werde ich das mal Probehalber an einen Schlachtgolf versuchen der hier steht, eben grob das Dach ausschneiden und Kasette drunterhalten.

    Mal schauen, ich sehe da bisher kein Problem, ausser eventuell die Kassette raus und rein zu bekommen, da der 2er dort wirklich eng ist mit den breiten Dachholmen, aber das sehe ich schon bei der Demontage des Schlachter Dachs.



    Eine Funktionierende Klima bekommt er auch, bisher fehlt nur der Verdampferkasten.


    Dennoch ist ein gutes Schiebedach durch nix zu ersetzen.