Das Wetter spielte mit und so wurde es ein sehr interessantes Treffen ...
Zum ersten mal einen Carat gesehen
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Das Wetter spielte mit und so wurde es ein sehr interessantes Treffen ...
Zum ersten mal einen Carat gesehen
Dann hoffen wir mal, dass uns das Wetter morgen keinen Strich durch die Rechnung macht
Auch wenn's noch lang hin ist, haben wir uns mal in den Kalender geschrieben.
Golf Treffen sind in NRW eher selten, kann das sein ?
Zumindest wenn man die Autos meint
Da bietet sich die Itzehoer an. Du brauchst für deren Oldtimer-Tarif weder Garage noch Zweitfahrzeug. Die interessiert sich auch nicht dafür wie viele Kilometer du fährst, das Alter der Fahrer oder wer der Fahrer ist. Die einzige Voraussetzung ist das H-Kennzeichen. Den Tarif gibt es nur auf (telefonische) Anfrage und wird nirgendwo beworben.
Dann sind die aber eine absolute Ausnahme ! Oldtimer-Versicherungen (spezieller Tarif) gibt es sonst überall nur mit Kilometerbegrenzung und wenn das Auto nicht als Alltagsfahrzeug (also nur als 2. PKW) genutzt wird. Diverse weitere Einschränkungen, z. B. Wertgutachten nicht unter 5000.- Euro, gehören durchaus dann auch noch dazu.
Wir haben stundenlang telefoniert, auf der Suche nach einer passenden Versicherung .
Habe mich vertan, auch der 90er GL hat nur eine Pumpe im Wischwasertank - und keinen Stecker an dieser Stelle.
dreitürer "... Kabel für die Bremsflüssigkeitskontrolle ..." Ich dachte ja das Kabel sei zu kurz, werde das aber mal testen. Wenn ich den Stecker brücke, müßte doch die Bremskontrolleuchte angehen ?
Franzmann da hast du recht, die Kabel für die Kühlwasserstandskontrolle liegen bei mir nicht. Aber das war hier irgendwo beschrieben, wie man die anschließen soll.
Halbsodoppelt da bringst Du mich auf eine Idee. Der 1990er GL eines Bekannten hat für vorne und hinten separate Pumpen, also auch zwei Stromanschlüsse. Muß ich morgen mal gucken, wie das bei ihm aussieht.
Ansonsten mal durchmessen ?
Ok ... was man in so einem Auto nicht immer noch so findet *g*
Die Kühlmittelmangealnzeige wollte ich nachrüsten und habe mir den entsprechenden Behälter gekauft.
Vielen Dank für die Antworten ...
Die Kühlmittelmangelanzeige muß ein anderer Steckers ein (bei mir war serienmäßig der Behälter ohne) und für den Bremsflüssigkeitsstand, sollte der Stecker nicht am Behälter für die Bremsflüssigkeit liegen ?
(Muß ich noch mal gucken)
Ein zweiaadriges Kabel (Blau/braun und braun), Stecker mit Gummitülle. Liegt links unterhalb vom Wischwasserbehälter.
Würde mich freuen, wenn es jemand weiß.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Helmut
Achso, ich war nicht klar genug in meiner Frage. Ich meinte die H4-Booster aus ebay --> H4 Booster eBay (Werbung)
Die sind so konstruiert, das Abblend- und Fernlicht jeweils über eine Sicherung laufen. Das hat mir nicht gefallen. DSW und Nebelscheinwerfer sind auch nicht einbezogen (klar, sind ja nicht fahrzeugspezifisch).
Hmmm ...
Mir wurde gesagt, dass ich eine eVB brauche !!!
Daraufhin kam ja das ganze Spiel ins Laufen ... die Hanse Merkur anteortete, auf die Frage nach der eVB, dass sie keine Oldtimer versichern.
Und schon begann die Suche ...
HUK wollte uns nur eine Haftpflicht, aber keine Teilkasko anbieten.
...
Einige Versicherungen bieten spezielle Tarife für Oldtimer an, dann aber meist nur, wenn er als Zweitfahrzeug genutzt wird.
Wir haben da gerade eine wahre Odyssee hinter uns - es ist wohl eher so, dass nur noch wenige eine ganz normale Versicherung für historische Fahrzeuge anbieten.
Die Voraussetzungen für eine Oldtimerversicherung können (und wollen) wir nicht erfüllen.
Haben dann aber doch noch eine gefunden (es ist nicht die HUK) ......
Ich habe mich, nachdem ich die unerschiedlichsten Meinungen zum Thema H4-Booster (und seinen diversen Varianten) gelesen habe, entschied ich mich für die Lösung von http://www.h4-booster.de/infos.php. Ok, nicht die Geiz-ist-Geil Variante, aber eine grundsolide Verarbeitung, simpel anzuschließen und kurze Leitungswege, mit deutlich größerem Querschnitt als die originalen Kabel. Außerdem ist jeder Scheinwerfer , sowie Abblend- und Fernlicht, separat abgesichert.
Beim direkten Vergleich zu den Ama*** und eB*** Versionen sollte man nicht lange überlegen müssen.
Beim Spannungsvergleich vorher und nachher (bei laufender Maschine und eingeschaltetem Licht) ergab sich ein Unterschied von 4,11 Volt (!) Der Lichtvergleich ist auf den Bildern leider nicht auf der gleichen Strecke, beides mit eingeschaltetem Fernlicht ( DSW ).
Egal für welche Lösung man sich entscheidet, aber eine Relaisschaltung fürs Licht ist ein absolutes Muß (finde ich).