Beiträge von Golf_II_GL

    Es geht weiter:


    4. beheizbare original Spiegelgläser, Preis 59 Euro



    5. Einspritzpumpen zu verschenken oder aufgerundetes Porto, weil ich nicht weiß, ob sie funktionieren:







    Ich möchte betonen, dass im Falle eines Verkaufs über das Forum auch ein Betrag von mir an das Forum gespendet wird.


    Wer ernsthaftes Interesse hat, schreibe mir bitte eine PN. Ich aktualisiere hier dann den Stand.


    Im Laufe der Zeit kommen sicher noch paar Teile Dazu, weil ich ja vom Heizungsumbau noch so einiges liegen habe, was ich nun doppelt in Reserve habe und ich mich deshalb von einigen Teilen trenne.

    Hallo,


    nach meinem Umbau sind nun einige Teile übrig geblieben, die einen neuen Besitzer suchen:


    1. ein fertig überholter Heizungskasten, mit WT von Nissens und neu beklebten Klappen. Der hat vielleicht 2 Jahre auf dem Buckel und funktioniert einwandfrei. Preis 49 Euro


    2. Einen Satz Fondmetal-Felgen. Die sind vom Calypso übrig, die passen zwar auf den 2er, müssen aber wohl eingetragen wergen. Uns sind ja dann die F&I Felgen über den Weg gelaufen.

    Hier paar Fotos:






    Es gibt noch eine 5. Felge dazu, die im Originalkarton ist, aber die suche ich gerade. Preis für 4 Felgen 160 Euro, mit der 5. Felge 199 Euro.


    3. Eine Ölwanne, vermutlich vom 1.3er:




    Preis 10 Euro.



    Am liebsten ist mir Abholung, aber Versand ist durchaus auch möglich.

    Gestern war es schön, Temperaturen von 24°C, sodass ich mal die Klimaanlage ausprobieren konnte. Ja, sie kühlt, aber ich muss noch einmal fragen, wie das bei Euch (Leute, die ne Klimaanlage haben) so ist:


    Das Bedienteil ist ja auf Stufe Null (ganz links) aus, logisch. Ich beschreibe das jetzt von links nach rechts)


    Bei der ersten Stufe ist der Mann-Anströmer und eine große Schneeflocke abgebildet. Das soll also die mittleren Düsen bedeuten und zur schnellen Abkühlung auch die Umluft nutzen.

    Die 2. Stufe hat die selbe Symbolik, nur mit kleinerer Schneeflocke, das Mittelausströmer und Frischluft bedeuten soll.


    Aber bei mir ist das so, dass mehr Luft auf die Frontscheibe geht, in beiden Stufen, als aus den Mittelanströmern raus kommt. Ist das so normal, oder funktioniert da mein Klimakasten ( <X ) nicht so, wie er soll? Die ausströmende Luft ist jedoch schöön kalt.

    Da wird der Verstärker kaputt gegangen sein. Was ich aber nicht verstehe, wie die Membran noch bestromt werden kann, wenn die Sicherung des Vst. durch ist. Oder hat der 2 Sicherungen?

    Was ein Lautsprecher nicht ab kann, ist Gleichstrom. Das ist aber passiert, wenn die Membran nach außen gedrückt und mehrere Sekunden lang in dem Zustand verharrt. Da kocht jede Spule aus.

    Ich sag mal, da hilft wohl nur ein neuer Vst, oder den alten reparieren und neue Subs. Letztere sind ein Folgeschaden von ersteren...

    Ich muss Dich enttäuschen: Erfahrungen mit dem Aktivsystem habe ich leider nicht. Ich habe diese Kabelfarben jedoch bei MJ 90 nur im SLP mit Aktivsystem gefunden...

    Es ist aber auch möglich, dass sich da mal jemand etwas nachgerüstet hat, aber wer will das nach der langen Zeit mit Gewissheit sagen?

    Das ist bei manchen Radios so, dass das Licht etwas flackert, macht ein hiesiges Blaupunkt auch so. Die Zuleitung zum Radio hat 1,5 mm² und kann bis 15A belastet werden. Alternativ kannst Du mal ein Kabel direkt von der Batterie zum Radio legen (Sicherung an der Batt nicht vergessen). Nimm dazu mal 2,5 mm² und guck, ob es besser wird.

    Aber, solange das Radio nicht aussetzt, ist es ok.

    Haste halt gleich ne kleine Lichtorgel ;)

    Also VVP und Benzinfilter meinst du Golf_II_GL

    Na und die restlichen Dinge, die Dir empfohlen wurden...

    Ist es denn so schwer, sich die einzelnen Hinweise auf einen Zettel zu schreiben, diesen mit zu dem Auto zu nehmen und abzuarbeiten?


    Ich helfe ja wirklich gerne, aber bei so viel Rumgeeiere und planlosem handeln, trotz zahlreicher Hinweise, da will ich dann auch nicht mehr. Und da ist es auch verständlich, dass die Hilfegebenden gereizt reagieren, denn sie geben sich hier Mühe und der Hilfesuchende schätzt das nicht.


    Meine 2 Cent.

    Hey Matthias, es geht voran!!! Sehr schön zu lesen.

    Der Anschluss stammt rechten Lautsprecher vom Aktivsystem, da müsste also auch noch ein 10-poliger Stecker am anderen Ende sein, oder es wurde mal abgeschnitten. Ergo, Du hast erst einmal nichts vergessen anzuschließen.

    Ich freue mich darauf, den Golf in natura zu sehen.