Beiträge von Golf_II_GL

    Moin,


    ich biete hier originale Golf 2 Rückleuchten von Hella an. Diese sind von einem Freund aus Berlin, der früher selbst mal 2er gefahren ist, sie jetzt jedoch gerne veräußern möchte.

    Ich stelle sie hier nur ein und kümmere mich um den Versand.

    Der Zustand ist altersentsprechend gut. Es gibt augenscheinlich keine Abbrüche oder Risse. Das, was auf einem der Fotos zu erkennen ist, ist kein Riss.

    Die weißen Punkte auf einer der Leuchten sind scheibar "Spachtel", da wurde wohl mal etwas ausgebessert und lackiert. Mit etwas schwarzen Tupfern sind die auch wieder weg.

    Die Leuchten könnten vielleicht mal etwas "Displaypolitur" vertragen, sind aber ansonsten ok.


    Der Preis soll bei 99 Euro inkl. Versand und Forumsspende liegen.

    Gern bring ich die Leuchten bei Bedarf auch zum Treffen mit, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat.





    VG Marcus

    So, hier muss mal wieder etwas geschrieben werden!

    Wir sind ja bei den quietschenden Bremsen abgestorben. Das Problem habe ich durch den Einbau von neuen Teilen, Marke Brembo, ein für alle Male behoben. Seit dem ist wirklich Ruhe. An den Altteilen konnte ich trotzdem nichts feststellen.


    Allerdings wird Karl nur noch sehr wenig gefahren, Stand nun im Prinzip seit November 2022 nur in seiner dunklen Garage, wurde im März reaktiviert und steht trotzdem nur rum, weil das Wetter einfach nicht aus dem Arxxx kommt!

    Die teuren Spritpreise geben dann den Rest dazu.

    Allerdings konnten wir vorletztes Wochenende doch mal ne Ausfahrt machen. Es war ja das 15. Dampfloktreffen in Dresden. Damit waren auch Sonderfahrten verbunden. Mein Kind und ich haben uns spontan zu einer Mitfehrt entschieden. Und am nächsten Tag zu einem Ausflug tzr Tharandter Steige, da gab es eine Parallelfahrt mit Reisezug, Güterzug und 2x Dampflok und 1x die "Stangenelli", E10:


    Zug mit 8 Reisezugwagen:


    Neben der Dapflok BR 52, war die Seite, wo wir waren mit ner echten Taigatrommel bespannt:


    Da muss ich erst 40 Jahre alt werden, um mal mit einem Zug mit ner Trommel fahren zu dürfen!

    Die Regina 16 zug den Zug dann am Ende wieder in das Bw DD-Altstadt zurück:


    Hier mal die glücklichen Reisenden:


    Am nächsten Tag dann zur Tharandter Steige und warten, warten, warten. Da kam sogar die Volkspolizei vorbei!:


    Schönes Bild, der kleine Golf und die große Dampfeisenbahn:





    Man, 1,5 h warten, nur um 1 Minute zu genießen...

    Auf der Rückfahrt war Karl dann aber der BR 112 sehr nahe:


    Ich hoffe, es gefällt Euch etwas und bis bald.

    n China laufen bereits Tests, bei denen Teilabschnitte von Autobahnen so aufgebaut sind, dass im Fahrbahnbelag befindliche induktive Spulen Elektrofahrzeuge bei der Nutzung dieser Autobahnen während der Fahrt ihre Akkus aufgeladen können.

    Woher bezieht China hauptsächlich seine Elektroenergie? Wie gut lädt ein iduktives System mit einem Abstand von 20 cm und ohne ferromagnetischen Stoff? Wie gut funktioniert das induktiuve Laden bei Handys? Welche Frequenzen sind nötig, damit das überhaupt oder sinnig funktioniert? Welche magnetischen Felder werden da erzeugt bzw. erzeugt werden müssen? Wie wirkt sich das auf die Natur und den Organismus aus?

    Soll ich weiter machen?


    Sorry, nicht alles war technisch machbar ist, ergibt auch Sinn!

    Der Bericht wurde aufgrund von Tatsachen durch den ADAC vor ca. 4 bis 5 Jahren vollkommen wertfrei in der Clubzeitschrift veröffentlicht.

    Ja, das ist sicher seiös wie, als der ADAC 2010 rum mal verkündet hat, dass das Tanken von LKW-Diesel in PKWs zu schäden führen kann. Da war es mit dem ADAC für mich vorbei...


    Ich war kürzlich auf der HAUS-Messe, wo es auch viele Aussteller zu Solar gab. Es ist aus meiner Sicht völlig lächerlich, was da angeboten wird! Und alles nur in Verbindung mit dem Netzbetreiber. Irre, Du speist dann für 8 Cent die kWh ein und tust gleichzeitig für +/-45 Cent/kWh deinen eigenen Strom verbrauchen! Völliger quatsch. Inselsysteme gibt es nicht, ist nicht gewollt.

    Ich hatte mich mal mit den DKAs nun beschäftigt. Am Ende ist der ERA erst einmal hier geblieben, die anderen beiden habe ich zurück gegeben:

    Topran: Motor war blockiert und lief nicht. Stromaufnahme über 1A, ich habe dann nicht weiter probiert.

    Meat&Doria: Motor gleiches Spiel, zusätzlich hakte der Schalter fühlbar.


    Beim Era ging der Motor ohne Probleme bei 0,2 A und der Schalter hakelt auch nicht. Ok, Einbau habe ich noch nicht gemacht. Die Tests erfolgten über ein geregeltes Netzteil.


    Viel schlimmer ist, dass ich von dem H+B immer noch keine Rückmeldung habe, was nun mit der Garantie ist... :cursing: 150 Euro in die Tonne, wenn ich Pech habe! Aber dann ist was los, ich bin schließlich auch mit dem Dienstwagen in der Bude...

    besser mit den schwach dimensionierten Leitungen im Golf 2 zurecht.

    Dann guck Dir mal die Scheinwerferverkabelung von späteren Autos an: da ist keins bei, wo zu den H1, H7, H4 mehr als 1,5 mm² gezogen wurden, eher weniger. Leider.


    Zum Thema: ich fahre nun seit 2017 mit dem Booster und den Nightbreakern rum. Es sind noch immer die ersten Leuchtmittel verbaut. Kosten: etwa 40 Euro für den DSW, geht nun ist 7. Jahr. Ich denke nicht, dass ich da etwas anderes einbauen werde... Eintragung ist auch so eine Sache, sollten die LEDs wieder durch normales Leuchtmittel getauscht werden, ist wieder eine Austragung erforderlich. Nee, sind immer nur alles Kosten, da wären mir ATE Ceramic für den 2er vieeel lieber...


    Gegen das Blenden bei nacht habe ich so etwas im Auto: Nachfahrbrille (Werbung)

    Jo, da hats Du eine Odyssee hinter Dir.

    Aber wenn der Massepunkt so aussieht, solltest Du duch mal die Frontscheibendichtung prüfen. Nachdem, was ich gelesen habe, ist dann gerne mal der Scheibenrahmen durchgerostet und es läuft dann genau dort das Wasser rein und tropft über die ZE und den Massepunkt.

    Was man auch nicht vergessen sollte, sind die nun beteits min. 32 Jahre alten Kabel! Oft sind da schon Reparaturen dran gemacht worden, oder sie sind spröde durch die Benzin- und/oder Öldämpfe, Korrosion etc.

    Der PN hat außerdem auch 2 Temperaturgeber, 1x für den Motor und 1x in der Ansaugbrücke. Wenn einer nicht mehr richtig will, läuft er auch nicht so gut.

    Aber, was bei unserem PN echt geholfen hat, war den DKA zu regenerieren. Ich habe mir dazu aus Holland ein Überholungskit in der Bucht bestellt. Ich gebe aber zu, dass es eine doch recht komplizierte Aufgabe ist, den DKA selbst zu regenerieren. Der Holländer bietet auch bereits überholte DKAs an.


    Unser PN läuft wie ein Uhrwerk, da ist mein RP neidisch drauf. Nach nun 3,5 Monaten Stillstand, er lief sofort rund und die Probefahrt war absolut unauffällig, außer dass er Freude bereitet hat.

    Aber der Vergaster ist eben auch rundehrum geprüft und die ganzen Dunterdruckschläuche, Flansch usw. sind neu. Selbstverständlich wurde auch der Motorkabelbaum geprüft und entsprechend erneuert.

    Da neben hängt doch ein Stecker ohne Anschluss? Das wäre der Beweis für Strahli seine Ausführungen.

    Entweder da kommt ein passender Temperatursensor rein, oder der Schlauch 1x neu und gut.

    Aber:

    Grundsätzlich darf man das Teil nicht dauerhaft rauswerfen, ohne es aus dem Fahrzeugschein austragen zu lassen.

    Das stimmt, mein Golf sollte bei verschiedenen Prüfern so auch keinen TÜV bekommen, obwohl er ja ein H hat. Ich musste den KLR austragen lassen...