Beiträge von Golf_II_GL

    Stimmt, der GX hat keinen Motortemperatursensor. Da ist der Schalter, der im Prinzip "Bescheid" gibt, wenn die Regelung der Lambdasonde los legen soll und über das von DerMax angesprochene Taktventil das Gemisch beeinflusst. Folglich sollte der Motor bei abgestecktem Taktventil ohne Ruckeln fahren, dann ist es die Lambdaregelung, vorzugsweise die Sonde.

    Geht es jetzt um die Verzahnung oder um die wackelnde Lenksäule?


    Wenn letzteres: das hatte ich auch und habe alles Mögliche ausprobiert: oberes Lager getauscht, Am Kreuzgelenk nach justiert, was eben so ging, nichts hat geholfen.


    Am Ende half nur eine andere Lenksäule, seit dem ist das Thema zu Ende.

    nico12345: Du hast mich falsch verstanden! Ich habe bei mir auch nicht extra gebohrt. Die Halter bestehen aus einer M4x12 V2A Senkkopfschraube, die mit einem
    Schweißpunkt (V2A) an einem V2A Blech aus Briefmarkengröße befestigt sind. DAS sind die Halter, davon 3 Stück je Seite und diese habe ich dann mit Karosseriekleber am gereinigten UBS befestigt.


    Bilder habe ich leider nicht, oder vielleicht in meinem Thread "Golf 2 alias Kurt" könnten welche sein. Jetzt welche machen ist nicht möglich, dazu muss ja das Rad ab.

    Ich hatte meine Radhausschalen vor 2 Jahren mal runter gebaut. Dahinter war kaum Dreck, vielleicht etwas Staub. Ich würde sie immer wieder einbauen!

    Haltepunkte kann man sich schaffen, indem man z.B. V2A-Schrauben auf einem V2A Blech anschweißt, Briefmarkengröße reicht aus. Anschließend habe ich die 3 "Halter" auf die vollständig gereinigte UBS-Schicht mit Karosseriekleber geklebt. Das hält bisher einwandfrei!

    Und die Batterie sollte auch zur Lichtmaschine passen von den Werten her.

    Eine beispielsweise 80 oder 90AH Batterie mit einer 65A Lichtmaschine wär unpassend.

    Hm, ich habe eine 44er in Verbindung mit Klimaanlage und 90 A Generator drin. Läuft auch wunderbar,

    Aber bei diesen kalten Temperaturen ist es entscheidend, dass genug geladen wird!

    Die Batterie kann derzeit nicht die Leistung abgeben und auch nicht so gut aufnehmen, als wenn 20 Grad plus sind. Deshalb ist eine ausreichend lange Fahrt sinnvoll, oder eben, wie schon angesprochen, manuelles Nachladen.

    Entschuldigung, was für Bilder? Das sieht nicht anders aus, als die Bilder, die oben schon zu sehen .


    Meine Absicherung erfolgt wie folgt:


    Streifensicherungen:

    90 A-Generator: 110A (Bei einem 65 A Generator würde ich 80 A einbauen)

    Innenraum: 60 A

    Igel-Heizung: 40 A

    Klimaanlage: 30 A


    klassische Flachsicherungen:

    AHK Dauerplus: 20A

    AHK-Zündungsplus: 20 A

    Kühlerventilator30 A


    Dabei wurden auch die Kabel für dne Anlasser und die Masse vom Golf IV übernommen, passt wunderbar. Ach ja, die Leitung vom Generator zur Batterie habe ich auf 16 mm² erhöht.


    So, und damit es nicht zu langweilig wird: Klimaanlage, Zündungsplus AHK, Sitzheizung, Igel funktionieren nur, wenn der Generator Spannung liefert. Das hat aber nun auch nichts mehr mit der nicht abgesicherten Leitung zu tun.