Beiträge von stahlwerk

    Das wir zu diesem Reizthema nicht alle Meinungskonform sind, ist natürlich.


    Deshalb bin ich der Ansicht, wir sollten solche sensible Themen in Zukunft aus einem Automobilforum außen vorlassen und uns um "das Eigentliche" hier kümmern...es gibt bereits genug Streit bzw Unmut im Land und auf der Welt. Zudem hat sich in D seit Jahren eine z.T. unterirdische Streitkultur entwickelt, was ich schlimm finde mittlerweile...einfach nur Schade. Und es wäre noch trauriger, wenn sich auch hier im Forum deshalb die "Golf-Gesellschaft" spaltet oder es gar zu Zerwürfnissen kommt !

    Dieses Land (und meine Heimat ! ) ist heutzutage zerrissen und zerrüttet genug und bis dazu in die Grundfesten erschüttert ...meine Meinung.

    ...und man darf sich auch vor Augen halten, das diese aktuelle Regierung um A.M. die öffentlich-rechtlichen Medien ganz geschickt für sich zu nutzen weiß und dies auch rigoros tut...ich bin mittlerweile sogar soweit um das Wort "Propaganda" in den Mund zu nehmen !!!

    Da ist selbst der Göbbels ein Waisenkind gegen, was da heutzutage an Manipulation möglich ist.

    Guckt doch auch mal über den Tellerrand drüber weg.

    Mit der permanenten Corona-Gebetsmühle in den Medien werden andere Dinge gewissenhaft unterdrückt bzw ins Dunkel gerückt bzw dort belassen.

    Was war denn dieses Jahr beim muslimischen Rhamadan...da liefen die Muslime massenhaft ohne Masken auf engem Raum umher...ohne Mindestabstand usw.

    Es wurde ihnen erlaubt, der "Deutsche" andersrum hatte zu gehorchen bzw wurde mit einer Strafe belangt bei Nichtbefolgung von Maske, Mindestabstand etc. pp.

    Wie lange sah man die Politoberen auf Parteitagen, im Bundetag und in der Öffentlichkeit schön munter ohne Maske rumrennen...monatelang !

    Und daran hat sich bis dato nicht viel geändert ( siehe aktuell der Hr. Laschet im Dienstflieger ) bzw es wird unter den Teppich gekehrt...siehe Corona-Gebetsmühle oben.


    Corona existiert, keine Frage ! Aber entweder gelten die Bestimmungen für ALLE oder für niemanden...alles andere ist hemmungslose Verarsche am Volk !!!


    Und nochmal...wir werden mit Covid lernen müssen zu leben wie mit anderen heftigen Krankheiten aktuell und in der Vergangenheit auch.


    In diesem Sinne.

    ich meine den motorkabelbaum hab ich da Hinterachse könnte ich auch für nen guten Kurs bekommen

    Alles schön und gut...da fehlt aber noch eine Vielzahl von wichtigen Teilen !

    Kannst Dich ja selbst mal auf die Suche nach den fehlenden KR Teilen mache un d zählst dann mal alles zusammen...und dann hast noch nicht umgebaut und er läuft noch nicht.


    Tank kann der drin bleiben oder brauch ich da nen anderen

    Du benötigst einen Tank von einem Einspritzer mit Vorförderpumpe und die Hauptpumpe unterm Unterboden.


    Wie gesagt...ich würde es mir nochmal überlegen...ein Doppelweberumbau ist da bedeutend einfacher und günstiger bei fast gleichen Fahrleistungen wie ein KR mit dem richtigen Getriebe.

    ...zumal heutzutage KR Teile relativ schwer zu finden sind in gutem Zustand und darüber hinaus noch recht hoch gehandelt werden !

    Da geht die ganze Umbauaktion ganz schnell in die Tausende wenn man alles mit berücksichtigt !!!

    Da baust den RF besser auf Doppelweber um...das kommt mit Sicherheit günstiger hin.

    Rentiert sich aber auch nur, sofern Dein RF noch gut da steht...

    ...wir sollten uns besser ALLE damit beschäftigen und uns auch mit abfinden, daß die Menschheit in Zukunft mit diesem Virus leben und zurechtkommen muss !

    Wir hatten in der Vergangenheit Pest, Lepra, Tuberkulose, spanische Grippe etc. pp. auch überlebt und haben gelernt damit umzugehen OHNE "die Welt einzufrieren".

    Und es gibt mittlerweile genug seriöse Studen zu Covid, die besagen das dieses Virus harmloser ist als uns erzählt wird...!

    Zuerst ALLE Unterdruckschläuche auf Risse o.ä. checken bzw wenn noch nie gewechselt, dann alle Schläuche erneuern und testfahren.

    Wenn danach immer noch Probleme, dann die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke im Leerlauf mit Bremsenreiniger absprühen...dreht er dabei höher, ist die Dichtung porös/rissig und muß erneuert werden.

    Mach zuerstmal diese 2 Sachen, dann sieht man weiter.