Ich weiß nicht, ob da andere Marken besser sind...wie schon geschrieben, ist Glückssache !
Beiträge von stahlwerk
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Das Problem liegt an der miesen Qualität der Nachbauwellen, ganz einfach.
Ist wie Lotterie...entweder hopp oder topp !
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Nach 120km "einrollen" stellt sich immer mehr herraus, dieser Golf ist eine Bastelbude und ein "Überraschungsei"...in meinen Augen schlichtweg zusammengeschustert, sorry, anders kann ich es nicht beschreiben !
Bei nassem Wetter Elektrikprobleme und feuchter Innenraum weil man Kabel einfach so zusammengetüdelt hat und auch "vergessen" hat, die entsprechenden Karosserie-membranen bzw Dichtungen wieder einzusetzen im Bereich Wasserkasten unter der Frontscheibe und Heckblech.
Aber nur so kommt man solchen Sachen auf die Schliche...
Unmöglich sowas.
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...deshalb hab ich geschrieben "nachmessen" !
Nur so ist man sicher.
Es weiß ja niemand, was vorher mit diesem Motor war oder passiert ist und insofern kennt man ohne nachmessen auch das genaue Bohrmaß nicht.
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Besorge/leihe Dir ein Subito oder eine Dreipunkt Innen-Mikrometerschraube 75-88mm und miß die Zylinderbohrung nach.
Oder fahr den Block zu einem Motorenbauer und lass ihn vermessen bzw begutachten.. wäre die sicherste Variante.
Den Rostansatz und die schwarzen Ölkohleränder oben kann man mit einer rotierenden Messingbürste entfernen.. da passiert nix.
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Es gibt zum Zahnriemenwechsel beim Golf 2, ob 111er Motor oder 827er, jede menge guter Videos zu...einfach suchen.
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Kannst du mir auch den Durchmesser vom Schlauch des Ölabscheiders (dieses runde Teil, wo du ein VW Emblem drauf hast/hattest) der zur Drosselklappe hingeht nennen?
Servus.
Da musst Du noch ein paar Tage warten drauf. Aber der Schlauch ist ja flott gelöst am GTI...kannste easy selber ermitteln.
wie hast du deinen Ausgleichsbehälter "tiefergelegt"?
ich hab den einfach "von unten" befestigt. Original hockt der Ausgleichbehälter ja AUF dem Halter, danach wanderte er UNTER den Halter und wurde so verschraubt. Evtl. macht man sich "Distanzröhrchen" für UNTER den Halter und nimmt etwas längere Schrauben. Kommt immer auch ein wenig auf die verbaute Domstrebe an.
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...Du benötigst die Schläuche in 2mm Innendurchmesser.
Natürlich, etwas Farbe kommt immer gut.
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ein Loch rein gebohrt, mit Kontaktspray gespült
Manchmal sind bei solchen Sachen ganz "unkomplizierte" Lösungswege durchaus brauchbar.
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Bessere Silikon Unterdruckschläuche würden dem Motor noch ganz gut stehem...z.B. auch in blau.
Unterdruckschlauch Meterware / ID wählbar / viele FarbenSilikonschlauch | Unterdruckschlauch in TOP-QUALITÄT. Vergütete & glänzende Oberflächen - widerstandsfähig, flexibel & langlebig. Beständig in vielen…shop.schlauchland.deSilikonschläuche halten eigentlich "ewig" und können die Hitze besser ab, zudem sind sie dickwandiger...nutze ich nur noch seit Jahren.
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...improvisieren, was selbst bauen oder von einem anderen Fahrzeug was ähnliches nehmen.
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...durch die hohe ET der Golf 3 Felgen ( der 3er hat z.T. etwas breitere Achsen ) verschwinden diese beim Golf 2 doch recht tief in den Radkästen...gefällt mir auch nicht.
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Heute morgen war Zulassungstag für den "Boston".
Es gibt Saison von 04-09 und mit "H". Die KFZ-Steuer werden ja mittlerweile auch beim "H" nur anteilig berechnet...da bin ich für 6 Monate bei ca. 86 Euronen...sehr gut. Am Sonntag mal noch grob den Garagenstaub runterwaschen und ab kommenden Montag darf er dann rollen, freu mich drauf.