Beiträge von ThunderStruck

Freut mich das sich das ganze mal einer angesehen hat :)

Danke für den Tipp!

Hab bis jetzt noch keine Ausstattung gefunden, im österreichischen Raum war bis jetzt nur eine und die war in sehr schlechtem Zustand.

Letztes Jahr ist allgemein sehr wenig am Fahrzeug passiert, da ich meine Meisterausbildung abgeschlossen habe und somit nur wenig Zeit für das Zweitauto war.

Geschehen ist aber seit dem letzten Post folgendes:

2017:

- Neue LiMa

- Neuer originaler DSW-Grill mit GTI-Rand (ohne gab es bei classicparts keinen mehr, und auf VFL wollte ich auch nicht umbauen)

- Neue Embleme vorne

- Gamma V mit USB-Schnittstelle

- Die äußeren unteren Fensterschachtdichtungen neu

- Im Herbst die jährliche Pickerlüberprüfung :)

2018:

- Kombiinstrument repariert, weil die Uhr immer ausgefallen ist, bei Interesse kann ich auch Bilder von der Reparatur nachreichen

- Beide äußeren Achsmanschetten neu

Demnächst soll noch eine Inspektion kommen, da wird wohl die Ölwannendichtung neu kommen und die Tankbänder entrostet und lackiert.

Aktuell such ich noch eine Fensterschachtleiste für hinten links, die ist leider auch entfallen bei CP.

Innenausstattung bin ich noch am überlegen, ob nicht eine ganz andere kommt, da die vom Moda ansich ja nichts besonderes sind und die farbigen Streifen an den Türpappen ohnehin brüchig sind.

Ansonsten bin ich wieder mega happy nach dem Winter den Hobel zu fahren, mein Wunschmotor der RP macht wirklich Spaß.

Desweiteren kann es sein, dass mein Hauptauto wegkommt und der Golf in den Alltag soll, mal sehen.

bis dahin

LG

Hallo,

ich hab mir jetzt über einen längeren Zeitraum deinen kompletten Thread durchgelesen.

Ich muss sagen es ist erstaunlich wie ein ursprünglicher Nicht-Schrauber so eine Liebe zum Detail und zur Originalität entwickeln kann und dann das ganze noch über Jahre im Alltagsbetrieb.

Sehr cooler Thread, sehr interessante Berichte und ein wirklich schönes Auto!

SG

Hallo und Willkommen,

wahnsinn was für ein Zustand, gratuliere dazu!

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine Suche. RP wollte (und habe ich) auch, Schiebedach war bei mir eher Zufall.

Fährst du den guten eigentlich im Alltag?

SG

Hallo,

ich und mein Auto habe ich ja schonmal vorgestellt: klick und jetzt wollte ich auch ein eigenes Thema dazu eröffnen:

Kopie der Daten aus meiner Vorstellung:

Aktueller Stand:

BBS RA375
    Die weißen Seitenblinker flogen wieder raus und sind gegen originale schwarze von Hella ersetzt worden
    Kühlerlüfter erneuert
    Heckwischer aufgestellt

Was jetzt noch kommen wird:
    Einige Dichtungen für die Fenster und das Schiebedach sind bestellt (Classicparts)
    Schleifring Lenkrad
    Neue originale weiße Blinker vorne (Classicparts)
    Neuer Grill und neues Emblem
    Gründliche Reinigung und Auffrischen der Kunststoffteile
    Musik... Gamma VI vom Seat mit USB-Schnittstelle hab ich schon hier liegen, muss noch auf grün und VW umgebaut werden
    Lautsprecher muss ich mich noch schlaumachen, soll gut klingen aber nicht sichtbar sein.

Nach dieser Saison sollen die Felgen aufbereitet werden, da diese leider in einem miesen Zustand sind.

Zum Abschluss ein paar Handyfotos, leider ist der Wagen nicht sauber...

photo-3695-3b081894.jpg

photo-3694-8650a977.jpg

photo-3696-712243d3.jpg

photo-3697-9414ef12.jpg

SG Joachim

Hallo,

schön dass es voran geht, wenns auch die Teilesuche ist. Aber mir gehts ähnlich, warte aber hauptsächlich aufn Frühling :D
    Kofferraumteppiche hätten mir auch schon gefallen!

Bei den Borbets bin ich auch wieder deiner Meinung, ich find die mega geil vor allem mit flachen Deckel aber eben mit GL-Stangen... :]

Bleibts bei der Zender-Front oder soll da auch noch mehr davon kommen?
    Wie gehts dem Motor?

SG aus Österreich!

Hallo Drak,

ich finds grad geil.
    Bin selbst erst seit kurzem angemeldet und was sehe ich, einen alt bekannten aus einem mittlerweile nicht existierenden Golf Forum :D
    Hab da zwar nur sehr wenig geschrieben aber sehr viel mitverfolgt unter anderem so deine Fahrzeuge, war da nicht schonmal kurzzeitig ein verranter 2er dabei?

Fahr zufällig selbst einen Moda: Klick

Deine Pläne find gefallen mir ja schonmal sehr gut und dass du den Motor behältst find ich auch gut :]
    Schöne Karosse!

SG