Beiträge von Das T

    Hey ,


    es geht in kleinen Schritten vorran :D War Freitag bei meinem Reifenhändler des Vertauens , und habe dann dort die Reifen auf die 6,5x16 ziehen lassen . War gleich sehr angetan ... danach bin ich gleich zum Golf in die Halle gefahren um die Felgen mal probeweise drauf zu bauen.Als die Räder dann drauf wahren, und ich den Golf kurz aus der Halle gefahren habe, fing es natürlich tierisch an zu pissen ... X( Mir gefällt es so wesentlich besser, oder was meint ihr ? Nun bin ich endlich einen kleinen Schritt weiter, nun kann es auch mit den restlichen Blecharbeiten weiter gehen.

    So..... es geht hier in kleinen Schritten weiter . Im Moment dauert es ein wenig länger, weil mir leider die Zeit fehlt. Aber es wird langsam :wink:


    Ich habe mich ja dazu entschlossen, das die RS umgeschüsselt werden. Habe mich nach langem überlegen dafür entschieden, das es 6,5x16 mit 165/45-16 werden sollen. Ich hätte hinten auch gerne eine etwas breitere Felge gefahren, allerdings ist die Auswahl der Reifen bei den 16" ja leider nicht sehr groß... Und ich hatte Bedenken, das mir die nächste Größe (195/40-16) wieder zu ballonmäßig aussieht.
    Dann habe ich mir letzte Woche die notwendigen Betten bestellt, und diese sind dann heute angekommen. Man(n) kann es ja leider nicht abwarten, also schnell ausgepackt und zusammen gesteckt.... bis zur Dritten Felge war auch alles gut... nur bei der letzten Felge musste ich leider fest stellen , das das Aussenbett nicht passt ... Auf dem Bild kann man erkennen, das der Innendurchmesser des Außßenbett´s zu klein ist. Ich bekomme natürlich in den nächsten Tagen ein neues, aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Aber es gibt schlimmeres . Ich werde die Felgen dann in den nächsten Tagen mal zusammen bauen.. und dann gibt es neue Bilder :D Bin schon gespannt wie es ausehen wird ....

    So..... hier geht es auch in kleinen Schritten weiter. Habe gestern Abend mit meinem Kollegen die Radlagergehäuse fertig gemacht. Es gibt da ja das Problem, das die Spurstange an der Karosserie anliegt. Nun wollte ich nicht die Karosserie bearbeiten, oder das Loch für den Spurstangenkopf nur aufbohren :cursing:
    Deswegen haben wir uns folgendes überlegt... man müsste ja nur den Konus für den Spurstangenkopf "umdrehen" ... gesagt ... getan :D
    Ein kleines Problem musste nur noch schnell gelöst werden. Wie bekommt man den passenden Konus hin ? Ganz einfach, man nimmt ein altes Radlagergehäuse und schneidet das notwendige Auge einfach ab.. und daraus dreht man sich die notwendige Buchse. Dann das Loch am Radlagergehäuse aufbohren, so das man damit eine schöne Presspassung hinbekommt. Dann ein wenig Loctite Endfest für das Gewissen, und dann mit einer hydraulischen Presse zusammengfügt . Und fertig ist das ganze :thumbup:
    Für Verbesserungsvorschläge bzw normale Kritik bin ich gerne offen, aber glaubt mir... Ich hänge an meinem Leben, und ich habe es mir gut überlegt. Ich kann mit der Lösung auf jedenfall gut Leben.


    Aber schaut es euch selbst an ...

    Hey Countryjoe,


    der Golf soll auf jedenfall wieder in der original Farbe gelackt werden . Alles andere wäre eine große Sünde glaube ich :(
    Bilder vom Innenraum werde ich demnächst mal machen, sobald ich wieder in der Halle bin . Im Moment stockt es ein wenig, ich muss auf Teile warten .... Die Radlagergehäuse werden gerade geändert , damit man den Spurstangenkopf umdrehen kann. Es wird aber auf eine vernünftige Art gemacht ... Also nicht nur das Loch aufbohren oder so. Ich hänge nämlich an meinem Leben :thumbup:


    Mfg Torben

    Hallo liebe Doppel-WoBber Gemeinde,


    Ich wollte mich hier einmal vorstellen, ich heisse Torben und bin 35 Jahre jung, und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe früher viel an den verschiedenen Autos und Motorrädern geschraubt, aber in den letzten Jahren wurde es ein wenig ruhiger.
    Ich möchte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
    Ich habe mir im April einen kleinen Traum erfüllt, und mir einen 2er GTI im (fast) original Zustand gekauft. Es waren/sind natürlich ein paar Dinge daran zu machen, das war ja auch der Grund warum es dieser werden sollte ... wenn nichts daran zu tun wäre,dann wäre es ja Langweilig :] Im grossen und ganzen war der GTI echt in einem guten Zustand. Es mussten natürlich ein paar Blecharbeiten gemacht werden. Dies habe ich von einem Kumpel erledigen lassen.
    Mein Plan mit dem Golf sieht so aus, das die Optik von Innen und Aussen soweit original bleiben soll, bis auf Felgen und Fahrwerk. Bei den Felgen habe ich mich vorerst für 3 teilige BBS RS001 entschieden. Diese sind in 7+8x15" . Ich weiss aber nicht ob es diese Felgen bleiben. Denn ich komme nun zum zweiten Punkt, der das ganze ein wenig schwierig macht. Ich möchte schon das der GTI ordentlich Tiefgang hat. Habe mir dafür eine Fahrwerk bei Andreas Pfeffer bestellt, es ist ein gekürztes KW V3. Und wie ich feststellen musste, damit geht so einiges :thumbup:
    Nun bin ich noch dabei alles ein wenig passend zu machen für den Tiefgang... ist aber manchmal nit so einfach. Ich möchte ungern irgendwelche Flex- bzw Schweißarbeiten an den Längsträgern durchführen. Aber mal schauen was es so wird.
    Nun mal ein paar Bilder zu dem 2er und was bisher so passiert ist :)