Beiträge von shoebird

    Nicht nur deiner Frau, auch mir gefällt die Farbe!
    Allerdings würde ich die Felgen nicht umlackieren. Obwohl sie am Jetta gar nicht so schlecht aussehen, finde ich dass sie eh schon etwas "billig" wirken, da auf jedem 3er montiert. Wenn jetzt noch gold dazu kommt... ich fände einen Satz Sebring in silber sehr passend!

    Ich habe noch einen kompletten GTI Umbausatz mit alter ZE hier.
    Ist ein PF komplett mit Getriebe, Kabelbaum inkl ZE, Bremsanlage, Benzinpumpen.
    Bei Interesse einfach ne PN

    Ehrlich gesagt ist mir das mit meinen Fähigkeiten noch zu wild, da ich ja wirklich alles auseinander nehmen muss um solch einen Umbau zu machen.
    Und Leistungstechnisch wird da nicht viel mehr bei rumkommen.

    Der Golf hat nun das H&R Gewindefahrwerk und die BBS verbaut.
    Momentan gefällt mir die tiefste Gutachten-Höhe in Verbindung mit den 195/45er Reifen sehr gut, Restgewinde wäre aber noch massig vorhanden.


    Am vergangenen Wochenende habe ich dann noch 600km abgespult und war am Nürbuirgring bei der MK2Elite und dem Oldie GrandPrix sowie in Weeze beim Volksstyle Base.


    hier zusammen mit kornetto#s Madison





    Wie es nunmal so ist, ist er aber immernoch nicht zu 100% wie ich ihn haben will.
    Optisch wird nicht mehr viel geändert.


    - ein Spucknapf Lenkrad habe ich schon liegen, derzeit suche ich noch jemanden der es mir in dem gleichen Blau wie das Armaturenbrett neu beledert. Falls jemand einen Sattler mit Lust auf sowas empfehlen kann, gerne bescheid sagen :) (Raum NRW)


    - einen intakten Tachorahmen habe ich auch schon besorgt, der muss mal getauscht werden.


    Technisch möchte ich nun doch was machen. (wenn die Freunde mit 16vG60 und GTI unterwegs sind, reichen 75PS irgendwie dochnicht)
    Also soll es etwas schneller fahren und besser bremsen, kurven gehen ja jetzt mit dem Fahrwerk schon echt gut.
    Aktuell habe ich ja den 1.6er Vergaser mit U-Kat sowie die alte ZE verbaut, was die möglichen Umbauten für mich stark einschränkt. Klar geht alles, ich möchte aber soviel wie möglich selbst machen. Da muss ich nicht unbedingt noch Kabelbäume bauen und verlegen ?(
    Also habe ich mich für einen "versteckten" 1.8er Mischmotor entschieden und auch schon was passendes gefunden, was ich hoffentlich die Woche noch abholen kann.
    Warum genau dieser Motor?
    1. reichen mir 100+- PS, ein Kumpel hat einen 2E in seinem 2er und das empfinde ich als ausreichend sportlich für den Weg zu Treffen und die heimischen Landstraßen.
    2. ähneln sich die Motoren so sehr, dass selbst ein Golf2 fachmann ganz genau hinsehen muss. (wenn der Motorcode nicht mehr lesbar ist, fast unmöglich)
    3. kann ich an diesem mechanischen Motor alles lernen und wenig falsch machen (hoffe ich)


    Das Setup soll dann wie folgt aussehen:


    1.8 GU Motor als Basis (90PS Vergaser / U-Kat)
    GTI PF-Kolben
    G Nockenwelle
    Pierburg Vergaser von Opel für deren 2.0l Motor
    GTI Krümmer
    GTI Abgaseanlage mit dem originalen 90PS Endschalldämpfer (mir würde ein 16v ESD auch gut gefallen aber ich möchte mein Heckblech nicht zerschneiden)
    Alle Schläuche, Behälter und Anbauteile werde ich entweder tauschen oder aufbereiten je nach Zustand und Möglichkeit, sodass der Motor am Ende wie ein nagelneuer originaler aussieht. (Das ist eigentlich neben den paar PS der Hauptgrund für den Motortausch)


    Ob und welcher Kat rein kommt weiss ich noch nicht, da möchte ich erstmal Meinungen sammeln.


    Dazu möchte ich vorne auf Innenbelüftete Scheibe umbauen und die Trommeln hinten durch neue ersetzen.
    Natürlich wird, wenn der Motor mal raus ist der Motorraum auf Rost untersucht und ggf. neu lackiert. (Bisher sieht der Zustand aber so gut aus, dass ich wohl ums Lackieren herumkomme)