Hebe bei meinem leider keine Klima, aber hier ein Bild gefunden :
http://denstomotolog.ru/golf-2-klima/
Sieht so aus, als ob auf der Kurbelwelle 3 Riemenscheiben sitzen müssten
1Riemen für Servo
1Riemen nur für Klima
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Hebe bei meinem leider keine Klima, aber hier ein Bild gefunden :
http://denstomotolog.ru/golf-2-klima/
Sieht so aus, als ob auf der Kurbelwelle 3 Riemenscheiben sitzen müssten
1Riemen für Servo
1Riemen nur für Klima
Hallo!
Kann es sein, dass die innere Riemenscheibe auf der Kurbelwelle falschrum ist?
Zumindest sieht das auf den Bildern so aus
War es denn ein Markenteil oder No-Name ?
Kann natürlich defekt sein
Würde es einfach mal testen um Ihn auszuschließen
Hallo
Also ich würde mal vermuten, dass der Fehler eher am Zündanlasschalter liegt.
Also der Schalter hinter dem Zündschloss
Zum testen würde ich mal, während der Motor läuft, am Schlüssel bzw. am Zündschloss wackeln.
Eventuell geht er dann aus
Am Vergaser oder am Hallgeber liegt das nicht.
Dann würden die Kontrolleuchten im Kombiinstrument an bleiben, wenn der Motor ausgeht
Also der Fehler eher Richtung Wackelkontakt/ Elektrik
Für die Klammern am Hosenrohr gibt es extra ein Werkzeug
z. B. Auspuff Federspanner Auspuffklammer Klemmfeder Spezial Werkzeug fur Vw Audi VAG (Werbung)
Den Grill als Notlösong einfach mit Kabelbindern befestigen oder einen am Schrottplatz besorgen
Hallo
Wie lange musst du denn orgeln, bis er anspringt?
Habe nämlich den gleichen Motor mit einem ähnlichen Problem. Ich muss wenn er gestanden hat auch so 6-7 Sekunden starten, bis er kommt. Die ersten Meter geht er dann auch schonmal aus.
Habe auch schon alles mögliche getauscht und getestet. Zündungsmässig habe ich alles neu
Habe 4 Vergaser zum testen, bei allen das gleiche.
Temperatursensoren und Gasblasenabscheider auch neu
Auch alle Unterdruckschläuche und die Vergaserfußdichtung
Vom Gefühl her, als ob er erstmal braucht um Benzin zu bekommen, aber die Schwimmerkammer kann ja eigentlich nicht Leerlaufen und in der Vorlaufleitung von der Benzinpumpe
sitzt ja auch ein Rückschlagventil
Habe nur festgestellt, wenn ich die Zündung etwas anlasse, bevor ich starte, dass er dann etwas besser anspringt. Aber auch nicht wie er sollte.
Weiter bin ich mit dem Problem leider auch nicht gekommen
Hoffe, dass wir zusammen zu einer Lösung kommen
Hatte das Fahrzeug des Spendermotors vielleicht so eine Nachrüst- Wegfahrsperre verbaut?
Meinst du auf deinem Bild das rote einpolige Bauteil?
Soweit ich mich erinnere , ist das der Thermoschalter für den Lüfternachlauf
Also wenn der Vergaser ziemlich heiß ist und das Auto abgestellt wird, soll dann der Lüfter noch eine Zeit nachlaufen, bis die Temperaturwieder fällt
Kann morgen mal bei mir schauen, wo das dazugehörige Kabel hingeht
Von Ebay
Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten.
Habe mal das Lenkrad runtergenommen und alles gereinigt ( War echt viel Dreck und Staub in den Lenkstockschaltern!
Dann habe ich mir ein Birnchen für den Lichtschalter besorgt und eingelötet
Falls es einer wissen möchte: Subminiaturlampe 12V 0,72W T1
Jetzt ist wieder alles wie es sein soll, Danke
Hallo, alle zusammen
Ich hatte bei meinem Lichtschalter das kleine Beleuchtungsbirnchen defekt und da ich nicht auf LED umbauen möchte, kaufte ich einen neuen Lichtschalter.
Gab es auch noch in neu für ca 13 Euro von FEBI.
Da wir auf der Arbeit auch viele Teile von Febi einbauen, dachte ich, dass die Qualität eigentlich in Ordnung wäre
Also Original Febi Karton aufgepackt und der erste Eindruck war nicht so Pralle.
Auf dem Schalter ist gar kein Hersteller, noch eine Ersatzteilnummer zu finden. Nur eine aufgedruckte 4 stelligte Zahl
Schalter eingebaut, passt auch und geht auch alles. Nur die Beleuchtung ist nicht grün, sondern eher gelb.
Auch der Dimmer lässt sich schwer verstellen und hakt.
Doch sofort nach dem Einbau und als ich das Licht testete kam plötzlich Qualm hinter dem Lenkrad hervor!
Habe den neuen Schalter direkt wieder rausgenommen und den alten reingemacht.
Was meint Ihr ? Ist das eine Fälschung oder ist die Qualität von Febi echt so mies?
Habe keine Lust, dass mir die Bude abbrennt wegen so einem kleinen Ersatzteil.
Oder war das eher Zufall und der Qualm kommt vom ZAS oder den Lenkstockschaltern?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ist das Geräusch auch da, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist?
Meiner macht genau das gleiche, wenn ich vom Gas gehe und das Gebläse an ist, quitscht und rappelt es hinter dem Handschuhfach