Beiträge von Ansfoi

    Danke für die Antworten!


    1. Paar fragen zu den Tacho-optionen:

    Kann ich die Leiterfolie einfach löten?

    Würde jeder Tacho, mit alter ZE, Drehzalmesser und ohne MFA funktionieren?

    Müsste ich die Leiterfolie komplett von einem anderen Tacho nehmen?

    Hallo,


    ich habe einen Golf 2 Syncro, 1986, GU-motor, 90 PS, alte ZE.


    1.Vor kurzem habe ich die Lämpchen im Tacho getauscht. Dabei habe ich die Kontakte beim Lämpchen über der Geschwindigkeitsanzeige kaputt gemacht. Die anderen zwei haben wenigstens funktioniert und jetzt nur noch das hinter der Uhr.

    Doch das komische ist, dass wenn ich das Fernlicht anmache fällt der Drezahlmesser komplett aus, ganz tot, bis ich das Fernlicht wieder abstelle.


    Kann ich das reparieren? Muss ich teile von einem anderen Tacho nehmen?

    Oder am besten einen anderen Tacho finden?

    Könnte ich einen Tacho direkt von z.b. einem GTI einbauen (mit alter ZE). Würde dann z.b. Spritverbrauch usw funktionieren, obwohl ich das nicht in meinem Tacho habe?


    2. Mein Auspuff ist durch und ich würde am liebsten einen komplett neuen kaufen, doch ist das mit Syncro nicht so einfach. Ich finde manche komplett neue, doch es steht oft, dass sie nur zu Syncro ab bj 87 mit 98 PS passen (sehen aber aus, wie bei meinem Auto). Sollte dass gehen oder sind die von bj und PS so unterschiedlich, dass es nicht einfach passt (ich kann leider nicht selber schweissen usw.)


    Vielen Dank zum voraus.