Beiträge von Explorer1973

    Schade dass du den hergeben willst / musst...


    Ich selber bin auch einer von denen, die einen PlusUltra fahren. Sowie einer aus unserem VW Golf Club.

    Meiner ist weiss, seiner ist rot, die Farbe von deinem ist auch schön.


    Hätte ich Platz und genügend Geldreserven, könnte ich mich sicher überreden, aber leider beides zu knapp...


    Tönt hier vielleicht etwas nach "Leichenfleddern", wie ist der Zustand deiner goldenen VW Zeichen?

    Falls sonst niemand für den Wagen zuschlägt, könnte man vielleicht etwas mit den VW Zeichen machen?


    Gruss aus Zürich

    Wenn du die Antenne meinst vorne links beim Kotflügel, dann sollte diese eigentlich mit einer grossen Mutter befesteigt sein.


    Musste meine mal austauschen, dann konnte ich die neue wieder festschrauben.

    Mein Kleiner ist auch ein PN und bisher hatte ich mit dem Vergaser selber keine Probleme.

    Mal hatte ein Flansch einen kleinen Riss, aber das Teil ausgetauscht und alles wieder bestens.

    Auch bin ich soweit zufrieden mit der Leistung und dem Verbrauch.

    Und das ist bereits der 2 Wagen mit PN.


    Im Leistungvergleich mit meinem 1P (Country) kommt der PN sogar besser weg.... ;)


    Vielleicht spielt es aber auch eine Rolle, ob die Wagen in einer Garage stehen können, oder ob sie Draussen "schlafen" müssen. Meine Wagen waren von Haus auf immer in der Garage gewesen.

    Dann schreib doch mal die Codes auf, vielleicht ja ja jemand diese und kann sie entsprechend ausschreiben.

    Hatte auch ein paar Codes, welche nicht aufgeführt waren (Schweizer Sondermodell... oder weil das Auslieferungsland Schweiz war....), aber durch Zertifikate oder andere Infos, habe ich dann auch diese Codes rausbekommen

    Also ich habe keine Probleme mit meinem Kleinen eine grössere Tour zu machen. Habe erst im September mit unserem Club eine grosse Pässefahrt gemacht, also rund 1000km über viele Pässe an einem Wochenende.

    Früher bin ich auch ohne Bedenken an die Cote Azur gefahren und so.


    Aber, mit einer Familie und vielleicht noch mit dem einen oderen anderen grösseren Gepäck und so, da wird es halt etwas eng. Deshalb nehme ich für grösserer Reisen aus Bequemlichkeit den T4 Bus. Da fahre ich dann "schnell" mal über 3000km.

    Aber wie schon gesagt, aus reiner Bequemlichkeit.


    Fuhr mit dem Kleinen und meinem Jüngsten Sohn im Oktober von Zürich nach Wolsburg. Ich habe keien Bedenken, dass mein kleiner G2 da nicht mitmacht.

    Im Gegenteil, ich sag es mal einfach so, der Kleine hat einfach Spass am Fahren und möchte auch gefahren werden. 8)^^


    Also auch für eine längere Reise spricht nichts dagegen, wenn man unterwegs eine gute Schlafstelle bekommt (Hotel oder so)

    Auch im Winter mal ein Wochenende in den Walliser Alpen, no problem...

    Bei mir der Flansch gebrochen.

    Fuhr auf einer Bergstrasse, verlor dann auf einmal Leistung und die Temperatur stiegt schnell.

    Ich öffnete die Haube und es spritzte so richtig.

    Mit vorsichtig zirück fahren und ständig nach füllen der Kühlflüssogkeit kam ich nach Hause.

    Zum Glück war es eher kühler und der Motor hat nichts abbekommen.

    In der Werkstatt wurde ein gebrochener Flansch festgeszellt und ausgetauscht.

    Hab gleich noch einen neuen Kühler gegönnt, nach all den Jahren darf man da schon was ausgeben

    DarkBeauty: Ja in der Zwischenzeit gibt es immer mehr von den DAB Teilen.

    Meines, was ich jetzt auch schon eine Weile eingebaut habe funktioniert ganz gut und ich bin zufrieden.

    Ach, deine Links kann man auch nur aufmachen, wenn man sich bei wish anmeldet. Vielleicht hast du andere Links, wo man sich nicht anmelden muss

    Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wenn mein Silikonspray eine lange Tülle gehabt hätte, ist schon bischen fummlig da unten dranzukommen.

    Ja stimmt, mein SPray hatte einen kleinen Schlauch von etwa 50cm. Ich musste mich zwar auch ein bisschen verrenken und musste mit einer Leuchte auch das ganze beleuchten, aber dann ein paa mal gesprayt und gut war