Beiträge von gert

    also, ^^


    ich fahre meinen PN Automatik seit über 11 Jahren, ohne jegliches Gasgeben beim Strarten, egal ob warm oder kalt.

    Und er startet super und zuverlässig ohne Gasgeben....

    Nach längerer Standzeit braucht es etwas, bis Benzin vorne ankommt, na und? Trotzdem kein Gasgeben.


    Standzeiten gibt es seit über einem Jahr bei mir nicht mehr, da alle ganzjährig zu gelassen sind.

    Alle 4 Wochen Bewegungsfahrt, ca. 50 km Autobahn und dann sofort wieder in die Garage bis zum nächsten mal...



    Edit:

    Wegen des ABS Aufbaus warte ich solange, bis die entsprechenden Warnleuchten erlöschen

    und erst dann starte ich den Motor.

    Grundsätzlich lasse ich den Motor gefühlt eine halbe Minute laufen nach dem Starten, dann erst Gaseingabe...

    Moin,


    warum so kompliziert? Bei der heutigen „Cyber“-Gesellschaft taugt die normale Lenkradkralle am Besten. Damit kommt die Generation Notebook nicht mehr klar und „H-tauglich ist das Ganze auch.


    VG

    Mache ich seit über 20 Jahren bei meinen beiden Oldtimern so :) .


    Egal wo, bevor ich das Fahrzeug verlasse, kommt die Kralle.


    Hab aber auch schon bei anderen erlebt, das das Fahrzeug zwar nicht entwendet wird, dafür aber aus Wut demoliert wird.

    Na ja, nichts ist perfekt,

    aber den schnellen Dieb hält es wohl ab ^^

    ...meine auch, super :).


    Noch ist es zu kalt, um die Aufkleber zu verkleben, aber der

    nächste Fön in München kommt bestimmt ^^ .


    Vielen,vielen Dank an dieser Stelle nochmals :]

    ...danke,danke für Deine Bemühungen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wer tut sich sowas schon an?


    Freue mich auf die Aufkleber;

    und schön, das es so Mitglieder gibt, wie Dich, die sich so einbringen für unsere Gemeinschaft :):]

    ...danke,


    auch von mir

    eine schöne Weihnacht, Zeit für unsere Liebsten

    und die Hoffnung auf ein schöneres Jahr 2022.

    Bleibt gesund und seit vorsichtig und rücksichtsvoll

    sobald eine Fahrt mit meinem Golf 2 (PN) stattfindet, endet sie immer, ja immer mit einer ca. 40 km Fahrt auf der Autobahn.

    Das mache ich seit ich ihn vor etwa 10 Jahren übernommen habe.


    Das gleiche Verfahren mit meinem 190 E 2.3.


    Das tut beiden gut, in jeder Hinsicht.

    Kurzstrecke oder Standzeiten sind "tödlich"


    Meine beiden sind mittlerweile ganzjährig zu gelassen.


    Reine Schönwetter Hobby-Autos :)^^

    ...also, ich finde gerade die etwas luftige und graziele Lamellenausführung dieser Heckjalousie

    ist sowas von passend zum luftigen Erscheinungsbild des Jetta.

    Der Jetta ist eben Gott sei Dank nicht so eine aufgeblähte Bockwurst, wie die Autos heute halt so sind.


    Ich finde die Jalousie perfekt und sowas von zeitgenössisch einfach;

    da bin ich neidisch