Beiträge von HeLL2000

    Ich war es langsam leid: Ich konnte die Winterpuschen vom Passat nicht mehr sehen… cursing.png


    Golf_NH_2018-03-A01.jpg


    Auch wenn es den nächsten Morgen anderorts nochmal kräftig gefroren hatte…


    Golf_NH_2018-03-A02.jpg


    …hab ich den Frühling erzwungen und den W8 wieder auf Sommerbetrieb umgestellt. yeah.gif


    Golf_NH_2018-03-A03.jpg


    Währenddessen hatte Thomas spontan für den Folgetag zu einem kleinen Angrillen geladen…


    Golf_NH_2018-03-A04.jpg


    Andre und ich sind dem Ruf der Bratwurst gefolgt…


    Golf_NH_2018-03-A05.jpg


    …und haben Thomas nach der Arbeit einen kurzen Besuch abgestattet.


    Golf_NH_2018-03-A06.jpg


    Während die Kohle am durchziehen war…


    Golf_NH_2018-03-A07.jpg


    …wurden natürlich wieder mal die Autos geknipst und begutachtet…


    Golf_NH_2018-03-A08.jpg


    …und diverse Golf 2 & Co. Themen debattiert.


    Golf_NH_2018-03-A09.jpg


    Bis es dann endlich die Würstchen gab! sabber.gif


    Golf_NH_2018-03-A10.jpg


    Ein kleiner, leckerer Vorgeschmack auf die Saison, die dann auch gerne wärmer als der heutige Tag sein darf… tatsch.gif

    Auch dieses Jahr bin ich mit meinem Kumpel wieder in die Niederlande zur VW-Speed Saisoneröffnung gefahren.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-001.jpg


    War letztes Jahr noch ungewöhnlich gutes Wetter für Anfang März, ging es dieses Jahr im Schnee los…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-002.jpg


    Dann also gleich nach dem Frühstück auf die Autobahn und nach rund 2 Stunden waren wir auch schon in den Niederlanden angekommen.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-003.jpg


    Da der Parkplatz der Vorjahre nicht mehr zur Verfügung stand, fand das Treffen diesmal auf dem „Vliegveld Twenthe“ in Enschede statt.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-004.jpg


    Freudig wurden wir auch schon von unserem Kumpel Jeffrey erwartet… biggrin.png


    VW-Speed-Treffen_2018-03-005.jpg


    Die Fahrt zum Treffen war eine einzige Sauerei. Durch den aufgewirbelten, dreckigen Spray auf der Autobahn, sah der Edition One meines Kumpels aus wie Sau…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-007.jpg


    Die Location selber eignet sich einwandfrei für ein solches Treffen.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-009.jpg


    Auf über 1,2km Länge konnte man an den aufgereihten Autos entlangflanieren…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-018.jpg


    Links und rechts der Strecke waren dann immer wieder mal Hangars in denen Partnerclubs…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-047.jpg


    …oder ein paar kleine Verkaufsstände einquartiert waren.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-053.jpg


    Auch wenn die Lippen und das US-Gedöns nicht so meins sind, fand ich diesen Jetta GT 16V irgendwie interessant.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-077.jpg


    Vielleicht auch deswegen, weil mein erster 2er dieselbe Farbe hatte und wir früher zwei Jetta 2 mit 16V gefahren sind.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-098.jpg


    Ebenfalls einfallsreich gestaltet war dieser Jetta 2:


    VW-Speed-Treffen_2018-03-106.jpg


    Stellt sich nur die Frage, wie lange der so aussieht… tatsch.gif


    VW-Speed-Treffen_2018-03-107.jpg


    Und auch sonst waren zahlreiche, interessante VAG-Modelle vertreten.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-119.jpg


    Wie dieser Rallye-Golf, der eine schick gemachte Innenausstattung hatte.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-153.jpg


    Je länger wir vor Ort waren, umso sonniger wurde das Wetter.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-154.jpg


    Am Ende war es dann fast so gut wie letztes Jahr.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-156.jpg


    Ein 1er GTI in der Farbe wäre beinahe mein erstes Auto geworden.

    Hat dann aber nicht sein sollen und wurde schließlich der 2er mit NZ-Motor... rolleyes.png


    VW-Speed-Treffen_2018-03-197.jpg


    Alles in allem war das mal wieder eine gelungene Saisoneröffnung, die nächstes Jahr bestimmt auch wieder angesteuert wird.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-212.jpg


    Um zahlreiche Eindrücke bereichert, haben wir uns dann wieder auf die Rückreise begeben. bier.gif



    Die restlichen rund 200 Bilder kann man bei Bedarf hier finden. :lowrider:

    In der WA-Gruppe wurden kürzlich schwarz/rote Hella-Rückleuchten angeboten.


    Ich hatte mir vor ein paar Jahren schonmal welche besorgt gehabt, allerdings hatten dort einige der Halterungen für den Lampenträger schon Schäden.


    Da ich die zu dem Zeitpunkt sowieso nicht wirklich brauchte, hab ich sie dann verschenkt gehabt.


    Golf_G60_2018-01-01.jpg


    Ein paar originale schwarz/rote haben mich aber schon mal wieder gereizt, wenigstens um sie bei konkretem Bedarf auf Lager zu haben.


    Interesse an den nun angebotenen hatte ich dann bekundet, aber letztendlich hat Marcel bei diesen Rückleuchten zugeschlagen.


    Golf_G60_2018-01-02.jpg


    Wie der Zufall es will, wurden kurz darauf im Forum aber ebenfalls schwarz/rote Hella Rückleuchten angeboten.


    Golf_G60_2018-01-03.jpg


    Die hab ich mir dann gegönnt. love.png


    Und der Zustand ist insgesamt mehr als zufriedenstellend, vor allem nichts abgebrochen oder gerissen.


    Golf_G60_2018-01-04.jpg


    Beizeiten mal mit dem Scheinwerferpoliturset drüber, dann sollten die wieder wie neu aussehen.


    Golf_G60_2018-01-05.jpg


    Jetzt aber erstmal eingemottet… zigarre.gif

    Um künftig die Schrauberarbeiten ein wenig angenehmer zu gestalten, hab ich mich entschlossen in die Welt der Druckluft einzusteigen.


    Werkstattausstattung_2018-01-01.jpg


    Hierfür hab ich mir einen Kompressor von Güde geholt, der noch mit 230V betrieben werden kann und für die meisten Arbeiten ausreichend dimensioniert sein sollte.


    Werkstattausstattung_2018-01-02.jpg


    Also ausgepackt, Räder montiert und noch das Öl eingefüllt.


    Werkstattausstattung_2018-01-03.jpg


    Damit der Krawallbruder nicht immer im Weg steht, hab ich noch einen 10m-Schlauch mit 13mm Innendurchmesser gekauft, um ihn künftig in eine Ecke der Garage verfrachten zu können.


    Werkstattausstattung_2018-01-04.jpg


    Dazu gab es noch die Hazet Ausblaspistole 9040-4, das Hazet Reifenfülldruck-Messgerät 9041-1 sowie ein Aufsatzset, um künftig auch Fahrräder, Fußbälle, Planschbecken etc. mit Luft versehen zu können.


    Werkstattausstattung_2018-01-05.jpg


    Der Druckluftschlauch ist zwar etwas steif – was das direkte Arbeiten damit etwas anstrengend machen würde -, für den Einsatz als Verbindungsschlauch aber soweit in Ordnung.


    Wäre da nicht das Problemchen, dass der Nippel der an den Kompressor angeschlossen wird so kurz ist, dass er dort im Anschlussstück nicht einrastet. Im Anschlussstück am anderen Ende vom Schlauch rastet der Nippel allerdings ein.


    Also hab ich mir die Sicherheitskupplung 9000-060 von Hazet bestellt. Leider passte der Nippel hier auch nicht. Also nochmal eine weitere Kupplung von Mannesmann bestellt, welche vom Aufbau ähnlich aussieht wie das Anschlussstück am Schlauch. Und siehe da: Passt!


    Leider ist der Versuch die Kupplung gegen die originale am Kompressor auszutauschen dann aber fehlgeschlagen.


    Hätte ich vorher mal genauer hingesehen: Ich brauchte eine Kupplung mit Aussengewinde und nicht mit Innengewinde… facepalm.gif


    Werkstattausstattung_2018-01-06.jpg


    Also nochmal eine Kupplung mit Aussengewinde bestellt. Und nun ging’s endlich…


    Werkstattausstattung_2018-01-07.jpg


    Zum späteren einfachen Arbeiten gab es dann noch den Schlauchaufroller 9040N-10 von Hazet.


    Werkstattausstattung_2018-01-08.jpg


    Mit dem 15m langen Schlauch (der 10mm Innendurchmesser hat und auch schön flexibel ist) sollte ich später überall in der Garage (und noch darüber hinaus) hinkommen.


    Werkstattausstattung_2018-01-09.jpg


    Dann konnte der Kompressor also in die Ecke verfrachtet und der Schlauchaufroller angeschlossen werden.


    Werkstattausstattung_2018-01-10.jpg


    Fehlte nur noch die Sicherheitskupplung 9000-061 von Hazet zum Anschluss der Druckluftgeräte. Die kam dann glücklicherweise doch früher als ursprünglich mal angekündigt.


    Werkstattausstattung_2018-01-11.jpg


    Dann konnte das System das erste Mal unter Druck gesetzt werden: Ein leises Zischen war zu vernehmen… w00t.png

    Zwei der Anschlüsse waren nicht ganz dicht.


    Werkstattausstattung_2018-01-12.jpg


    Idealerweise hatte ich aber noch eine Rolle Teflonband vorrätig, nach dessen Einsatz die Leitung dann dicht und einsatzbereit war.


    Gleich mal das Reifenfülldruck-Messgerät angewandt und gemerkt, dass die Puschen des Passats vorne viel zu wenig Luft drauf hatten.


    Hat sich also gleich gelohnt… daumen.gif

    Ist doch perfekte Reisegeschwindigkeit. Und immer schön den Schwung ausgenutzt. :]


    Dann wäre bei unserer Ausfahrt endlich jemand da, der Thomas etwas in seiner Geschwindigkeit zügelt ;) Der hat es immer so eilig und kennt nur Vollgas :P

    Na, Thomas' Geschwindigkeit ist schon vollkommen in Ordnung...

    Ein GTI braucht Auslauf! 8)

    Kann ich nachvollziehen, dass du nur deine eigenen Fahrzeuge bewegen möchtest, war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

    Du hast ja sonst noch genug Potential vor Ort, dass mal wieder auf die Straße gehört.

    Und e-Autos sind cool - erst recht wenn's dann noch ein (originaler) 2er ist -, aber das gute, alte "Eau-de-Benzin" ist doch auch eine feine Sache! 8o


    So sehr es mich für meinen AG freut, was im Moment an Salz hier in Kassel und Umgebung auf den Straßen liegt ist schon heftig: Reifen weiß und dicke weiße Schichten in den Radhäusern und an der Seite. :cursing:


    Sobald die Straßen wieder salzfrei sind und die Saison wieder gestartet ist, machen wir mal ne schöne Runde von dir aus zusammen mit dem Citystromer.

    Die Route und somit auch Länge gibst du dann am besten vor... :lowrider:

    Moinsen!


    Ich möchte mir demnächst wohl einen neuen Grill besorgen und dabei ist mir - insbesondere durch die explizite Erwähnung im Text bei CP - mal wieder aufgefallen, dass dort die rechte Seite der Lamellen geschlossen ist.




    Die Frage hatte ich mir schon früher mal gestellt warum das so ist, aber auch seinerzeit schon keine Antwort dazu gefunden.

    Denn sogar mein Bonrath-Grill ohne Emblem hat die Lamellen dort geschlossen:


    A001.jpg


    Daher an euch mal die Frage:

    Wisst ihr wieso beim Golf 2 Kühlergrill auf der rechten Seite/Beifahrerseite die Lamellen geschlossen sind?


    Dahinter liegt ja der Luftfilterkasten.

    Ich hätte gedacht, dass es eigentlich besser sein müsste, wenn der direkt angeströmt wird.

    Oder sind dadurch ggf. entstehende Luftverwirbelungen vielleicht eher kontraproduktiv und deshalb die Lamellen dort geschlossen? :/

    Alex könnte sich sonst ja vielleicht auch mal den G60 vom Christian ausborgen, der wird vom vielen stehen vermutlich auch nicht besser... 8o


    @Krissi: Ja schon, auch wenn der Sharan vorher mit 3 Kindern irgendwie praktischer war.

    Aber naja, wer schön sein will muss leiden... ;)

    Top, das Angebot werden wir bestimmt mal wahrnehmen! :lowrider:


    Ich bin zwar noch nicht (mit-)gefahren, aber an Drehmoment sollte es dir beim Citystromer vermutlich ja nicht mangeln...


    Wir könnten ja mal eine schön gemütliche Runde auf die "Besonderheiten" deines speziellen 2er zuschneidern... 8o