Beiträge von HeLL2000

    Nachdem die Zierleiste nun schon so lose war, dass ich die Befürchtung hatte sie demnächst zu verlieren…


    Golf_G60_2017-06-30_01.jpg


    … hab ich mich dann ihrer nun auch gleich angenommen…


    Golf_G60_2017-06-30_02.jpg


    Also ab damit…


    Golf_G60_2017-06-30_03.jpg


    Und sowohl waren die Gummis schon total ausgelutscht…


    Golf_G60_2017-06-30_04.jpg


    …als auch zwei der drei Befestigungsclips einseitig jeweils abgebrochen.


    Golf_G60_2017-06-30_05.jpg


    Dann also die alten Gummis gegen neue getauscht…


    Golf_G60_2017-06-30_06.jpg


    … und alle drei alten Clipse durch drei neue ersetzt…


    Golf_G60_2017-06-30_07.jpg


    Dann konnte die Leiste auch schon wieder dran…


    Golf_G60_2017-06-30_08.jpg


    Jetzt hält sie erstmal wieder einwandfrei! bier.gif

    Kürzlich scheint sich (mindestens) eine Klammer zur Befestigung der Zierleiste auf der Fahrerseite verabschiedet zu haben.


    Golf_G60_2017-06-27_01.jpg


    Also bin ich nach der Arbeit mal wieder kurz bei Werk34 in Staufenberg vorbeigedüst…


    Golf_G60_2017-06-27_02.jpg


    …wo ich selbige Teile ja erst letztes Jahr schon mal für die Beifahrerseite geholt hatte…


    Golf_G60_2017-06-27_03.jpg


    Haben ja schon einige nette Sachen auf Lager… cool.png


    Golf_G60_2017-06-27_04.jpg


    Allerdings auch die entsprechenden Preise dazu… rolleyes.png


    Golf_G60_2017-06-27_05.jpg


    Meine paar Teile haben dann auch erstmal gereicht…


    Golf_G60_2017-06-27_06.jpg


    Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die auch noch zu tauschen…

    Boah, der Lautspreche-Look ist aber übel!
    Na ich bin zum Treffen ja gespannt, wenn wir alle unsere Autos bewundern. Vielleicht finden wir mal 5 trockene Minuten ;( .


    "Geil" wa? :hirnschnecke:
    Der Vorbesitzer hatte da in den wilden 90ern einige tolle Eigenkonstruktionen verbaut gehabt.
    Ansatzweise sieht man z.B. rechts auch noch den CD-Wechsler der fest ins Handschuhfach integriert wurde...


    Jaja... Heute ist's mir ein Graus, grade weil man dadurch die schönen original Pappen etc. ruiniert hat.
    Damals fand ich's aber - trotz dessen es nie wirklich gut funktioniert hat - toll... :whistling:


    Im Moment sieht's ja gar nicht mehr sooo schlecht wettermäßig aus...
    Zumindest nicht so schlecht wie die nächsten beiden Tage...

    Schei* auf den Dreck, Beulen vom Hagel wären vieeel schlimmer!


    Wohl wahr, das ist mit Abstand das Wichtigste!


    Nur hab ich ihn grad nicht neu lackieren lassen, damit der Dreck ein neues zu Hause hat... :wink:



    Schönes Auto, bis auf das Lenkrad. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.


    Wie so ziemlich alles eigentlich Geschmackssache ist...


    - CL- / GL-Look
    - OEM- / ATU-Look
    - etc...


    Ursprünglich - mit Kauf vor 10 Jahren - hatte ich sogar nur ein 30er-Lenkrad drin:


    D06.jpg


    Das ging mir dann aber irgendwann auf den Keks (wie z.B. auch die relativ harten Corrado Leder-Recaros), man wird ja älter... :rolleyes:
    Das originale Lenkrad ist mir wiederum aber zu groß...


    Im 16V - den ich ja leider (inklusive Lenkrad) rückübereignen musste - hatte ich aber seinerzeit schon das Momo Corse D32 drin:


    EO_16V_04_m16.jpg


    Das hatte mir sehr gefallen und wollte ich dann wieder haben.


    Also hab ich mir eins besorgt und aufbereitet:


    image001.jpg


    Das ist für mich derzeit der beste Kompromiss...

    Den groben Schmutz hatte die Hochdruckwäsche dann entfernt gehabt…


    Golf_G60_2017-06-26_01.jpg


    Dem klebrigen Blütenstaub – oder was auch immer das für ein Zeug ist – war so aber nicht beizukommen…


    Golf_G60_2017-06-26_02.jpg


    Also bin ich dann nochmal dran und hab ihn von Hand einmal gesäubert…


    Golf_G60_2017-06-26_03.jpg


    Was für eine zeitraubende Angelegenheit… :rolleyes:


    Golf_G60_2017-06-26_04.jpg


    Dafür strahlt er jetzt aber erstmal wieder!


    Golf_G60_2017-06-26_05.jpg


    Bisher noch nie gemacht, wollte ich mich eigentlich an ihm noch mal mit dem kürzlich erworbenen Flüssigwachs versuchen…


    Golf_G60_2017-06-26_06.jpg


    Aber leider war es dann schon zu spät geworden…


    Golf_G60_2017-06-26_07.jpg


    Und da es die nächsten Tage regnen soll und ich sowieso erst was am W8 machen muss, verschiebt sich das somit erstmal…


    Golf_G60_2017-06-26_08.jpg


    Am nächsten Morgen hatte sich natürlich schon der erste Vogel wieder vergessen gehabt… _patsch


    Golf_G60_2017-06-26_09.jpg


    Aber so ist das ja oftmals: Wenn man fertig ist, kann man quasi gleich wieder von vorne anfangen… keule.gif


    Golf_G60_2017-06-26_10.jpg


    Wird also höchste Zeit für die Überdachung, um zumindest die Zeiträume dazwischen etwas auszuweiten…


    Golf_G60_2017-06-26_11.jpg

    Und ich selbst bereue es immer noch daß ich damals den GTI G60 Syncro Edition One aus Frankreich nicht importieren konnte, als es ihn für nur 15000€ zu kaufen gab... :pinch:


    Ich habe den Wagen übrigens gesehen und mit meinem verglichen... da wurde mir mal wieder klar wieviele kleine Details selbst meinem recht originalem Exemplar so fehlen können! :wacko:


    Bezieht sich der zweite Satz, dass du den Wagen selbst gesehen hast, auch auf den Edition One G60 syncro aus Frankreich oder nur auf den hier letztes Jahr zur Debatte stehenden 16V?

    Der Hagelschauer war dann zum Glück schadenfrei geblieben…


    Golf_Hochdruckw%C3%A4sche_01.jpg


    Dafür war der Golf nun aber mit einer dezenten Dreckschicht überzogen…


    Golf_Hochdruckw%C3%A4sche_02.jpg


    Also hab ich mir meine Mittlere geschnappt, um ihn zumindest vom gröbsten Schmutz zu befreien…


    Golf_Hochdruckw%C3%A4sche_03.jpg


    Die Vorwäsche durfte die Kleine machen, was ihr mal wieder mächtig Spaß gemacht hat… thumbsup.png


    Golf_Hochdruckw%C3%A4sche_04.jpg


    Nach der anschließenden Hochdruckwäsche sah er wieder halbwegs vernünftig aus…


    Golf_Hochdruckw%C3%A4sche_05.jpg


    Aber so ganz ist der Dreck danach immer noch nicht weg gewesen, da werd ich die Tage also nochmal von Hand ran müssen…


    Golf_Hochdruckw%C3%A4sche_06.jpg