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Trotzdem sind bei Motoren Baureihe 827. Das ist meine frage.
Was ist das denn für eine Argumentation? Demnach darf man deiner Meinung nach also jeden 827er, egal ob Benziner oder Diesel von 1972 bis 2013 in den Golf 2 bauen und dann ein H-Kennzeichen dran schrauben?
Hmm. Gilt das nur für alte E-Autos? Hier im Ruhrgebiet habe ich nämlich schon das ein oder andere E-Kennzeichen gesehen.
Bei den Batterien sehe ich für eine H-Zulassung eigentlich keine Probleme. Die meisten Verbrenner-Oldtimer sind mittlerweile auch mit wartungsfreien modernen Batterien ausgerüstet.
Bei uns ist beides vertreten 13 und 7polig. An unseren Anhängern können wir je nach Zugwagen die Kabel tauschen und der Fahrradträger (13polig) kommt eh nur hinter die gleichen Fahrzeuge. :wink:
Habt ihr schon mal über die Umrüstung auf WeST-System (bzw. Multicon) nachgedacht? Damit braucht ihr keine Adapter mehr, da es ein 13-poliges System ist, das zum 7-poligen System abwärtskompatibel ist:
Ein Toledo wäre natürlich auch nicht schlecht, weil da wirklich alles passt, bis hin zum Tank mit Pumpe (beim 3er passt der Tank aber auch). Dafür hat er halt er halt die Plusachsen mit 5-Loch. Und kombinieren geht nur in eine. Richtung: Du kannst "normale" Achsen mit 5-Loch fahren, aber keine Plusachsen mit 4-Loch.
Abgesehen davon gab es den 2er in der usa auch mit den 9a Motor sprich das Argument ist eher schwach
827er mit 2 Liter.
Da mir Arzuriel die Argumentation per PN geschrieben hat, werde ich sie hier nicht posten. Tut er vielleicht selber, er wurde ja weiter oben schon erwähnt. Für mich klang es aber durchaus als sehr gut vertretbare Entscheidung.
Eine Exide hab ich im Pug meiner Frau verbaut, ist jetzt vielleicht 5 Jahre her. Bis jetzt läuft sie absolut problemlos.
Im Cadillac habe ich 2008 eine "Banner" verbaut, ist wohl irgendein NoName-Teil. Die war letztes Jahr als wir den Wagen verkauft haben noch frisch wie am ersten Tag.
Ansonsten kann ich Optima Batterien auch sehr empfehlen.
Das weiß ich, hab mir vor einiger Zeit deshalb mit ihm geschrieben. Er fährt aber den ABF in einem Jetta, den gab es mit ähnlichem Motor (9A) in den USA werkseitig.
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