Beiträge von Edition Blue G60

    Hallo auch,


    da wir grad beim Thema sind, hätte da auch eine Frage....


    Habe auch so einen K&N Pilz am LMM an meinem PF GTI. Ist noch vom Vorbesitzer montiert worden, hab ihn dran gelassen wegen dem guten Klang.


    Der saugt naturgemäß warme Luft aus dem oberen Bereich vom Motorraum an.....das passt mir nicht und es kostet logisch auch Leistung.


    Aber was macht es aus, in PS und NM ca. wie viel muss man rechnen, realistisch gesehen. Lufttemperatur 50° und zu 20° im Vergleich ???


    Habe gestern Abend ein 70er HT Rohr genommen, vom LMM aus den Ansaug verlängert, sauber und mit Dichtung versteht sich, und den Pilz dann unten hinter der Stoßstange an das Ende des HT Rohres montiert.


    Probefahrt brachte die Erkenntnis, das Rohr ist kalt, das LMM Gehäuse auch. Bekommt also feinste kalte Luft aus dem Fahrtwind. Man könnte das jetzt natürlich noch verfeinern, strömungsgünstiger platzieren und den Fahrtwind in den Pilz blasen lassen, indem man um den Pilz eine Art Trichter anbringt der den Fahrtwind einfängt und dann wirkt das wie ne Mini-Aufladung.


    Werd mal nen Temperaturfühler ins Saugrohr vor LMM bauen und dann Vergleichsfahrten machen, interessiert mich einfach.


    Negativ wäre nur das veränderte Ansauggeräusch zu erwähnen, obwohl naja so schlecht ist das nicht mal...


    Mich interessiert aber erst mal die Leistung und der NM Unterschied....Gruß.

    Hallo auch, richtig, Treffer mitten ins schwarze.... :]


    Ja, die drei Massekabel sind mir heute bei einer kurzen Durchsicht negativ aufgefallen, total verrostet und vergammelt, habe sie gleich mit Rostlöser eingesprüht, damit sie morgen evtl. aufgehen. Werde ich dann als erstes machen.


    Mal gucken was er davon hält....der gute.


    Danke, werde berichten.

    Hallo Leute, möchte mich eingangs kurz vorstellen, bin der Martin, komme aus Oberfranken und bin schon seit 1994 mit dem Golf 2 beschäftigt, dieser war meine erstes Auto, ein NZ mit 55 PS, den ich leider 2002 verkauft habe, nun ja der Fire and Ice GTI hat einfach stärker gezogen....habe aber seither immer durchgängig mindestens einen 2er besessen, oder mich die 2er...:-)


    Momentan, oder besser seit einigen Jahren sind es mehrere. Darunter ein GTI G60 mit nahezu Vollausstattung den ich seit 2001 habe, hege und pflege und nicht mehr herzugeben gedenke. Auch der meinem Forumsname entsprechende ist dabei, ein Original Edition Blue G60 selbstverständlich kein Umbau...Erstauslieferung in die Schweiz..


    Mein momentanes Saisonfahrzeug, ein Edition Blue GTI PF, macht ein paar Mucken, er springt gut an, läuft dann auch sauber, aber nach ein paar Minuten fängt er an unrund zu laufen, kurze Zündaussetzer gehören auch dazu, fährt aber sehr gut, hat auch Leistung beim Gasgeben. Nur unter geringer Teillast ,z.B. in der Ortschaft mit 50 km/h im 5. Gang fängt er dann wieder zu mucken an, kurze, nicht ruckartige Zündaussetzer und unrunden Motorlauf. Mit runterschalten in den 3. und etwas mehr Gas ist der Zauber dann weg.


    Da ich mich die letzten Jahre parallel auch mit Audi Coupe s´ beschäftige, bin ich nicht mehr so richtig up to date beim zweier, deshalb frage ich mal hier in die Runde, was würdet ihr zuerst machen ? Zündkerzen sind neu, Zündkabel habe ich schon mal quer getauscht von ne´m anderen Golf . Könnte es der blaue Temp. Geber sein oder evtl. LMM..? Was meint ihr?