Hallo auch,
da wir grad beim Thema sind, hätte da auch eine Frage....
Habe auch so einen K&N Pilz am LMM an meinem PF GTI. Ist noch vom Vorbesitzer montiert worden, hab ihn dran gelassen wegen dem guten Klang.
Der saugt naturgemäß warme Luft aus dem oberen Bereich vom Motorraum an.....das passt mir nicht und es kostet logisch auch Leistung.
Aber was macht es aus, in PS und NM ca. wie viel muss man rechnen, realistisch gesehen. Lufttemperatur 50° und zu 20° im Vergleich ???
Habe gestern Abend ein 70er HT Rohr genommen, vom LMM aus den Ansaug verlängert, sauber und mit Dichtung versteht sich, und den Pilz dann unten hinter der Stoßstange an das Ende des HT Rohres montiert.
Probefahrt brachte die Erkenntnis, das Rohr ist kalt, das LMM Gehäuse auch. Bekommt also feinste kalte Luft aus dem Fahrtwind. Man könnte das jetzt natürlich noch verfeinern, strömungsgünstiger platzieren und den Fahrtwind in den Pilz blasen lassen, indem man um den Pilz eine Art Trichter anbringt der den Fahrtwind einfängt und dann wirkt das wie ne Mini-Aufladung.
Werd mal nen Temperaturfühler ins Saugrohr vor LMM bauen und dann Vergleichsfahrten machen, interessiert mich einfach.
Negativ wäre nur das veränderte Ansauggeräusch zu erwähnen, obwohl naja so schlecht ist das nicht mal...
Mich interessiert aber erst mal die Leistung und der NM Unterschied....Gruß.