Beiträge von Captain Plüsch

    So, ich habe mir jetzt auch mal den Klamauk in der Mediathek angeguckt.
    Puh.
    Prinzipiell finde ich die Idee ganz nett, aber da gab es schon bessere Umsetzungen bei den Briten und Amis.
    Auf den ersten Blick waren beide Autos ganz nett, wobei ich doch arg von der Arbeit im Motorraum des 2ers beeindruckt war. Der Innenraum hingegen gefiel mir wieder gar nicht.
    Was hat beim 1er eigentlich für dieses fiese Geräusch beim Fahren gesorgt?
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl dem 1er den Vorzug geben, da man diesen noch täglich nutzen kann und das für mich am wichtigsten ist. Zwischen einem Dailydriver und einem Gebrauchsgegenstand können dann doch noch Welten liegen.
    Letzten Endes muss ich euch aber auch rechtgeben, dass man mit neuen Folgen Top Gear, den Gebrauchtwagenprofis und Co sicher mehr Zuschauer vor den Fernseher hätte locken können.

    Jap, der Golf ist Stratosblau und auch mit dem Innenraum hast du recht.
    Die rechte Seite scheint beliebt zu sein, wahrscheinlich weil man sie schlechter sieht. Die Stoßstange die zum Kauf dran war, hatte dort nen Treffer und die jetzige habe ich auch schon mit nem Treffer gekauft.
    Der Kühlergrill sah im Onlineshop ganz nett aus, in echt war ich anfangs dann doch sehr enttäuscht, habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt. Bin aber auf der Suche nach einem originalen Grill mit Chromrand, egal ob ESW oder DSW.

    Hallo,
    nachdem ich wie viele Andere eine Zeit lang nur mitgelesen und mir bei dem einen oder anderen Problemchen Hilfestellung habe geben lassen, will ich endlich mal meinen Captain Plüsch vorstellen.
    Habe ihn im März recht spontan gekauft. Fand ältere Autos schon immer gut, besonders wenn etwas Chrom als Blickfang eingesetzt wird. Möglicht einfache Technik, gute Wartbarkeit und hohe Zuverlässigkeit waren auch auf meiner Wunschliste. Die immer wieder beschriebene Zuverlässigkeit "Made in Germany" des Golf 2 deckte folglich schon einige Punkte meiner Wunschliste ab und die GL-Merkmale des Vorfacelift Golfs deckten auch den letzten Punkt ab.
    Nachdem ich November des letzten Jahres in Berlin einen roten 84er 1.Hand GL mit 90tkm< für nicht mal 900€ entdeckt hatte, war ich angefixt und wollte einen haben. Der besagte 84er war leider hinüber. Aber im März war es dann so weit. Durch Zufall hatte ich meinen Suchradius um Berlin mal erweitert und bin Leipzig fündig geworden und ein paar Tage später habe ich mit dem Motorrad mal einen "kleinen" Umweg zur Uni eingelegt. Habe denn Captain dann nach bestem Wissen und Gewissen begutachtet und alles unter Dach und Fach gebracht. 2 Wochen später konnte ich ihn dann mit neuem TÜV abholen.


    Was bisher gemacht wurde:

    • Lautsprecher im Armaturenbrett getauscht bzw. an den originalen Stellen im Kofferraum nachgerüstet
    • Diverse Teile/Kleinteile Innen und Außen ersetzt bzw. wieder zusammengetragen um ihn wieder zu vervollständigen
    • Aerotwin-Scheibenwischer (nie wieder andere)
    • Kabelbaum von der C-Säule bis in die Heckklappe ersetzt
    • Kupplungszug ersetzt
    • Werk34-Kühlergrill


    Was noch auf der Agenda steht:

    • Irgendwann, wenn das nötige Kleingeld da ist, ein neues Lackkleid
    • Scheiben rund um ersetzen, da mein Vorbesitzer aus irgendeinem Grund die Colorverglasung entfernt hat, weshalb ich jetzt überall klebrige Stellen hab :cursing:
    • Schicke Reifen
    • Das alte Fahrwerk gegen ein Neues "normales" ersetzten
    • generell die Technik wieder etwas aufarbeiten


    Und so sieht er aus:

    Also ich bin in der Regel ja echt nicht für Fußball zu haben, wollte eigentlich nicht gucken und hab die ersten 3 Tore auch nur in der SlowMo nach dem Geschrei aus der 1. Etage gesehen, aber wer dieses Spiel nicht gesehen hat, ist selber Schuld. ;) So schön wie da die Brasilianer vor ihrem Tor ausgespielt werden.

    Hallo.
    Ich hatte auch schon mal mit ner Motorwäsche geliebäugelt und deswegen mal die Forensuche dazu angeworfen. Da gab es ein paar, die das gleiche Problem hatten. Wenn ich mich recht entsinne, sollte man tunlichst darauf achten die Zündkerzen sowie den Zündverteiler trocken zu lassen oder halt Irgendwie zu schützen, damit er nicht nass wird.
    Kannst ja auch nochmal nach Motorwäsche suchen, dann findest du das ganze Potpourri von Tipps bis Problemen zu dem Thema.

    Weil es hier in Berlin den ganzen Tag schüttet, aber es mir völlig egal ist,
    da ich dank Captain Plüsch trocken und bestens gelaunt zur Uni fahren konnte
    und nicht auf mein Motorrad bzw. Fahrrad/SBahn zurückgreifen musste. :D
    Ich liebe ihn mit jedem Tag mehr. :love:

    Neeeeeiiiiin.
    Nun hab ich heute den Thread entdeckt. Alles von Anfang bis Ende gelesen und zum Ende hin, einfach nur gehofft, dass der schicke Golf dann schon fertig ist. Und nun sitze ich hier wie ein kleines Kind dem man seinen Lolli geklaut hat und bin dankbar für jeden Brocken Information und Bildmaterial, den man mir zu wirft.
    Leute wie konntet ihr diese Spannung nur bis heute durchhalten, ohne vor Neugier verrückt zu werden!?
    Außerdem war ich ja schon immer neidisch auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten, die hier manche haben um ihren Golf zu perfektionieren, aber das hier kommt ja direkt vom Olymp der Perfektion.
    Respekt. Also das Ziel vom OEM Deluxe wirst du wohl definitiv erreichen.