Beiträge von Der Dude

    Zitat

    Original von geiler28er
    Sieht echt schick aus das Gerät und die Ausstattung echt Lecker!!Gab es damals Klima und SSD zusammen oder ist die Klima nachgerüstet??


    Klima und SSD gabs original ab Werk, aber relativ selten. Schmale Stoßstangen, am besten mit Chromkeder, würden dem echt super stehen. Dürfte dann auch super zu den Felgen passen... :wink:

    Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Dann sind die Kerzen aber mehr als schwarz!


    Mein 2E hatte noch volle Kompression und die Kolbenringe waren trotsdem im Eimer, d.h. Verschleißgrenze erreicht!


    Warum sollten die Kerzen schwarz werden? Beim Kompressionstest werden Zündung und Spritzufuhr unterbrochen. Das erklärst du mir bitte... :wink:  
    Durch den Test mit den 2-3 Tropfen Öl kann man die Kolbenringe als Verursacher schon herausfiltern. Das einfachste ist aber, wie ich schon gesagt habe, ein Druckverlust-Test. Dabei aber darauf achten, dass der zu prüfende Kolben auf OT steht. Außerdem durch Einlegen eines kleinen Gangs die Kurbelwelle fixieren. Da herrschen doch ziemliche Kräfte....

    Drosselklappe war aber geöffnet beim Messen? Ist ein häufig gemachter Fehler bei Benzinern. Wie schon gesagt ist der Unterschied zwischen den Zylindern der wichtigste Faktor. Wenn hier gleichmäßige Werte erreicht werden, ist das schon die halbe Miete...
    Würde mal als nächste Maßnahme mal eine Druckverlustprüfung machen, da sollte sich dann der Übeltäter finden lassen...


    P.S.: Ihr könntet auch mal etwas Öl in den Brennraum geben, wenn die Werte dann nach oben gehen, sind die Kolbenringe im Anus... :wink:

    Bereits die erste Antwort enthält ausreichend Info. :wink: Wenn du die Servo nicht weit genug hoch bekommst, und du die Riemenscheibe nicht abbekommst, bleibt Dir bloß noch einen längeren Riemen zu nehmen. Auch auf die Gefahr hin, dass dieser sich nach ein paar gefahrenen Kilometern nicht mehr ausreichend nachspannen lässt...

    Deichkind, einfach nur abgedreht... :D
    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7zgGcW3ZNnI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7zgGcW3ZNnI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

    Hey Apple, schön mal wieder von Dir zu lesen. Hältst dich ja momentan sehr zurück im Forum. :wink: Wie läuft der Golf? :D


    @ all: Ich habe weiß Gott nichts dagegen, wenn einer den GWD nicht ableisten will, nur diverse Posts mit "Affenverein", "wer da hin geht, ist selbst schuld" und dergleichen finde ich einfach nur arm. Keiner, der je dabei war, sollte sich auf derartige Weise äußern, Wichtigtuer kann niemand leiden. Wenn ich nicht die Aussicht auf den CE-Schein gehabt hätte, hätte ich es mir sicherlich auch nochmal überlegt, aber im nachhinen habe ich meine Entscheidung in keinster Weise bereut. "Vergeudet" sind die (noch) 9 Monate keineswegs...

    Bei dem gezeigten sind alle originalen Hella-Scheinwerfer dabei, insofern würde ich sogar den als Schnäppchen bezeichnen. :D

    Zitat

    Original von Golf1.6
    da sagt mein e*** welches auf dem neuesten stand ist aber etwas anderes :D


    es gibt den grill aufjedenfall noch neu, also für einen der es perfekt haben will muss nach vw, aber der preis von 70€ ist schon ziemlich heftig für ein stück plastik mit nen tornadoroten rand.


    Hab mal spaßeshalber nachgefragt, als ich noch andere Teile bestellt hatte. War aber eine junge Dame, die noch nicht allzu sehr mit dem ETK bewandert war. Wer weiß, was die da nachgeschaut hat... :D Bei ebay gehen die um die 40€ weg laut beendeten Angeboten. Mal schauen, wo man sich einigt, bin ja kein Unmensch... :D