Beiträge von tommie

    Hi,


    ich habe dieser Tage im Internet geschaut und bei der Fa. LRT ein Hosenrohr mit Vorkat als Umrüstung auf D3 für 245 Euros gesehen. Da steht, einfach einbauen und fertig. Was haltet ihr davon? Gibt es noch andere, vielleicht günsitgere Varianten?


    Gruß
    tommie

    Hallo,


    ich habe dieses schwarze Rohr bei meinem PN Motor erst diese Woche gewechselt, bzw. wechseln müssen. Ich bin notgedrungen zum VW Händler gegangen. Dort habe ich 28 Euros bezahlt. Ich weis nicht, ob das teuer oder günstig ist. Der Einbau war relativ einfach, ca. 30 min. Brauchst aber wieder Kühlmittel, bzw. das alte erst kontolliert ablassen und auffangen und wieder verwenden. Im übrigen bezahlte ich 7,50 für 1,5 ltr. Kühlmittel G12 plus beim VW Händler.


    Gruß
    tommie

    Hallo ihr golfer,


    ich habe folgendes Pronblem: Ich habe die ZKD gewechselt. Der Abgaskrümmer hatte auch einen Riss. Deshalb habe ich im ausgebauten Zustand den Ansaugkrümmer demontiert, damit ich den Abgaskrümmer ab bekomme. Jetzt habe ich wieder allses zusammengebaut und muss beim auffüllen des Kühlwassers feststellen, daß am Abgaskrümmer das Wasser topft. Ich habe lediglich bemerkt, als der Ansaugkrümmer demontiert war, daß ein Gummipropfen mit drin war. Der sah schon recht übel aus. An dieser stelle tropft es auch. Einen neue Ansaugkrümmerdichtung habe ich eingebaut. Ich habe die Schrauben auch alle ordenlich festgezogen. Jetzt muss ich wohl wieder den Ansaugkrümmer ab machen und diesen blöden Gummipfropfen ereuern. Oder was meint ihr? Wenn ich den Ansaugkrümmer doch abbauen muss, kann ich das auch machen ohne den Zylinderkopf wieder abzubauen?


    Schöne Grüße
    tommie

    JA, ich werde noch Getriebeöl reinschütten. Was den 3.4. und den 5. Gang betrifft habe ich folgendes heraus gefunden: Ich sagte zu meinem Sohnemann, er solle die Gänge durchschalten. Ich konnte dann beobachten, daß das Gelenk des Schaltgetänges sich in dem Hitzeblech welches am unter dem Hosenrohr hängt verhakte. Das Blech war locker und wackelte hin und her. Ich habe es nun entfernt und es lassen sich die Gänge wieder gut einlegen. Bis auf den Rückwärtsgang. Ich glaube das Hitzeblech braucht man nicht unbedingt. Oder? Jedenfalls vielen Dank für die Tipps.


    Gruß
    Tommie

    Also die Gummibuchsen sind drin. Das Gestänge hat meiner Meinung nach schon ein größeres Spiel. Den Rückwärtsgang bekomme ich nur rein, wenn ich die Kupplung erst etwas kommen lasse. Kann ich das selber reparieren oder ist das ein Fall für die Werkstatt? Außerdem sieht es unten am Getriebe auch nicht gut aus. Da ist es ganz schön ölig.

    Hallo,


    seit 2 Tagen kann ich bei meinem Golf 2 BJ 1990 die Gänge nicht mehr richtig einlegen. Sie klemmen regelrecht. Woran kann das liegen? Vielleicht hatte schon jemand hier einmal dassekbe Problem? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    Tommie

    Ich habe derzeit sogar nur 155er Winterreifen auf meinen Golf 2 drauf. Im Fahrzeugschein steht diese Größe zwar nicht drin, aber in dem neuen Fahrzeugbrief stehen sie als Winterreifen schon drin. Erfahrungen habe ich aber damit nicht. Bisher habe ich seit Jahren den Toyo Vario V1 Ganzjahresreifen 175er gefahren (ca. 200.000kmn, natürlich mit mehreren Sätzen). Ich wohne im vorderen Bayerischen Wald, also viel Schnee. Jetzt gibt es auch einen V2 von Toyo. Ich war mit diesem Reifen, übrigens mit Gebirgszulassung ( er hat das Kristallzeichen drauf und gilt als Winterausrüstung ) sehr zufrieden. Auch habe ich mit einem Satz ca. 60.000km geschafft. Zugeben muss ich allerdings, daß nach ca. 2 Jahren Laufzeit der Gripp im Winter und bei Nässe schon nachgelassen hat, weil der Reifen ziemlich hart wurde ( Profil war ja noch genügend drauf ).

    Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 3 Monaten einen Golf 2 BJ 1990 Modell Madison. Eigentlich wollte ich ihn nur fahren bis er TÜV hat. Jetzt aber musste ich schon einiges investieren, so daß ich ihn weiterfahren will. Außerdem gefällt mir das fahren mit dem Golf. Jetzt habe ich mir 2 neue Fernscheinwerfer gekauft, weil die alten nicht mehr gingen und schon total dumpf waren. Die neuen Fernscheinwerfer passen aber nicht in den Grill. Die neuen haben 3 Befestigungsbügel. Die Alten sind aber in einem Kunststoffrahmen befestigt. Meine Frage wäre nun, ob es demnach verschiedene Kühlergrills für den Golf 2 gibt, bzw. verbaut wurden ? Ich war schon bei einem Ersatzteilehändler. Er meinte ich solle die VW Nummer auf von dem alten Grill angeben. Ich kann aber keine solche Nummer finden. Wo bekomme ich jetzt einen passenden Grill für die neuen Fernscheinwerfer her? Trifft es vielleicht zu, daß es sich um Seriengrills und Nachrüstgrills handelt? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    tommie