Beiträge von NiciPapa

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem, welches ich durch einen Lampenwechsel nicht beheben konnte:


    Die Lichtschaltereinheit (mit Leuchtweitenregulierung und Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung) bleibt auch bei eingeschaltetem Licht dunkel. Das dies gerade in der jetzigen Zeit ungünstig ist, brauche ich wohl Keinem erklären!


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Ach so, die Sicherungen habe ich gecheckt. Diese sind noch OK.


    Damit wäre ich mit meinem Schrauberlatein aber schon am Ende.


    NiciPapa

    Hallo,


    ich habe meine Fernbedienung im inca pro - Shop bei ebay gekauft.


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360040535302


    Ich habe in meinen 3er zwar die "V60" eingebaut. Jedoch sieht der Lieferumfang und die Beschreibung der "V68" genauso aus.


    Das tolle daran: Man(n) steckt nur den Empfänger mit dem Kfz-spezifischen Adapter hinten an die Pneumatik-Pumpe an und führt zwei Kabel an den linken und rechten Blinker.


    Danach noch zum Schlüsselschleifer um den Bart für den Klappschlüssel fräßen zu lassen und die Wegfahrsperre aus dem alten Schlüssel entfernt (der alte Schlüssel geht dabei meistens kaputt) und in den Funkklappschüssel eingeklippt oder - noch besser - mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber fixiert.


    Ich nutze den "V60" seit über einem Jahr ohne Probleme und freue mich immer wieder, wenn ich ohne lästiges Gefummel meinen Golf auf und zu kriege.


    Viele Grüße


    NiciPapa

    Halo Jetta2,


    der 1,6l Motor wurde beim 3er Golf ab MJ 96 im nur im GT verbaut.


    Demzufolge ist der Motor meiner Meinung seltener anzutreffen als der 1,8l, der ebenfalls im GT verbaut wurde.


    Ich selber fahre eine GT special Limo mit MKB AFT. Der Motor macht bei 115 Tkm auf der Uhr derzeit keine Macken. Zahnriemenwechsel muss wohl aller 60 TKM gemacht werden, da der Motor auch Drehzahl braucht um die 100 Pferde zu zeigen.


    Der 1,6l-Motor wurde auch noch im 4er verbaut. Neu an dem Motor ist das Schaltsaugrohr, dass bei Drehzahlen oberhab 4.000/min. dem Benzin/Luftgemisch einen anderen Weg langleitete. Ziemlich aufwendig - Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen als mit noch mehr Hubraum! Aber bei den aktuellen Spritpreisen...


    Der angegebene Spritverbrauch in der Autoscout-Anzeige im kombinierten Stadt-Landverkehr absolutes Wunschdenken. Ich brauche ohne Climatronic mit leichterem Auto wenigstens 7,5 - 8,0 Liter - und die wilden Tage sind bei mir vorbei!;-)


    Von Kollegen habe ich gehört, dass der 1,6l-Motor eine anfällige Kupplung bzw. Getriebe hat - nur das kann ich derzeit nicht nachvollziehen.


    Den Yachting habe ich mir auch schon angeschaut, da der Besitzer damit ein fast komplett ausgestattetes und sportliches Fahrzeug erhält. Den angebotenen 3er würde ich aufgrund der fast 200Tkm nicht nehmen.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf Deiner Suche.

    Hallo,


    das Geräusch ist eine Art Summen aber in einer Tonhöhe die einen den Nerv rauben könnte.


    Ich habe heute morgen mal genauer hingehört und versucht das Geräusch zu lokalisieren. Es scheint eher doch aus dem Armaturenbrett zu kommen.


    Bei Aktivierung des Gebläses auf die Frontscheibe vergeht ca. eine halbe bis eine Minute (kann das die Zeit sein, bis die Düsen vollständig auf die Scheibe gerichtet sind?) und dann ist das Geräusch weg.


    Beim Ausschalten ist es genau anders rum. Nach Abschalten des Gebläses vergehen ca. 30 bis 60 Sekunden und das Geräusch ist wieder da.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    NiciPapa

    Hallo zusammen,


    ich muss mich wieder mal an das Forum wenden, da ich ein Problem habe, welches ziemlich nervt.


    Und zwar ertönt immer - wenn ich im Schubbetrieb bin (z. B. eingekuppelt an die Ampel ranrollen lassen) ein nervendes Geräusch aus dem Amaturenbrett/Motorraum.


    Das Komische daran ist, dass immer, wenn ich die Climatronic auf das "Frontscheibensymbol" (ein anderer Begriff fällt mir jetzt gerade nicht ein) stelle bzw. die Taste drücke, das Geräusch nicht mehr da ist. Dabei ist es egal, on der Klimakompressor läuft oder nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    NiciPapa

    Hallo,


    nun leider ist es ein Benziner und zwar der 1,6 Liter mit 100 PS (wurde dann auch im Golf IV verbaut).


    Wenn ich aber höre, was alles zu tun ist, um in den Genuss einer GRA zu kommen, werde ich es lieber sein lassen...


    Vielen Dank.


    NiciPapa

    Hallo zusammen,


    schon lange habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt, die GRA in meinen 3er nachrüsten zu lassen.


    Gibt es hier im Forum jemanden, der das schon mal gemacht hat?


    In den Aufpreislisten aus dem Jahr 1996/1997 ist die GRA als Zubehör verfügbar, müsste daher auch nachträglich eingebaut werden können...


    Wenn ja, welche Teile werden benötigt und wo finde ich eine Einbauanleitung?


    Vielen Dank und schöne Weihnachten!


    NiciPapa

    Hallo nochmal,


    welche Hersteller sind denn die qualitativ und preislich besten?


    Ich habe derzeit ein Angebot mit einer Anlage von Prins(z?) sequentiell und Tankstutzen neben Benzintankeingang für 2.300 € (incl. TÜV)


    Ist der Hersteller Prins der Mercedes unter den Anlagenanbietern?


    Grüße


    NiciPapa

    Hallo Wh!te1201,


    Vielen Dank für die zahlreichen Infos.


    Ich hatte Angst, dass mich der Tank in der RRM den ganzen Kofferraum kostet bzw. den Kofferraum - wie bei der Sonderausstattung "Ersatzrad mit Fahrbereifung" oder so ähnlich - den ganzen Kofferraum zerklüftet.


    Von der Einspritzung bin ich nun auch etwas schlauer!


    Da ich in Sachsen wohne, käme ja auch ein Einbau in Tschechien in Frage. Dazu meine Frage: Kann man der Qualität der dortigen Betriebe trauen? Oder sollte man daneben stehen bleiben und aufpassen?


    Tschüßi


    NiciPapa

    Mensch,


    das kommt davon wenn man auf den Freundlichen hört, der nur neue Autos verkaufen will!


    Ich werde mich demnächst also auch wieder an den Einbau der Stützen machen!


    Vielen Dank!


    NiciPapa

    Hallo dauers,


    meiner Meinung nach, muss die komplette Rücksitzbank getauscht werden.


    Grund dafür ist, dass die Kopfstützen bzw. deren Halterungen komplett in die Rückbank eingelassen sind.


    Problem sind dann die Bezüge der Sitzbänke. Man(n) muss dann wirklich eine Bank mit Lehne finden, die identisch mit dem Bezug der Vordersitze ist.


    Ich habe die Suche mittlerweile aufgegeben, da ich auch keine Schonbezüge auf meine Sportsitze ziehen kann. Sieht echt blöd aus.


    Könnte mir auch vorstellen, dass einfach und relativ unprofessionell nachgerüstete Kopfstützen durch den TÜV bemängelt werden.


    Lasse mich aber gern auch eines besseren Belehren!


    NiciPapa

    Ich kann Dich voll und ganz verstehen, bei so einem Sahnestück...!


    Ich würde aber in Deiner Situation die Finger davon lassen, da bei einem Auto nur Sprit und Reparaturen kommen, sondern auch Vericherung und Steuer ins Kontor schlagen.


    Gerade als junger Autofahren werden bei Versicherungen ungeheuerliche Summen für die Kasko verlangt. Teilkasko würde ich an Deiner Stelle auch mit abschließen und die ist schon beim GTI unverschämt hoch!


    Warte die Lehre ab, dann bietet sich garantiert wieder eine neue Gelegenheit!


    Schau mal nach einem GT oder GT special, die sehen sportlich aus und sind in der Unterhaltung preiswerter (fahre auch einen!)


    Tschüß


    NiciPapa

    Hallo zusammen,


    die aktuelle Preisentwicklung an den Zapfsäulen stinkt mir gewaltig.


    Daher liebäugle ich seit Langem mit einer LPG-Gasanlage in meinem GT.


    Nun meine Fragen:


    Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wenn ja, wo kann man im 3er den Tank einbauen? Die Reserveradmulde ist ja recht klein.


    Wo liegen gewöhnlicherweise die Kosten für den Einbau und die Abnahme?


    Wie fährt sich das Auto dann mit Gas?


    Kann ich überhaupt in den 1,6Liter 100PS-GT eine LPG-Einspritzung einbauen?


    Danke für Eure Hilfe!


    NiciPapa