daher Dämpfer zu kurz.
kann ich nicht behaupten...
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daher Dämpfer zu kurz.
kann ich nicht behaupten...
juten Morgen Ihr Wobber,
so nun ich mal,mit mein Umbau,inkl Bilder und kleine Beschreibung
da hier ja schon einige Umgebaut haben,und meinten es wäre alles Plug and Play kann ich nur sagen..
das ist meiner meinung nach nur halbwissen,gerade was die Elektrik angeht..
nun ja nun erstmal zu mir,
ich bin der Markus 41j. und komme aus dem Raum Celle / Hannover
Verheiratet mit einer Verständnisvollen Frau und habe mit Ihr 5 Kinder der Älteste 19 und der Jüngste 15monate
Schrauben ist meine Leidenschaft und das Lackieren,beides habe ich mal gelernt (lang ist es her) bin aber seit ca.13 Jahren Lkw Fahrer im Schwertransport
und nun zum Umbau
Golf2 bj.1984 mit alter ZE zornige 60ps bei 1.3l Hub. (geschenkt bekommen) möchte lieber nicht sagen warum..das ding war nen Schweizer käse
Spenderfahrzeug,
Seat Ibiza Cupra komplett gekauft mit Streifschaden für 650euro (stand bei Ebay drin,aber ausserhalb geeinigt) der Seat war gut ausgerüstet, Alus mit 7,5x16 und 9x16 inkl.nagelneuen Reifen und Gewindefahrwerk
ich kann folgendes sagen über den Umbau,
- Achse hinten passt problemlos vom Seat Cupra ,wenn worher die Hinterachsbuchsen vom Golf 2/3 umgepresst werden.
- Achse vorn passt 1:1 ohne änderung,aber.... wenn ihr das Lenkgetriebe übernehmen wollt, dann müsst ihr das Kreuzgelenk auch Tauschen inkl.untere teil von der Lenksäule. Den das Lenkgetriebe hat ne fein verzahnung vom Seat und Golf hat Grobverzahnung.
- Auspuff passt von Krümmer bis Endtopf 1:1
was nicht auf anhieb passt,
Schaltbox vom Seat,das ist aber kein Problem,da habe ich von der alten Schaltbox (Golf) nur unten den Rashmen abgeschnitten und an der Schaltbox vom Seat geschweisst
Flachriem ohne Klima, da bin ich gerade bei,den da baue ich ne andere umlenkung..dann schleift der Riemen auch nicht mehr an der WaPu :wink:
folgendes Problem hatte ich beim ganzen Umbau,
ich musste und habe komplett das ganze Fahrzeug auf Neue ZE umgerüstet
Elektrik und ich
nunja,das Spenderfahrzeug hierzu war ein Golf 2 Bj.91 und das einzigste was da nicht passte,war das Lenkrohr,den die neuen Hebel da sind die Bohrungen versetzt auch das Zündschloss ist komplett anders.. also Zündschloss getauscht und die Verschraubung am Lenkroh geändert,so blieb mir der Tausch erspart
2-5 kabel habe ich noch an der ZE über,aber dazu komme ich irgendwann mal..
Besonderheiten, der große Klima Lüfter ist auch mit Verbaut
nunja,Golf ist fast fertig
fehlen nur Noch Sitze, Gurte, Lenkrad , und nen Käfig..
achja... das Auto mache ich gerade mit und für mein Sohn
nun Bilders
möchte nebenbei erwähnen,alles selber gemacht und das in der Garage inkl.Lack
Aussenfarbe Candy Red Perl.met (Blutrot) da muss Schwarz vorweg Lackiert werden
Fahrgastzelle und Motorraum Perlmutt weiß
moinsen,
gibt es hier schon was neues???
habe genau das selbe problem..
Alles anzeigen
9" bremskraftverstärker (hatten aller 1.8er golf 2)
22mm hauptbremszylinder
Besorg dir ne gti hinterachse. Die haben nen bremskraftregler drauf und nen integrierten stabi.
Ausserdem hast gleich die richtigen achszapfen für die scheibenbremse drauf.
Dann ergibt das sinn. Das uralt abs taugt im rennbetrieb eh nix. Besser ohne
Lg lukas
Jau... danke Lukas,das nen ich mal Hilfe
das hat nichts mit Geiz ist geil zutun..
das auto wird rein hobby Technisch auf der Rennstrecke bewegt
nabend,
zu mir, ich heiße Markus 41j. und bin eigentlich Bmw Schrauber
werde mich aber noch genauer Vorstellen
habe da mal eine bescheidene frage,
mein Sohn möchte ein Abf Umbau in gein G2
soweit schon fast alles fertig
doch ein Problem hab ich doch noch..
habe gelesen das es den golf 2.0 16V gab ohne ABS, weis jemand was das für ein Bremskraftverstärker war und welcher Hauptbremszylinder???
und es gab das Auto ,(kleinere Motor Leistung ) ohne Bremslastverteiler,an der Hinterachse.. wie kann ich das Problem lösen??
reicht es wenn ich Bremsdruckminderer einbau??
gruß markus