Beiträge von bmwmk13

    juten Morgen Ihr Wobber,


    so nun ich mal,mit mein Umbau,inkl Bilder und kleine Beschreibung :)


    da hier ja schon einige Umgebaut haben,und meinten es wäre alles Plug and Play kann ich nur sagen..


    das ist meiner meinung nach nur halbwissen,gerade was die Elektrik angeht..




    nun ja nun erstmal zu mir,


    ich bin der Markus 41j. und komme aus dem Raum Celle / Hannover


    Verheiratet mit einer Verständnisvollen Frau und habe mit Ihr 5 Kinder der Älteste 19 und der Jüngste 15monate


    Schrauben ist meine Leidenschaft und das Lackieren,beides habe ich mal gelernt (lang ist es her) bin aber seit ca.13 Jahren Lkw Fahrer im Schwertransport


    und nun zum Umbau


    Golf2 bj.1984 mit alter ZE zornige 60ps bei 1.3l Hub. (geschenkt bekommen) möchte lieber nicht sagen warum..das ding war nen Schweizer käse :cursing: :cursing:


    Spenderfahrzeug,


    Seat Ibiza Cupra komplett gekauft mit Streifschaden für 650euro (stand bei Ebay drin,aber ausserhalb geeinigt) :D :D :D der Seat war gut ausgerüstet, Alus mit 7,5x16 und 9x16 inkl.nagelneuen Reifen und Gewindefahrwerk


    ich kann folgendes sagen über den Umbau,




    - Achse hinten passt problemlos vom Seat Cupra ,wenn worher die Hinterachsbuchsen vom Golf 2/3 umgepresst werden.


    - Achse vorn passt 1:1 ohne änderung,aber.... wenn ihr das Lenkgetriebe übernehmen wollt, dann müsst ihr das Kreuzgelenk auch Tauschen inkl.untere teil von der Lenksäule. Den das Lenkgetriebe hat ne fein verzahnung vom Seat und Golf hat Grobverzahnung.


    - Auspuff passt von Krümmer bis Endtopf 1:1


    was nicht auf anhieb passt,


    Schaltbox vom Seat,das ist aber kein Problem,da habe ich von der alten Schaltbox (Golf) nur unten den Rashmen abgeschnitten und an der Schaltbox vom Seat geschweisst :P :P


    Flachriem ohne Klima, da bin ich gerade bei,den da baue ich ne andere umlenkung..dann schleift der Riemen auch nicht mehr an der WaPu  :wink:


    folgendes Problem hatte ich beim ganzen Umbau,


    ich musste und habe komplett das ganze Fahrzeug auf Neue ZE umgerüstet ;( ;(


    Elektrik und ich :wacko: :wacko: :wacko:


    nunja,das Spenderfahrzeug hierzu war ein Golf 2 Bj.91 und das einzigste was da nicht passte,war das Lenkrohr,den die neuen Hebel da sind die Bohrungen versetzt auch das Zündschloss ist komplett anders.. also Zündschloss getauscht und die Verschraubung am Lenkroh geändert,so blieb mir der Tausch erspart


    2-5 kabel habe ich noch an der ZE über,aber dazu komme ich irgendwann mal..



    Besonderheiten, der große Klima Lüfter ist auch mit Verbaut



    nunja,Golf ist fast fertig


    fehlen nur Noch Sitze, Gurte, Lenkrad , und nen Käfig..


    achja... das Auto mache ich gerade mit und für mein Sohn


    nun Bilders :D :D :D


    möchte nebenbei erwähnen,alles selber gemacht und das in der Garage inkl.Lack


    Aussenfarbe Candy Red Perl.met (Blutrot) da muss Schwarz vorweg Lackiert werden


    Fahrgastzelle und Motorraum Perlmutt weiß

    nabend,


    zu mir, ich heiße Markus 41j. und bin eigentlich Bmw Schrauber :thumbup: :thumbup:


    werde mich aber noch genauer Vorstellen :P


    habe da mal eine bescheidene frage,


    mein Sohn möchte ein Abf Umbau in gein G2


    soweit schon fast alles fertig :D


    doch ein Problem hab ich doch noch..


    habe gelesen das es den golf 2.0 16V gab ohne ABS, weis jemand was das für ein Bremskraftverstärker war und welcher Hauptbremszylinder???


    und es gab das Auto ,(kleinere Motor Leistung ) ohne Bremslastverteiler,an der Hinterachse.. wie kann ich das Problem lösen??


    reicht es wenn ich Bremsdruckminderer einbau??


    gruß markus