Beiträge von T4N0

    Zur späten Stunde noch ein neues Gesuche meinerseits.


    Wie oben angegeben suche ich für meinen PN einen funktionstüchtigen MFA Tacho inkl Hebel.


    Bitte via PN mit Preisvorstellung melden.


    VG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Dankeschön. Ja, da hast du natürlich recht.
    Kommendes Wochenende steht dann der Ölwechsel an. Werde dem kleinen ein vollsynthetisches 5W40 von Liqui Moly (
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF (Werbung)

    ) und natürlich einen neuen Ölfilter spendieren. Na wenn er dann nicht rundum Glücklich ist weiß ich auch nicht.


    Vorhin habe ich noch schnell den Kaltluft-Schlauch durch einen aus Alu ersetzt da der alte leicht anfing zu krümeln.


    Peace



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute,
    das Temperatur Problem hat sich zum Glück wieder erledigt. Ich habe Thermostat, Flansche und Kühlwasser gewechselt, am Ende hat sich dann aber herausgestellt das der schwarze Temperatursensor der Schuldige war. Egal, die neuen Teile können ja nicht schaden was? :thumbup:


    Ansonsten ist soweit alles OK, nur die Nocke vermisse ich ;(


    14268509394_1eee2c42f7_z.jpg
    14245805456_2c5e5056d2_z.jpg


    PS: Der Baumstamm lag dann später nicht mehr dort.. :thumbup:


    Grüße

    Und schon gibt es das erste Problem.. na das hat ja lange auf sich warten lassen :thumbup:


    Und zwar wird der Golf seit gestern regelmäßig zu heiß. Angefangen hat es mit einer leicht erhöhten Temperaturnadel, jetzt fängt er mittlerweile nach höchstens 5 Minuten Fahrt an zu blinken und die Nadel ist leicht hinter der vorletzten Markierung. Der Lüfter springt immer schön an, kühlt leicht runter sodass das Geblinke aufhört aber nach 1 Minute ist er wieder zu heiß. Morgen wechsel ich mal das Thermostat in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt. Vielleicht öffnet es ja zu spät? Habt ihr sonst noch Ideen? Negativ ist mir auch noch ein dicker Luftknubbel im oberen Kühlwasserschlauch von Kühler -> Motorblock aufgefallen.. war aber nur ein mal da.. ich hoffe mal nicht das ZKD im Eimer ist. Morgen weiß ich mehr.


    Bis denne, peace.

    Für schnellen Versand empfehle ich autoteile/kfzteile24. Bei mir kommt immer alles direkt am nächsten Tag an.

    Seruvs,
    ich möchte möglichst zeitnah (z.B. kommendes Wochenende) sämtliche Cockpitbeleuchtungen (Tacho , Heizung, Schalter, Aschenbecher) auf LED umbauen. Am liebsten in einem nicht all zu knalligen rot oder blau. Würde super zu meinem Golf passen wie ich finde.


    Habt ihr Tipps für mich? Auf die schnelle konnte ich ein Angebot von "blauertacho4u" finden: http://www.blauertacho4u.de/pr…2-Jetta-2-Scirocco-2.html


    Was haltet ihr davon? Gibt es alternativen? (LED-Leiste?) Wichtig wäre mir, dass vor allem der Tacho schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist.



    Sowas hier in der Art wäre natürlich der Oberhammer aber das ist bestimmt mehr Aufwand als mal eben ein paar LEDs zu montieren... oder ? :love:


    img7656.jpg


    VG :]

    Ich nutze meine Mittagspause mal um euch mal etwas auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.


    Der neue Golf ist jetzt fertig. Das heißt: Frontschaden behoben, Sportfahrwerk übernommen, Stoßstangen übernommen. Wie wir bereits auf Grund der jährlichen VW Inspektion angenommen haben - ist technisch alles auf dem besten Stand. Hier gibt es erst mal keinen Handlungsbedarf. Zudem habe mich nun vorerst gegen jegliche Tuning-Maßnahmen entschieden - das heißt Nocke und Düsen bleiben erst ein mal original. Der Verbrauch ist momentan einfach soooo unschlagbar gering. :love:


    Hier mal auf die schnelle ein Bild - weitere Folgen wie gewohnt in den nächsten Tagen.


    14042543328_fe76fda38d_z.jpg


    Gestern waren wir mit dem guten in der SB-Waschanlage und habe ihm u.a. eine Motorwäsche verpasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?


    14042514868_b5043a470c_z.jpg
    14249302743_54ac265d75_z.jpg


    Ich bin jedenfalls rundum glücklich und das ist auch gut so. :]


    Kommenden Monat stehen TÜV, Ummeldung und Inspektion (die Stempelserie werde ich nicht brechen!!) an. Frage hiezu: Muss ich das Sportfahrwerk vor TÜV-Termin eintragen lassen oder kann man das in einem Rutsch gleich mitmachen?


    Viele Grüße von mir und den beiden


    14042582050_252130f84c.jpg


    //GTI Heckscheibe fehlt noch fällt mir gerade auf.. :D

    Update: Lüftung funktioniert nicht mehr, Tachobeleuchtun rechte Seite auch nicht :(


    Werde morgen mal die Sicherungen tauschen. Meint ihr es funktioniert dann wieder? Oder ist da eher was anderes durchgeknallt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk