Beiträge von GCamjose

    Hallo octirolf erstmal vielen Dank für deine Antwort!Ja stimmt das es hier um etwas ältere Modele geht,dachte an spezis die hier im Board vertreten sind.
    Nun ja werde wohl nicht drum rum kommen ein Profi zu rate zu ziehen,sag mal du wüsstest nicht der so was drauf hat als Tuner???
    Tausend Dank und schönen Sonntag noch euch allen!!!





    MFG

    Guten Tag liebe Gemeinde lese seid mehreren Tagen hier im eurem Board eure Beiträge,und hoffe es kann mir geholfen werden obwohl mein Wagen nicht ganz in diesem Board passt,allerdings auch zum VAG Konzern mit gehört;-)
    Ich Fang mal an mein Auto ein Passat 3BG BJ 12/2001 2,5 V6 tdi mit TT5 Allrad Motor 150PS Serie Getriebe FNM 5HP19!
    Mein Problem ist ich habe dem Wagen eine größere Portion Tuning verabreicht,sprich größere Düsen der Firma Firad mit c,a 50% mehr Durchfluss an Kraftstoff.
    Den ein großer Ladeluftkühler und ein stärkerer Turbo- Haltedruck c,a 1,6 Bar.
    Mein Problem ist jetzt der Drehmoment Wandler kommt mit dieser Leistung nicht zurecht das äusert sich so das als beispiel ich im 5 Gang bei 2000U/min wen ich den stark gas Gebe das enorme Drehmoment nicht verarbeitet werden kann vom Wandler und er anfängt zu Schlupf.
    Habe mich schon sehr lange damit beschäftigt und habe heraus gefunden das ein Magnet Ventil im Getriebe das N94 dafür zuständig ist das der Druck nicht zu groß wird zur Zeit steht das ganze bei 60% Taktverhältnis und müsste per Getriebesteuergerät so angepasst werden das mehr druck auf den Wandler zugelassen wird um das Drehmoment zu verarbeiten.
    Hoffe hier jemand der Profis zu finden der die Software meines Getriebe umprogrammieren kann womit das Problem beseitigt werden könnte!
    Tausend Dank an alle die mir helfen können mit!
    Lade hier mal die Original Datei hoch zum anschauen!
    Wer möchte kann mich auch über Email Kontaktieren :ture-moffo@gmx.de
    Habe über diesen Link mal die Original soft hoch geladen.
    http://www.file-upload.net/dow…DQ_899988_AG5-1V.rar.html