Also, da mein RP mal ein PN war habe ich von früher auch einige Erfahrungen.
Wichtig noch einmal zur KLärung:
Wenn er kalt ist, also erster Start am Tag springt er an?
Ist er dann einige Zeit gelaufen und warm und wird dann abgestellt, springt er nach kurzem Stand nicht mehr oder nur mit Gas an?
Wenn er warm ist und wird abgestellt und dann sofort wieder gestartet, springt er an?
Also wenn es so ist das er kalt nornal anspringt, und das er warm nach dem Abstellen und sofort Neustart auch wieder anspringt
aber warm Abstellen, warten, und dann starten nicht geht, könnte das auf ein Problem mit dem 2EE hindeuten.
Du hast ja gesagt, beim Starten mit Gas geht er ruppelig an und du mußte auch einige Zeit auf dem Gas bleiben bis er rund läuft.
Hier liegt imho eine massive Überfettung vor. Zuviel Benzin, zu wenig Luft. Ursache könnte ein defektes Schwimmernadelventil
im 2EE sein.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal einen anderen 2EE zu stecken und dann zu testen.