Beiträge von benzinfuchs

    Also, da mein RP mal ein PN war habe ich von früher auch einige Erfahrungen.


    Wichtig noch einmal zur KLärung:


    Wenn er kalt ist, also erster Start am Tag springt er an?


    Ist er dann einige Zeit gelaufen und warm und wird dann abgestellt, springt er nach kurzem Stand nicht mehr oder nur mit Gas an?


    Wenn er warm ist und wird abgestellt und dann sofort wieder gestartet, springt er an?



    Also wenn es so ist das er kalt nornal anspringt, und das er warm nach dem Abstellen und sofort Neustart auch wieder anspringt
    aber warm Abstellen, warten, und dann starten nicht geht, könnte das auf ein Problem mit dem 2EE hindeuten.


    Du hast ja gesagt, beim Starten mit Gas geht er ruppelig an und du mußte auch einige Zeit auf dem Gas bleiben bis er rund läuft.
    Hier liegt imho eine massive Überfettung vor. Zuviel Benzin, zu wenig Luft. Ursache könnte ein defektes Schwimmernadelventil
    im 2EE sein.


    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal einen anderen 2EE zu stecken und dann zu testen.

    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich fahre nun seit 500 km Gemisch 1/100. Der Motor läuft auf jeden Fall schon ruhiger.
    Habe vorher Kompression gemessen. Motor lauwarm. Alle 11bar, bis auf 3. Der ist etwas drunter, so 10,5bar.


    Werde nach 1000 km mal ne Messung machen.


    Vielleicht findest Du ja was. Hilft mir vielleicht auch.


    Good luck

    Hallo zusammen,


    habe hier eine kurze Nachfrage zur Reifenwahl für einen Polo 6kv Variant 1999.
    Vielleicht hat ihn ja einer im Bestand.


    Ich möchte die VW Felgen Orlando 6 x 14 et 45 mit 185/60r14 montieren.
    Nun finde ich zu den Felgen kein Gutachten. Sind vom Golf 3.
    Die Reifen sind überall als Standardgröße angegeben, stehen aber nicht im Schein.
    Hier stehen nur 175/65r14. Im Tankdeckel stehen aber die 185/60r14.


    Nun meine Frage an euch:


    Kann ich die Felgen auf einem Polo Variant fahern ohne Eintragung?


    LG.


    Thomas.

    Also ich klinke mich mal mit ein.


    Mein RP wird ab 165 auch serhr träge.
    Und über 175 is nix mehr. Allerdings ATH.
    Dreht aber unwillig über 4500. Auch im 4.
    Motor kommt auch aus einem Rentnerbomber.
    Also wird er auch zu sein.


    Alles Andere ist natürlich vorher geprüft und ok.
    Motor 146.000km.


    Ich habe heute morgen mal anfangen, mit 2takt Ol
    zu mischen. Habe vollsyntitisches von Rowe genommen:


    HIGHTEC SYNTH RS 2-T


    Vollsynthetisches Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl der Spitzenklasse für luft- und wassergekühlte Zweitakt-Motoren.
    Low Smoke. Dieses Produkt garantiert auch unter extremen Bedingungen absolute Schmiersicherheit. Für Gemisch- und Getrenntschmierung bestens geeignet.


    Mein Zubehörspezi hat das von Stahlwerk bestätigt.
    Er war nur verwundert, das man das heute noch kennt.
    Er hat das wohl in den 80ern öffter mal so gemacht.


    Ich bin mal gespannt.
    Probieren geht über studieren. :]

    War auch da, aber nur bis 12:30 Uhr. Wir hatten noch eine Konfirmation in der Familie.
    Da musste ich mich aufteilen.


    Youngtimertreffen statt Kirche am Vormittag/Mittag
    und zum Kuchen war ich wieder da ^^


    Leider haben wir uns nicht getroffen. Habe nur Dieter und Krissi
    gesehen.

    Mit dem Motor und dem H-Kennzeichen sollte das so stimmen wie der Doc sagt.
    Wollte meinen Golf ursprünglich auf 2E umbauen und hatte da regen Kontakt mit
    dem Gutachter, der mein Wertgutachten regelmäßig aktualisiert.


    Und er sagte, das der Antrieb aus der jeweiligen Baureihe stammen muss, also
    beim G2 max. G60.
    Ob dieser "Originalmotor" dann bis zur Besinnungslosigkeit getunt wird, fällt dann
    wieder in die 10 Jahreregelung.


    Imho.

    Nabend,


    bin jetzt mal ein paar km mit dem Sitz gefahren. Das Polster hat sich etwas gesetzt.
    Die Lehne rastet schon viel besser ein.


    Allerdings habe ich immer noch das Gefühl zu hoch und komisch zu sitzen.
    Immer noch in der tiefsten Position.


    Am Sitzbezug wurde nur die linke Flanke gemacht. Der Rest ist original.


    Habe gestern mal in dem Boston von Krissi gesessen. Der hat die gleichen Sitze,
    ist aber ohne Schiebedach. darum ist der Himmel hier etwas höher. und da sitze ich
    auch etwas tiefer.


    Ich werde zur Not wirklich mal die Polster mit dem Beifahrersitz wechseln.


    Vielleicht setzt sich das Sitzpolster ja auch noch weiter. Gefühlt fehlen mir
    aber 2-3 cm. Das fällt mir am Tacho auf. Da sehe ich den oberen Bereich
    von Tacho und DZM nicht.

    Hallo zusammen,


    habe meinen Sportsitz für einen Golf 2 Boston beim Sattler gehabt zum Überholen.
    Es handelt sich um die alte Version VW Sitz mit Höhenverstellung vorne.


    Verbaut wurde auch ein neues Sitzpolster von Werk34 .


    Nun habe ich das Problem, das ich in der tiefsten Stellung mit den Haaren (normale Frisur :rolleyes: )
    an den Himmel komme. Bin 184cm.


    Das ein neues Polster straffer ist, war mir klar. Aber es ist gefühlt auch min 3 cm höher.
    Ich bekomme die Sitzlehne nach dem Umklappen (3türer) auch nur mit Druck in die Rasten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Sitzpolster von Werk34 gemacht?
    Vielleicht ist das ja dicker als das Originale.


    So zu fahren ist echt sch...


    LG.


    Thomas.