Beiträge von Tyga691

    ja hab mal geschaut, das wasser was die scheibe runterläuft wird nicht gerade gut von den schaftdichtungen abgehalten, werde die vllt mal erneuern, wobei ich die auch wieder nur gebraucht bekomme..


    Stimmt da stehts, danke :thumbup:


    Werde jetzt bis ich gescheites Material hab solange die Türe mit nem blauen stabileren Müllsack und Klebeband versuchen dicht zu bekommen. :wink:


    Mfg Kevin

    Ah alles klar, ich dachte die Klammer besteht nur aus einem Teil..
    Dann werd ichs mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :]


    Eine frage hätt ich aber noch, welches Material habt Ihr für eine neue Türfolie genommen und mit was habt Ihr diese Festgeklebt/Abgedichtet?


    Habe da schon einiges gelesen aber bin mir nicht sicher ob diese Vorschläge die ideale Lösung sind..


    Mfg Kevin

    Abend zusammen,


    Ich bin gerade dabei meine Türfolie zu erneuern und bin dabei auf ein Problem gestoßen, und zwar weiß ich nicht wie ich diese 4 Halteklammern unten an der Tür, in die man die Türpappe "einhängt" rausbekommen soll...


    Für mich sieht es so aus als ob es Einwegklammern sind, falls ja woher könnte ich mir neue besorgen?
    Oder bekommt man die vllt sogar raus ohne sie zu zerstörn?


    Sicherlich bin ich hier doch nicht der einzige der schon seine Türfolien erneuern musste, wie seid ihr vorgegangen?



    Mfg Kevin

    wirklich klasse Bilder, und dein Video gefällt mir auch! :]
    Hab auch vor mir die 600D zu holen, für Bilder als auch Videos...
    Nutzt du ein Bildbearbeitungsprogramm? Die Bilder sind nämlich nicht original so geschossen oder? Und was für ein Videobearbeitungsprogramm könntest du mir empfehlen?


    Und hätt ich ja fast vergessen, sehr schöner edition one! :wink:

    Danke Gremlin für die Infos! :]
    Ja, normalerweise müssten es 90mm Flansche sein.


    Bin jetzt auf der suche nach einem 4T..
    4S wäre auch ne Option :wink:


    Beim Schrotter in der Nähe is es zu teuer... :[


    Falls jemand im Umkreis ein 4T oder 4S für mich hätte, bitte bei mir melden! :] will es nämlich so schnell wie möglich wechseln..
    Kupplung werde ich wahrscheinlich auch gleich mitmachen :wink:



    MFG :]

    Also, werde mir jetzt wahrscheinlich ein "neues" Getriebe besorgen und in ner freien Werkstatt einbauen lassen, da ich davon einfach zu wenig Ahnung habe...


    Darum steh ich nun vor der Frage, was für ein Getriebe??
    Was würdet Ihr empfehlen?? Motor ist wie schon erwähnt ein 2.0 Liter 8V vom 3er Golf GTI...
    Ich persöhnlich bevorzuge eher ein etwas länger übersetztes Getriebe, da ich jeden Tag eine etwas längere Strecke zur Arbeit damit fahre..
    Wie schon gesagt bin ich bei dem bisherigen AEN bei 100km/h bei 3000 U/min, hätte gern ein längeres, vorallem im 5. Gang!
    Wie siehts z.B. mit dem ori Getriebe vom 2Liter 8V aus??


    Hoffe Ihr könnt mir was Gutes Empfehlen.. :]


    MFG

    Also das Schleifgeräusch ist sowohl während der Fahrt als auch im Stand zu hören, auch wenn kein Gang eingelegt ist.
    Trete ich die Kupplung ist das Geräusch in beiden Fällen weg.. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab könnte es das Ausrücklager sein??


    Und wegen dem Getriebe, kein ATH, AUG oder 4s sondern AEN??!


    Dort steht: AEN07049
    3

    jaa die Arbeit isses eben.. |(


    Also laut dem Aufkleber im Kofferraum müsste es ja ein ATH sein, also der golf ist ein Fire & Ice normalerweise mit dem 1.8 90PS Motor..
    Der Vorbesitzer meinte Getriebe sei Original, also nicht mit dem Motoreinbau mit übernommen..
    Wo genau am Getriebe steht denn die Kennzeichnung?


    MFG