Beiträge von merendo

    Hallo zusammen,


    Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Pardon dass ich das nicht erwähnt habe, aber der Tacho hat weeeit mehr als 100 km drauf, also ist km-Stand übertragen per VCDS Essig. Login-code habe ich leider auch keinen. Ich hab den Tacho gekauft als ich noch nicht so eingelesen war in die Materie wie jetzt - das Netz ist ja auch überflutet mit Informationen, da muss man erst mal durchblicken ^^


    Jedenfalls bräuchte ich jemanden der mir den Login-Code auslesen kann, die WFS (ist ja im Tacho integriert) mit Motorsteuergerät anfreunden kann (Schlüssel dazu, sonst komm ich nicht mehr vom Fleck :)) und dann eben den km-Stand. Mir ist bewusst dass da mit den üblichen Vagcom Werkzeugen nicht zu machen ist. Es gibt scheinbar Spezialgeräte, die etwas tiefer in die OBD-Treiber greifen können und somit den EEPROM im Tacho umschreiben können. Vag-Tacho oder VagDashCan sind solche, vielleicht hat jemand in meiner Nähe ja sowas.


    octirolf: die Gruppe kenn ich, hab auch schon versucht, denen ne Mail zu schreiben (an die Adresse, die unter "Kontakt" angegeben ist) aber die kam direkt mit nem Delivery Error wieder zurück. Hattest du schon mal mit denen zu tun?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es kann mir jemand in meiner Region (in und um Kempten/Allgäu) helfen. Folgendes Szenario: ich möchte bei meinem Golf eine MFA nachrüsten. Tacho hab ich nun bei eBay gekauft, alles okay soweit. Nun hab ich zwei Probleme zu lösen: 1) WFS anlernen. Der Glaspalast hier würde es zwar machen, aber dafür allein würde schon mal ein halbes Vermögen drauf gehen und dann ist da ja noch Problem 2) der km-Stand, diesen möchte ich natürlich vom alten Tacho in den neuen übertragen, sonst entspricht die Tacho-Anzeige ja nicht mehr der tatsächlichen Laufleistung des Wagens.


    Könnte mir jemand diese beiden Sachen, also das Motorsteuergerät sowie die beiden Schlüssel des Wagens an den neuen Tacho anfreunden (alles Immo2) sowie den km-Stand des alten Tachos in den "neuen" übernehmen? Teilenummer alter Tacho : 1J0 920 805. TN neuer Tacho : 1J0 920 825.


    Vielen Dank und Gruß,
    merendo